Hurra, Hurra,
Hallo,
Nachdem sie es sehr spannend gemacht hat, hat nun auch Anna endlich die Windpocken. Der Grosse hatte sie vor 2 Wochen und war alles halb so schlimm. Anna ist noch guter Dinge, aber ich gebe ihr auch ein rezeptfreies Antihistamin fuer Kinder ab 12 Monate, das gegen den Juckreiz bei Windpocken gegeben werden darf. Das hilft besser als jede Creme und ist ja nur fuer ein paar Tage. Sie hat naemlich ein paar Punkte, wo ich kein Calamine draufschmieren kann, z.B. direkt an der Lippe (der sieht so aus als ob er ein Krater wird :-() oder auf den Augenlidern. Ansonsten sieht sie *noch* ganz moderat aus, aber das wird bestimmt noch.
Ansonsten ist Anna ein echtes Kamikaze Kind das viel stolpert und hinfaellt. Neulich ist sie auf dem Ruecken mit dem Kopf voraus unsere komplette Treppe runter. 12 Stufen, zum Glueck mit Teppichboden. Natuerlich am Feiertag, wenn alle Notdienste unterbesetzt sind. Wir haben dann abgewartet und sie beobachtet, aber sie war okay. Mannomann, das Kind bereitet mir echt graue Haare! Hoffentlich wird das bald besser mit der Schusseligkeit.
LG Alex
Hurra, Hurra,
Da wünschen wir doch gleich mal alles Gute und gute Besserung!
Wird bei euch nicht gegen Windpocken geimpft, oder hast du dich dagegen entschieden? BITTE,BITTE jetzt aber keine Gundsatzdikussion pro und contra Impfen!!!!
Ich selber hatte mit etwa 10 Jahren die Windpocken so heftig, dass ich mich entschiedenhabe, Lenja impfen zulassen. Ich hatte damals 40,...°C Fieber und vor allem die Windpocken auch innerlich - sprich im Mund und in der Speiseröhre. Das war furchtbar. Und das ganze auch noch im Hochsommer
LG hannafelix
Hurra, Hurra,
Mein Mann hatte die Windpocken mit 12 und hat auch sehr gelitten, ich hatte sie mit 3 und kann mich nicht daran erinnern. Haetten sie sie mit 5 oder 6 noch nicht gehabt, haette ich beide dann impfen lassen.
LG Alex
Hurra, Hurra,
kann jetzt nicht ganz nachvollziehen warum man sich über windpocken freut. weil sie nun immun ist? ich hab an ganz vielen stellen meines körpers richtig fiese narben von den aufgekratzten windpocken und habs auch ganz schlimm in erinnerung obwohl ich da erst 8 war. lg lilli
Hurra, Hurra,
Natuerlich freue ich mich immer wenn meine Kinder krank sind %)
Die Freude deshalb, weil es jetzt bald vorbei ist. Wie schon oben an Hannafelix geschrieben: mein Mann hatte sie mit 12 und es war furchtbar und hat viele Narben. Windpocken sind umso schlimmer, je aelter man ist, wenn man sie hat. Ich kenne sogar einen Fall aus der Nachbarschaft, die mit Mitte 30 wegen Komplikationen bei Windpocken ins Krankenhaus musste. Ich hatte sie mit 3 und habe keine Erinnerung dran und auch keine Narben. Haetten sie sie mit 5 oder 6 noch nicht gehabt, haette ich impfen lassen, aber so ist jetzt auch okay. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass mein Grosser (wird im Juli 4) im September in die Grundschule kommt. Ich bin froh, dass die eine Kinderkrankheit, die wir nicht geimpft haben nun noch vor Schuleintritt aus dem Weg ist. Ich hoffe, das ist zu verstehen :-) Juckreiz ist uebrigens heutzutage gut in Schach zu halten - hat sich einiges getan in dem Feld und Oscar hat kaum gekratzt und auch keine Narben davongetragen.
LG Alex
Hurra, Hurra,
Hurra, Hurra,
ich antworte dir mal hier ;-)
Da ich Windpocken eher für die "Kleinen" verträglich erfahren habe (Milan war ja damals 11 Wochen), fände ich es nicht so schlimm, wenn nun Anton sie mit 16 Wochen bekommen würde.
Also meine "Große" hatte auch teilweise Krater, wo ich dachte gehen die irgendwann weg =-O und im Mund und an den Schamlippen ...nicht eine Narbe davongetragen. Sind schon tapfer unsere "Kleinen" ...und ich bin gespannt, ob du uns danach verrätst, dass sie danach irgendetwas besonderes "kann" ;-)
Ansonsten ist bei uns die "Schusselige" die 5-jährige. Jette ist sehr vorsichtig; wenn sie übermüdet ist, dann geht auch mal was schief ...also heißt es bei uns nur aufpassen nicht in die Übermüdung zu kommen.
Also weiterhin euch alles Gute
LG Mala
Hurra, Hurra,
nach Windpocken was Besonderes können?? Erzähl das ist spannend...
Hab ich noch nie gehört!
LG Mel
Hurra, Hurra,
generell nach Kinderkrankheiten ;-)
Meine Große fing nach dem Keuchhusten mit dem Pfeifen an. Zwar nicht, wie Ilse Werner (falls die heute noch überhaupt jemand kennt) ...aber für eine 1,5-jährige wirklich beachtliche "Liedchen". Mir selber wäre es ja nicht als unbedingt ungewöhnlich aufgefallen (sie war ja mein 1. Kind), aber der Kinderarzt sprach mich darauf an, als er im Wartezimmer extra zum nachschauen blickte, um zu sehen, wer da so nett pfeift ...
Windpocken ...müsste ich tief in meinen Hirnwindungen butteln ...fällt mir auf Anhieb nichts ein ...deshalb bin ich ja auch gespannt, ob uns Alex dann was berichtet ;-) ...
LG Mala
Hurra, Hurra,
ich gehör zwar nicht in dieses Forum, aber wollte trotzdem kurz was schreiben.
Meine Kinder hatten genau vor einem Jahr die Windpocken, der Große war 6 und hatte schon zwei Tage damit zu kämpfen (alles im grünen Bereich),
die kleine war knapp 6 Monate, hatte fast keine Beschwerden und ich hatte mich schon gefreut, dass sie es hinter sich hat....
Aber: dann hab ich mit unserer Kinderärztin und Homöopathin gesprochen und da erklärt die mir, dass Kinder unter einem Jahr nicht zwangsläufig eine 100% Immunisierung bekommen;-(
Da hab ich aber doof geguckt. D.h. im Klartext, sie können es nochmal bekommen (und dann oft heftiger) oder eine artverwandte Krankheit wie Gürtelrose.
Grüße
Schrotti
Hurra, Hurra,
Gürtelrose kann jeder bekommen der auch die Windpocken hatte.
Das liegt aber daran das dieser Herpes Virus in unserem Körper "schläft" und bei Immunschwäche durch Tumorerkrankungen o.ä wieder ausbrechen kann und sich dann in einem Herpes Zoster (Gürtelrose) äußert.
Man hofft das man diesen Effekt durch eine Impfung vermeiden kann....
LG Mel
Hurra, Hurra,
klar kann jeder Gürtelrose bekommen. Ich war nur einigermaßen erstaunt, dass Kinder unter einem Jahr nicht unbedingt eine Immunisierung haben und dann anfälliger dafür sind.
Gruß
Schrotti
Hurra, Hurra,
ja, wir hatten das Thema in einem anderen Forum:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/langzeitstillen/11457225
Ich hätte ganz gerne, dass meine 5-jährige vor der Einschulung die Windpocken bekommt. Sie hat ja noch bis zum Sommer 2012 ;-).
LG von Mala mit Windpockennarbe am Knie und mit 13 Jahren Gürtelrose
Hurra, Hurra,
interessant die Diskussion drüben! Bei mir war es so das bei meinem großen Bruder im Kiga die WP umgingen und meine Mutter Schiss hatte das ich mich bei ihm anstecke, deshalb habe ich dann Gammaglobuline (vom Menschen) bekommen.
Ich hatte ein ganz schlechtes Immunsystem wegen nem Herzfehler und wäre ein Jahr zuvor schon beinahe an den Masern umgekommen!
Ich hatte daraufhin die WP nur ganz leicht, und habe aber trotzdem Immunschutz (mit 33J. getestet worden weil ich Ss war).
LG Mel
P.S aber Herpes Zoster mit 13 ist schon heftig!
Hurra, Hurra,
mein Großer hats grad vor der Schule noch bekommen, das fand ich auch ganz gut. Allerdings hab ich mich schon gewundert, dass die KLeine es trotz Stillen bekommen hat...
Nuja, ich hoffe sie ist immunisiert!
Gruß
Schrotti
Hurra, Hurra,
Ich weiss nicht mehr, wer's geschrieben hatte, aber ich habe auch gehoert, dass Immunitaet nicht unbedingt komplett ausgebildet wird, wenn sie juenger als 6 Monate sind. Wurde meiner Freundin gesagt, als ihr Mittlerer mit 5 Monaten die WP bekam. Allerdings hatte er sie seither nicht mehr und die letzten paar Monate sind sie wie ein Lauffeuer durch unsere Stadt. Wie gesagt, kann so sein, muss aber nicht, kann auch ein Ammenmaerchen sein :-)
Eins stimmt in unserem Fall: wenn sie sich beim Geschwisterkind anstecken wirds schlimmer (vielleicht auch nur Zufall). Anna hat's ziemlich erwischt, aber sie kratzt gar nicht, das Piriton wirkt super. Sie hat das ganze Wochenende sogar mit ihrem Bruder draussen im Garten gespielt, sie war so gut wie gar nicht beeintraechtigt. Sie schlaeft prima, wacht nachts nicht auf, man merkt fast gar nicht, dass sie eigentlich krank ist. Sie hat ziemlich viele im Gesicht, aber keine grossen Krater. Und der groesste Krater, der gestern beim Grossen abgefallen ist - der war riesig - hat auch keine Narbe hinterlassen, man sieht schon gar nicht mehr wo der war.
Was sie kann: sie sagt seit dem Wochenende mehrmals am Tag: 'I want to go to the potty, do a weewee' - und es stimmt jedesmal :-) Ich glaube wir sind vielleicht bald die Windel los ;-) Vielleicht auch nur Zufall :-)
LG Alex
Hurra, Hurra,
wenn du dich so über die Punkte freuts gratuliere ich dir mal ;-)
Ich bin froh das Meine geimpft sind.... :JOKINGLY:
Das mit der Treppe hört sich ja schlimm an.... Wir haben auch so eine lange Treppe aber ohne Teppich.
Wegen der Tapsigkeit, ich würde sie mal bei einem Craniosacralen Therapeuten vorstellen. Das hat unserem Sohn sehr geholfen sein Körpergefühl zu schärfen.
Ich war als Kind auch so meine Mum sagt das ich über Flusen fallen konnte :-X , so sehen auch meine Kniee aus.
Toi Toi toi das ihr von größeren Unglücken verschont bleibt!
LG Mel
Hurra, Hurra,
Wie schon an Mala geschrieben: Anna hat's schlimmer erwischt als Oscar, aber ich gebe Piriton, das hilft super gegen den Juckreiz und sie kratzt gar nicht, obwohl ich ihr noch nicht mal die volle Dosis gebe. Ich creme auch gut mit Calamine zum Austrocknen der Pocken, das geht dan auch recht schnell.
Noch find ich es nicht schlimm, dass sie etwas tapsig ist. Sie kann dafuer andere Sachen, die mein Grosser in dem Alter noch nicht konnte. Sie stolpert dafuer tatsaechlich ueber Flusen und ihren eigenen Schatten :-) Mein Grosser war motorisch im ersten Jahr total langsam, aber dann mit 14 Monaten ist er ab wie Rakete. Er kann viel mehr als andere Kinder in seinem Alter, auch wenn er einen Kopf kleiner ist as die meisten. Dafuer ist Anna eine Labertasche - wie die Mama :-)
Sie traut sich jetzt so langsam auf ihren Roller drauf, das hilft bestimmt auch beim Gleichgewicht finden. Wenn nicht, werde ich mir das mit der Craniosacralen Therapie auf jeden Fall ueberlegen!
LG Alex
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen