Suchen Menü

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

Da ich ja Schilddrüsenhemmer schlucken muß, hab ich ja vor, 1x am Tag die Flasche zu geben. Am Abend, oder besser gesagt am späten Abend (Lena wacht seit Wochen gegen 22.30 Uhr nochmal auf).
Da kann ich dann die volle Dosis nach der letzten Stillmahlzeit nehmen, dann Flasche, dann wieder stillen (dann ist der Kram wieder abgebaut).
Mir haben zwar 3 Ärzte versichert, das es o.k. ist weiter zu stillen, aber ich trau der Sache dennoch nicht richtig. Nach 1-2 Stunden ist die Hälfte abgebaut.
Da fühl ich mich besser, wenn ich erst nach 5 oder 6 Stunden wieder stille. Da bin ich dann auf der sicheren Seite.
Komisch, das man da son Problem mit haben kann, dem Kind die Flasche zu geben und nicht die Brust.
Stillen ist natürlich viel praktischer, aber Flasche geben kann auch schön sein.
Vor allem, weil ich jetzt auch mal wieder alleine aus dem Haus kann ohne das mein Kind in der Zeit Hunger leiden muß.
In einer Woche fange ich mal an mit Karotten. Gestern hat mir grad mein Kollege gesagt, das Lena ja so blaß ist.
Ist mir auch schon aufgefallen. Nicht mehr lange, dann sieht sie orange aus.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

Herzlichen Glückwunsch Michaela,
war´s schwer? Gibst du Pre oder 1ser Nahrung?
Ich nehme noch immer 3 Blutdrucktabletten. Wir waren ca. 2 Wochen nach der Entbindung in der Kinderklinik und haben unseren Sohn durchchecken lassen. Einhellige Meinung der Kinderärzte: der Vorteil der Muttermilch überwiegt den Nachteil der Medikamente.
Aber ich verstehe dich, man kennt vielleicht nicht die Spätfolgen der Medis? Und ein bisschen mehr Freiheit ist auch schön.
Weiterhin gutes Wachstum...
Lieben Gruss
Anne, deren Sohn immer noch eine gute Farbe hat, weil er an den sonnigen, warmen Tagen immer nackig auf der Terrasse gelegen hat.

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

Ich gebe Milasan 1.
Möchte ja auch gleichzeitig, das Lena in der Nacht mal länger satt ist.
Ich war auch noch auf embryotox.de, da steht auch, das es keine Probleme gibt.
Am Abend gibts trotzdem ne Flasche. Sicher ist sicher.
LG Michaela

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

Wie gesagt, wenn du dich dabei besser fühlst, gib ruhig die Flasche.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

freu mich für Dich :-) super das sie die Flasche annimmt, der Kleine meiner Freundin verweigert die Flasche völlig...
und hauptsache Dir ist wohler dabei...;-)
LG Binta und Maimouna (heute stolze 4 Monate) [:-}

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

Hallo Michaela,
Toll, dass es klappt. Ist ja auch schön, mal ein bisschen raus zu können, ohne sich sorgen machen zu müssen. Welche Sauger Größe verwendest du jetzt?
LG
Romana

Hurra, sie hat die Flasche akzeptiert

Jetzt hab ich Größe 2 für Muttermilch und Tee.
Klappt super.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen