Suchen Menü

Hurra EBC ist da....

Hallo Mädels,
haben heute unseren heiß ersehnten EBC bekommen und gleich getestet. Johanna hat nach ein paar Minuten geschlafen.....
LG
Romana
Bisherige Antworten

Hurra EBC ist da....

Ui, super. Mensch ist die schon groß. Lenas Arme sind noch im EBC und ihr Nacken geht bis zur obenren Kante. Lena wird übermorgen 14 Wochen.
Wie alt ist deine jetzt und wie groß?
Auf dem Foto ist meine Mittlere 19 Wochen alt. Die ist auch noch ganz schön tief im EBC.

Lena sitzt auch gerne im EBC. Sie beschäftigt sich zwar super im Laufstall unter ihrem Holzspiel, aber manchmal ist sie auch jaulig. Dann leg ich sie entweder schlafen, oder ich setz sie in den EBC. Auch mal ganz praktisch, wenn ich die Mittlere in die Kita um die Ecke bringe. Dann brauch ich Lena nicht so einpacken und in den Kinderwagen legen. Schwups in EBC rein unter Mamas Jacke und los gehts. Muß mal sehen wie ich das im Winter mache. Entweder bekommt sie einen Schneeanzug oder ich kaufe mir ne riesige Jacke.
LG Michaela

Hurra EBC ist da....

Hallo Michaela,
Johanna ist heute genau 17 Wochen alt. Bei der letzten VU war sie 6650gr und 66cm groß. Finde das Teil auch einfach nur genial und wirklich einfach zu handhaben. Werde in bestimmt sehr viel nutzen. Lara vom KiGa abholen u.s.w. Für den Winter kaufe ich für Johanna sowieso einen Schneeanzug oder eventuell habe ich von Lara noch einen passenden.
LG
Romana

sollte meine Beiträge immer vorher lesen... "ihn" meinte ich natürlich!!!

Fragen hab!

Hallo!

Ich hab grad euren Beitrag gelesen.

Hab zwar schon 3 Kinder aber noch nie so ein Teil benutzt.

Hab daher ne Menge Fragen:

Wie heißen die, wo gibts sowas und bis wieviel Kilo kann denn das Kind da drin "sitzen"?

Ist das denn auch gut für den Rücken vom Baby und den der Mama?

Für mich wäre dies auch sehr praktisch, da ich ja meinen 2 Jährigen noch zu Hause hab und immer vom DG die Treppen mit einem Kind auf dem Arm und das andere an der Hand laufen muß.

Meine Kleine wiegt jetzt gute 7 Kilo, was auch den MaxiCosi nicht leichter macht und im KiWa liegt sie eh nicht gern.

Danke schon mal für Eure Antwort

Gruß Peggy

Fragen hab!

Hallo Peggy,
Benutze eine Tragehilfe auch das erste mal. Habe zwar eine, aber die ist echt nicht zu gebrauchen. Der EBC ist echt klasse. Das Gewicht ist auf Schultern und Hüfte verteilt und von daher gut zu tragen. Der EBC wird von Ärzten und Hebammen empfohlen.
Nur zur neuen Trage:
Ergo Baby Carrier 7-18kg (kannst ja mal googeln)
gekauft habe ich ihn bei babyzeiten.de
LG
Romana

Fragen hab!

Ich schwärme ja von der Manduca, Noah schläft gerade drin. Sie ist ähnlich des EBC nur im Rücken etwas länger geschnitten. Sie ist von 3,5 bis 20 kg geeignet. Man kann sowohl auf Bauch und Rücken tragen. Sie wird ebenfalls von Hebammen und Ärzten empfohlen und ist sowohl für Mamas und Babies rücken gut.
lg melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen