Suchen Menü

Hui, 7. Monat, 24+0, wie hört sich das denn an??

Mir wirds langsam schummrig... Bei Ole hatten wir jetzt noch 9 Wochen, hihihi. Gut, dass wir das nicht vorher wussten. Irgendwie rast diese Schwangerschaft so an einem vorbei. So richtig Spaß machen, tut ja eigentlich nur die 1. Ss, weil alles so neu und spannend ist. Diesmal ist es irgendwie so komisch. Ja, ich erwarte ein Kind, aber nein, ich habe noch nix gekauft ;-) Und hupps es ist ja schon fast das das letzte Drittel, ab nächster Woche dann.

Ohh ich werde gerade sooo sentimental, dass das alles soooo schnell geht und irgendwie habe ich das Gefühl, ich verpasse die Schwangerschaft. Gottseidank geht es mir gut, keine Wehwehchens, der Bauch ist zwar da, aber irgendwie gar nicht störend. Das soll kein Jammern darüber sein, aber irgendwie bekomme ich gar nichts so richtig mit. Durch die VWP spüre ich zwar Bewegungen, aber sehr wenig und sehr verhalten. Okay, wir sprechen uns in 4 Wochen wieder :-D.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

bin dir auf den fersen... heute bei 20+4...

ich weiß, was du meinst. wundere mich auch immer wieder, wie "nebenbei" diese schwangerschaft verläuft... ich muss sagen, sogar beim essen bin ich nicht so überstreng, wie damals bei daniel. ich guck nicht bei jedem käse, ob es auch ja kein rohmilchkäse ist, ich ess sogar ab und an salami...
bei mir ist es wieder vorderwandplazenta, wie auch beim letzten mal. aber es rumpelt deutlich häufiger und ich spüre es jetzt schon eine ganze zeit lang. bei daniel glaube ich, habe ich es erstmals in der 22. ssw wahr genommen...
gedreht hat sich junior meiner meinung nach noch nicht. und bei dir? ist merle schon in die finale position übergewechselt? bei der 25. ssw ja nicht unwahrscheinlich...
hoffe, dass unsere mäuse diesmal bis zum ende durchhalten - und wir auch! wäre toll, wenn es diesmal eine normale geburt gäbe... bei mir allerdings ganz sicher mit pda, da ich so schiss vor den schmerzen habe. und bei dir? wassergeburt?
was macht ihr mit ole? ich habe noch keinen blassen schimmer, wohin mit daniel, da ich doch möchte, dass mein mann mit im kreissaal ist. echt schwierig, wenn man hier keine verwandtschaft hat... und 700km fahrt sind laaang. ob ich zwergi so lange zurückhalten könnte, bis oma und opa anreisen? wohl eher nicht... also hoffe ich, dass mir freunde ein tag-und-nacht-angebot unterbreiten... aber bestimmt haben die da einfach noch nicht dran gedacht, weil es ja noch ein paar monate hin ist...
lg, claudia

hmmmm

Soll ich es dir sagen oder nicht... Also nach einem Kaiserschnitt wirst du leider keine PDA bekommen. Es tut mir sehr leid, hat mich auch kurz erschreckt, aber falls es zu einem Narbenriss unter der Geburt kommen sollte (was ja anscheinend so gut wie nie mehr vorkommt), kann man es nur aufgrund der Schmerzen merken, daher darf man keine PDA mehr bekommen. So hat meine Ärztin es gesagt, sorry. Wenn du was anderes hörst, lass es mich wissen ;-).

Wir haben eine Freundin, die fast neben dem Kh wohnt. Das ist Ole Bettnachbars Mami aus dem Kh. Wenn alles gut geht, können wir ihn da hin bringen. Dann liefert mein Mann mich erst im Kh ab und versorgt dann Ole und kommt dann wieder zu mir zurück, weil wir nicht damit rechnen, dass es gleich in der ersten halben Stunde da sein wird ;-). Aber wie ich uns kenne, kommt sowieso alles anders als geplant. Wir hätten Schwiegereltern noch da, kommt für mich aber nur in alleräußersten Not zur Diskussion und eine andere Freundin hatte auch schon angeboten, dass sie Ole nimmt. Also wir überlegen noch genaueres, kurz vorher ;-). Wenn es länger dauert, muss mein Mann ja auch nicht die ganze Zeit im Kh sein.

Ob Madame sich gedreht hat, werde ich nächste Woche Mittwoch wohl erfahren. Manchmal denke ich, es klopft woanders, aber sicher bin ich mir nicht. Wir werden sehen ;-).

Bis bald, machs gut,

Muki :ROSE:

aber bei geplantem KS schon :-)

außerden hab ich gehört das sei von KH zu KH verschieden. Manche Ärzt machen bei Spontangeburten ein PDA aber ich denke dass leigt dann auch an der "Beschaffenheit" der Frau ;-)

lg isi, die ihr 2 Kind ( ich hoffe noch nicht so bald) auf jeden Fall per geplantem KS bekommen will.

Nachdem ich zu früh und auch noch per KS entbunden habe, muss ich dir ganz ehrlich sagen,

überlegen dir das mit einem geplanten Ks gut, ob du wirklich dein Zwergl vor der Zeit da rausziehen willst und dann freiwillig auf das Kuscheln danach verzichten willst. Auch die Versorgung nach der Geburt wird erstmal sehr eingeschränkt sein und du kannst nicht einfach so zu deinem Kind hin und es auf deinem Bauch schlafen lassen und das auch für eine ganze Weile, geschweige denn, dass du dem Großen da in den ersten Wochen voll gerecht werden kannst. Du hast ein Baby und einen Schnitt von links nach rechts. Also wenn es nicht sein muss, würde ich das meinem Kind und auch mir ehrlich gesagt nie freiwillig antun. Die Anpassungsschwierigkeiten sind nach einem Ks auch viel größer.

Aber das ist meine persönliche Meinung, ich wollte das nur alles zu Bedenken geben. Ich würde echt alles (außer Ole, mein Mann und mein Leben) dafür geben, dieses Mal spontan und zur richtigen Zeit entbinden zu dürfen!!

Ganz liebe Grüße

Muki ;-)

Ich würde beim 2. Kind auch einen KS wollen

Liebe Muki,

du hast völlig Recht mit deinen Argumenten, aber nach der Höllengeburt und anschliessendem Not-KS habe ich echt ein Traume und will absolut keine Spontangeburt mehr, auch nicht mal versuchen.

Ich weiß, dass Isi auch eine be****ene Geburt hatte bei Ben und ich verstehe ihren Wunsch voll und ganz. Klar ist es für das Kind sicher nicht sehr schonend, aber eine Geburt die fast 48 Stunden (mit Höllenqualen, Wehentropf, ect.) dauert, ist es sicher auch nicht.

glg

Eve, die dir vom ganzen Herzen eine wunderschöne Spontangeburt bei 41+ wünscht :ROSE:

eine tüte rechtsschreibung hinterher werf. soll natürlich TRAUMA heissen ;-)

Ich will auch beim 2. keinen KS

Ich hatte auch nicht gerade die schönste Geburt mit 12h Wehen und davon volle 2h Presswehen aber für mich würde ein KS wenn nicht zwingend notwendig nicht in Frage kommen. Klar sind es bei einer spontanen Geburt für den Moment Schmerzen, aber das ist so schnell vergessen, dass ich das gern auf mich nehme. Außerdem gibt es doch nichts schöneres als das Gefühl der Erleichterung wenn das Kind raus ist und man gleich voll loskuscheln darf. Ich muss sogar sagen ich denke gern an Hannah`s Geburt zurück und bin manchmal über mich selbst wütend, dass ich zur Geburt selbst so oft geflucht hab und mir gewünscht hab, dass es endlich vorbei geht. Für mich persönlich war es im Nachhinein der schönste Moment im Leben.

Nachdem ich zu früh und auch noch per KS entbunden habe, muss ich dir ganz ehrlich sagen,

Hi Muki,

klar hab ich mir das gut überlegt. Ich hab aber jetzt auch bei einer Freundin mitbekommen die ihr 2. Kind wieder per NotKS entbunden hat und das mit Vollnarkose und genau diese Situation will ich vermeiden. ich mach mir da nix vor, mein Becken ist sehr klein und das 2. Kind ist ja bekanntlich nicht grad winzig. Ich möchte mir das ganze Theater ersparen, weil es ja bei Ben schon so dramatisch war, steckengeblieben in der Austreibungsphase, Wehentropf, Wehenhemmer hin und her und dann der NotKS mit Vollnarkose. Nein Danke...Beim geplanten KS kann ich und vor allem mein Freund live mit dabei sein auch wenn ich danach sehr eingeschrenkt sein werde, klar da hast du recht. Aber mit nem üblen Dammschnitt bist du genauso schlimm dran. Außederem kommt es doch immer ganz anders als man es sich vorstellt, von daher mach ich mir keine großen Hoffungen für ne Spontangeburt. Aber lieb das du das schreibst, das stimmt schon. Vor allem mit den Anpassungsschwierigkeiten, da hab ich ja ne große Huasnummer hier rumrennen ;-)

lg isi

Nachdem ich zu früh und auch noch per KS entbunden habe, muss ich dir ganz ehrlich sagen,

Weiße, ich hatte ja einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und ich sage immer, schlimmer kanns nicht kommen :-D.

Ich werde einfach mal mit Wehen ins Kh fahren und dann mal schauen, was kommt. So habe ich es letztes Mal ja auch gemacht ;-).

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

das ist eine gute Einstellung...

und wenn bei euch alles Gut läuft und da geh ich mal von aus und wünsch es euch von Herzen, dann überleg ich mir das vielleicht nochmal ;-)

lg

das würde ich nicht so sehen. es kommt drauf an, wie früh das kind entbunden wird...

hallo muki, hm, ole war ja auch 7 wochen zu früh dran. bei daniel waren es nur knapp 3 wochen vor termin und wir hatten keine solchen probleme nach dem kaiserschnitt. er musste in keinen inkubator, kein wärmebett und hatte auch keine neugeborenengelbsucht. ein geplanter kaiserschnitt ist meist 1-2 wochen vor errechnetem termin, so dass es da keine probleme mit anpassungsschwierigkeiten gibt.
ich will dennoch beim nächsten mal, wenn möglich, natürlich gebären. wir werden sehen...
lg, claudia

aber bei geplantem KS schon :-)

Hallo :-)
also ich kann Muki da zur zustimmen.Ich habe bei meinem ersten Sohn, im Jahr 1997, in 34+4ssw einen NotKS gehabt leider unter Vollnarkose.:-(((
Im Jahr 1999 habe ich dann meine Tochter zum ET spontan entbunden.Die KS Narbe hat zwar ganz schön wehgetan aber ich bereue es nicht sie auf normalen Wege geboren zu haben :-)
Auch die darauf folgenden 6 Kids habe ich alle spontan und ambulant entbunden.Habe auch nie ne PDA bekommen bei den meisten wollte ich sie auch gar nicht nur bei 2en habe ich mal gefragt,aber da wars dann schon zu spät.Mann kann aber andere Schmerzmittel haben.
Ich kann dir echt nur sagen überleg es Dir doch noch mal ob du nicht doch spontan entbinden möchtest....Es ist wirklich das tollste Erlebnis....Und ich hatte auch immer vorher Angst vor den Schmerzen usw.
Gruß Steffi

Hui, 7. Monat, 24+0, wie hört sich das denn an??

Ich würde sagen, es hört sich so an als ob du das schlimmste schon hinter dir hast :-). Ich meine in der Zeit ist die SS doch eigentlich am schönsten, es ist noch nichts beschwerlich die :-! - Zeit ist vorbei man kann noch anständig liegen, muss nicht alle 5 Minuten auf Toilette. Man merkt das Krümel das erstemal richtig doll und auch sonst ist eigentlich alles super. Also zumindest hab ich die Zeit am schönsten empfunden. Ich würde sagen genieß die Zeit, denn so schnell wirst du gar nicht gucken können seit ihr eine(r) mehr in der Familie.
Aslo ich wünsch dir weiterhin alles erdenklich Gute und eine komplikationslose Restschwangerschaft
LG Caro mit Hannah

Es sollte auch keine Beschwerde in die Richtung sein,

eben genau das mit dem Genießen kommt dieses Mal einfach viel zu kurz. Aber dafür wird Merle schon viel erfahrenere Eltern bekommen :-D.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

hey so weit schon??? weiter so toll!!!

Und ja ich hab auch mit jedem Kind später vorbereitet...

da fällt mir ein, es wird zeit, dass ich endlich den Hochstuhl einpacke und zur Post bring... Dat Baby meiner Freundin ist nämlich heute morgen zur Welt gekommen - bei 38+0 und mit 3960g auf 53 cm....

meine herrn, nati hatte mir erst vor kurzem erzählt, dass sie schwanger ist... und nun ist der zwerg da... der 4. junge - nati hat so auf ein 2. mädi gehofft...

bin grad sentimental

lg

@lona

hi, dann drück ich euch die daumen, dass ihr den hochstuhl nicht mehr wieder zurück braucht... ausser für eventuelle enkelchen...
was sagt dir dein gefühl? manchmal hat man ja schon ganz früh ein bauchgefühl... aber wahrscheinlich hilft es eh nichts. die 1 1/2 wochen musst du wohl abwarten.
wenn es denn doch anders kommen sollte, dann lass dich bloß nicht von der verwandtschaft unterkriegen... es ist dein leben und niemand sollte dir da dreinreden dürfen...
liebe grüße, claudia

@claudia

ich fühle mich genauso, wie bei Eléna damals.

Aber auf mein Bauchhgefühl - zumindest zu diesem Thema - hab ich mich noch nie verlassen(können).

Ich habe gestern nachmittag die Pille genommen. kurz danach hatte ich meine typischen Eisprungschmerzen - aber alles andere passte noch nicht auf Eisprung. Und komischer Weise ist heute dieses Stechen wieder weg. Spurlos verschwunden, ich hätte es eigentlich heute noch haben müssen - so wäre es immer.Aber nichts. Gar nichts und mir geht es eigentlich richtig gut... ich hatte so panik vor den Nebenwirkungen....

Ich werde sehen. Eine weitere Entscheidung wird es nicht geben. Sollte es für die Pille zu spät gewesen sein, werde ich definitiv nicht über andere Wege nachdenken, sondern dann gibts halt Nr. 9... dann nämlich hat es so sein sollen.

ich werde mal sehen, ob es mir gelingt, in den nächsten Tagen und Wochen (unabhängig vom ergebnis), ein paar klärende Worte loszuwerden. Auch unschwanger ist es nur noch tötend, was manche in der Family so von sich geben. Ich mag meine Schwiema eigentlich sehr gern, aber manchmal geht sie mir eindeutig zu weit...

sei(d) lieb gegrüßt.

Lona

achso... ich hab noch nen Hochstuhl hier - eigentlich zwei... nur darya hat ihren nie rausrücken wollen und müssen...

sind treppenstühle.

ja, richtig, lass dich nicht von der verwandtschaft unterkriegen...!

verwandtschaft kann manchmal nervig sein. vor allem, wenn sie immer glauben am besten zu wissen, was für einen richtig ist und was nicht!
lg, claudia

Wahnsinn, die Zeit rast echt...

das kann man gar nicht richtig glauben. Man siehts ja an den "Kleinen", die werden so schnell groß. Und so viele hier im Forum haben wieder ein Kügelchen, echt Wahnsinn.

Ich glaube, über die Entbindungsform kann man unendlich diskutieren. Ich selbst hoffe beim zweiten Kind auf eine normale Geburt, hatte ja auch einen Not-KS nach 14h Wehen. Und ich hatte mir doch immer eine Wassergeburt gewünscht. Hatte auch über ein halbes Jahr lang richtig dran zu knabbern. Naja, wie gesagt, darüber lässt sich wohl ewig diskutieren...

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

schöön, bei uns dauerts leider noch bis dahin, sind gerade mal anfang 2ter :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen