Suchen Menü

Huhu

Huhu, ihr Nicht-FB- und FB-Mädels,
haben eure Zwerge eigentlich schon alle Zähne? Fiona hat jetzt alle, auch die Backenzähne, (es sei denn ich hab was übersehen), bis auf die 4 Eckzähne, die lassen noch auf sich warten. Die KiÄ fand das bei der letzten U-Untersuchung sehr besonders, das wäre ungewöhnlich, aber Mausi soll jetzt erstmal bis März noch weiter Zymafluor nehmen. Etwas dick ist es an den Stellen schon, aber es ist halt noch nichts durchgebrochen. Zum Zahnarzt hat sie uns nicht verwiesen.
Und sprechen tut sie mittlerweile wie ein Wasserfall. Bis vor kurzem kam immer mal ein Wort dazu, aber jetzt täglich gleich mehrere. Sie spricht so kleine Sätze wie "Ei gomm mit" (Ei heißt ich ;-) ) oder "Mama, gomm heeeer", "ei issi (essen)" und noch vieles mehr, es wird immer schnuckliger, das ist einfach ein total süßes Alter. Sie gehört eher noch zu der kleineren und leichteren Sorte (noch unter 12 kg und 83 cm) aber dafür ist sie ganz schön ohooooo :-P Es macht jedenfalls riesig Spaß mit ihr und schon ganz schön Lust, es nochmal mit einem neuen 6. zu versuchen.
Unsere 5-Jährige geht jetzt hier an unserem neuen Wohnort in Südbaden, an dem wir seit Mitte Juli wohnen, endlich in den Kindergarten und nach einer etwa 2-wöchigen Eingewöhnungszeit hat sie sich eingelebt und freut sich jetzt immer richtig drauf.
Die 3 Großen haben sich sofort eingelebt, obwohl ich da Bedenken hatte, die aber im Nachhinein grundlos waren.
Wie gehts euch allen so, mit euren Mäusen?
Liebe Grüße,
Vonny mit Fiona und 4 großen und kleinen Rasselbandemitgliedern
Bisherige Antworten

Huhu

Hallooooo!
Also, bei uns ist der erste Backenzahn durch, mehr nicht. Da hat aber auch noch keiner was zu gesagt. Ist angeblich alles nach Zeitplan.
Bin ganz froh, denn noch mehr Beisser werden gefährlich ;)
Liebe Grüsse,
harlequin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Huhu
    14.09.2012, 11:41 Uhr
    • Huhu
      20.10.2012, 19:44 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen