Suchen Menü

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Huhu
Ich bin jetzt 32+1 und fang mal einfach an: haben am WE das KiZi fertig gestellt und jetzt fange ich an die ganzen Klamotten zu waschen und einzuräumen.
Nach und nach packe ich jetzt auch die KHTasche...so ist das mit Leuten die zu Hause sind *lach* da hat man viiiiel Zeit um die Sachen früh anzufassen *lach*
Dann bin ich wahrscheinlich fix fertig und steh dann da und weiß nicht was ich noch machen soll *lach*
Was wir noch brauchen ist nach wie vor ne Matratze, nen Heizstrahler, Babyphone und der Römer und der Kinderwagen (sind aber bestellt) und so Klamotten rund um den Wickeltisch- *juppi*
Das macht alles soviel Spaß!
LG
Melli [:-}
Bisherige Antworten

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

ein heikles thema! ich würde ja so gerne... aber wickeltisch steht alles noch von meinem sohn rum und ist auch noch in benutzung, stubenwagen gibts noch nicht und platz zum einräumen der babysachen auch noch nciht wirklich. von babyzimmer ganz zu schweigen :,(
aber ich will mich gar nicht beklagen, bin ja froh wenns gesund und munter rauskommt :-)
und irgendwann ziehen wir dann ja auch mal um!
lg
zui

Fast fertig ;o)

Hi,

bei uns fehlt (fast) nur noch das Baby :-) Wir haben das Kinderzimmer schon seit 2 Wochen komplett fertig und die Kleider habe ich größtenteils auf den Kinderbasaren im Sept./Okt. gekauft. Am Freitag kam per DHL der Stubenwagen und das Einzige, was jetzt noch zu kaufen ist, wäre der Heizstrahler und so Kleinkruscht wie Nagelschere, Badeeimer, Spucktücher, etc.

Mit Waschen der Kleidung und KH-Tasche packen werde ich erst nächsten Monat anfangen, bin aber auch erst 28+3.

Auf jeden Fall ist es total schön, alles zu richten und zu dekorieren... mir gehts wie Dir - ich laufe auch ständig ins Kinderzimmer und kanns kaum fassen, dass da bald meine kleine Sara Lina wohnt :-)

Liebe Grüße,

Melanie

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Ich kann mir vorstellen, das das blöd ist, wenn man will, aber nicht so kann. Aber ihr findet sicher schnell was und dann machts doppelt Spaß! Ich drück dir jedenfalls dolle die DAumen!!
LG
Melli

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hallo Melli,

also wir haben ein unfertiges Kinderzimmer (machen wir im Dezember/Januar), Schwimmwindeln, 1 Flasche, Auflage für Wickelkommode und ungefähr 4 Kisten Anziehsachen, die aber noch bei Freunden stehen. Heute war ich bei Lidl und habe einen süßen blauen Schneeanzug gekauft.

Kinderwagen und Kinderzimmermöbel wollen wir im Dezember kaufen. Wann ich die Tasche packe, weiß ich noch nicht, gehe ja noch bis 19 Januar arbeiten. Danach wird es dann werden.

LG

Caro bei 25+1

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

hi!

ehrlicht gesagt: noch nicht sehr weit! hab ja noch bis anfang februar zeit...bin grad am großputz machen (fenster sind geputzt, vorhänge gewaschen) jetzt ist noch jedes zimmer einzeln dran. nebenbei bin ich am weihnachtsgeschenke kaufen/basteln... und so richtig alles einräumen können wir aus platzgründen erst, wenn der weihnachtsbaum wieder draußen ist...

aber wir haben ja noch alles von milena so dass -wenn es hart auf hart kommt - mein mann noch alles richten kann...

lg

dani 28+1

Alles rausgeholt und gewaschen, fehlt noch die Babyschale und Kliniktasche. Bin 28+4. LG

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hallo Melli,

also seit dem WE hab ich so fast alles. Babysachen sind gewaschen und weg geräumt. Mir fehlen nur noch die Babyschale und zwei Himmelstangen (die kommen aber Anfang Dezember) und noch so 2 Schlafanzüge. Ansonsten hab ich alles. Babyphone brauch ich nicht, da Kizi direkt neben Schlafzimmer und Heizstrahler - ich wüsste nicht wohin mit dem Ding, außerdem ist die Heizung gleich daneben.

Die Kliniktasche werd ich die Woche oder nächste Woche packen. Am Mittwoch ist erst mal Kreißsaalbesichtigung und am 03.12. stell ich mich in der Klinik vor.

LG Nicole 33+2

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hi Melli,
also ich habe inzwischen(29+4) auch schon einige Sachen in der KH Tasche:-)
Von Unserem anderen Sohn habe ich noch Kinderwagen,Stubenwagen...Maxicosi haben wir inzwischen gekauft und jetzt brauche ich noch Fussäcke für Kinderwagen und Maxi,Matraze fürs Bett,Alvi Schlafsack, Badewannenkombi, und einige Kalmotten.
Die möchte ich in den Weihnachtsferien kaufen und die Badewannenkombi werde ich wohl ende der woche bestellen.
LG Britta

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hallo! Babyklamotten sind alle gewaschen, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch besorgen. Kiwa ist der Aufsatz bestellt, Babyschale steht bereit, Tummytub ebenfalls. Eigentlich fehlt nur noch der Wickeltisch (den baut mein Mann selbst) und das Bettchen muss aufgebaut werden. Windeln und andere Pflegesachen muss ich noch kaufen und die KH-Tasche noch packen. Bin gerade wieder ganz wuschig irgendwie und könnte das ganze Haus umräumen...
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Leider noch gar nichts...

...ich warte immernoch dass mein Mann das zukünftige Kinderzimmer leerräumt (stehen noch Tische usw. drin und irgendwie findet er nie die Zeit)... Außerdem stehen noch 2 Klamotten- und 1 Spielzeugkiste, KiWa usw. bei meinen Schwiegereltern, da warte ich auch noch drauf... Wenigstens haben wir mal Farbe fürs Zimmer gekauft...das mach ich dann am besten allein, dann muss ich nicht so lange warten! ;-)
Na ja, noch haben wir so 3 Monate...auch wenn ich alles vor Weihnachten fertig haben wollte, irgendwie werden wir es schon machen...
LG, Andrea 26.SSW

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hi Melli,
wir sind mitlerweile fix und fertig,klamotten bereits gewaschen und einsortiert und somit hab ich auch schon super langeweile,doch den ganzen tag halte ich es nicht vor der Glotze aus.Ausser meine KH-Tasche muss ich noch packen,das mache ich denke nächste woche.
Momentan backe ich viel,was meinen Mann sehr freut.
GLG Barbara :-)

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hi Melli,
tja, bei mir gibts fast nichts zu tun, ich hab ja noch alles von meinem Großen:Römer Babysafe,Babybett, Wickelkommode,Stubenwagen, jede Mege Klamotten,...
Was ich jetzt schon gekauft hab ist eine Winterkombi:Daunenjacke+Wagensack mit Öffnung für den Gurt im Babysafe, Strumpfhosen und einen Schnuller.
Ich brauche noch einen zweiten Kleiderschrank, eine dicke Wintererstlingsmütze. Das werd ich wohl jetzt demnächst mal in Angriff nehmen.
Den Stubenwagen muss ich aus dem Keller holen genau wie den Wipper, und hoffe, es ist alles noch top in Ordnung.
Ein Mobile und einen Spielbogen hab ich noch aufn Schrank liegen.
Meine Freundin gibt mir ihre Milchpumpe.
Windeln, Stilleinlagen und so kauf ich jetzt nach und nach mal ein;-)Was man hat hat man:-)
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, man bekommt ja auch viel geschenkt zur Geburt.
lg, emi 28+6

Fast fertig

Hallo Melli,
wir haben soweit alles. Außer Kinderbett, Wickelkommode und Windeltasche. Die Klamotten habe ich auch schon gewaschen und in den Schrank geräumt. Kinderwagen ist da, Stubenwagen, Babyschale, Fläschchen, Hygieneartikel, Schnuller, alles da.
Ach, stop. Jetzt fällt es mir ein. Die Badewanne fehlt noch, ist bei der Oma, und die Wippe fehlt auch noch.
Ansonsten müssten wir alles haben. Wenn was fehlt, dann sind das Kleinigkeiten die man dann immer noch holen kann.
Und meine Kliniktasche habe ich auch schon soweit fertig. Mein Mann bestand drauf. Ich hätte zwar noch damit gewartet, aber wenn er sich damit besser fühlt.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Hi Melli,
bei uns fehtl noch die Wickelauflage, Heizstrahler anbringen ein Regal für die Wickelutensilien, Nagelschere, Kinderwagen zusammenbauen, Babyphone, KH Tasche packen - also ich bin für 8 Wochen auch noch beschäftigt. Nachdem ich eigentlich den ganzen Tag nur meinem Haushalt und irgendwelchen Terminen hinterher hetzte habe ich eher Angst, dass ich es nicht bis ganz zum Schluss fertig bringe. GLG Eilein aber Spaß macht es schon

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

hallo Melli,

hab noch fast nix gemacht, also wir haben zwar *fast* alles da (bis auf Stubenwagen und MaxiCosi, holen wir aber auch erst Anfang Januar, weil mir das zu viel Platz wegnimmt), aber gewaschen hab ich noch nix. Die Klamptten sind aber schon im Babyschrank neben der Wickelkommode (die ich gleich aufgebaut gelassen habe, obwohl wir sie für meine Tochter eigentlich nicht mehr brauchen).

Waschen tu ich dann ab Mitte Dezember, sonst ist mir das zu früh - ich bin ja vier Wochen später dran als Du.

lg frauke

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

huhu melli..bin heute 33+6 und das zimmer iss noch unrenoviert..*fg*....geplant ist das kommende wochenende zu renovieren...dann lassen wir uns die zurück gestellten sachen liefern.....aber ganz ehrlich?..ich habe noch nicht ein kleidungsstück...uiuiui...aber auch irgendwie keine zeit dafür...*grrr*..matratzen brauch ich auch noch...aber sind ja noch 6 wochen..*kicher*...lg sasi

Huhu wollt mal fragen: wie weit seid ihr so mit Sachen rund ums Baby?

Na du hast ja auch einiges um die Ohren- ich sitz ja hier und hab außer Haushalt und Tiere nix zu tun :-)
ich denke, das kriegen wir schon hin...*lach*
LG
Melli

Wir haben noch fast gar nichts...

Wir haben noch einiges zu tun. Bis jetzt haben wir nur eine neue Wickelauflage auf den Wickeltisch gelegt und eine Matratze gekauft.
Wir müssen noch:
_Klamotten waschen und einräumen
_uns für eine Wickelmethode entscheiden (Stoff oder nicht usw.)
_fertig renovieren und einräumen
_das Kinderzimmer wieder schön machen; da ist nämlich seit der Renoviereung noch nicht wieder alles so, wie es sein soll
_Babybett aus dem Keller holen und aufbauen
_noch dies und das besorgen (nicht mal da habe ich einen Überblick)
_ein neues größeres Bett für uns alle kaufen, denn wir landen bestimmt wieder alle bei uns
_heiraten wollen wir auch noch
_und einen Namen für das Baby brauchen wir auch
Also eine wirklich seeeeehr lange Liste.
Das darf ich mir gar nicht nochmal durchlesen, sonst krieg ich die Krise... %)
Viele Grüße
Blaugelb

Wir haben noch fast gar nichts...

klasse: heiraten wollt ihr auch noch!!! habt ihr denn schon einen Termin? :-)
Alles andere ist doch zu schaffen...sind ja noch ein paar Wochen zeit. ich bin ja ganz verdutzt, ich habe gedacht, ich wäre fix, aber hier sind ja doch schon viele soweit.
das klappt schon noch!!!
LG
Melli

Wir haben noch fast gar nichts...

Nein, einen Termin haben wir noch nicht. Wir wollen sowieso nur zum Standesamt und unsere Tochter kommt auch mit. Wird sicher lustig, weil sie gerne und viel redet und bestimmt dazwischenquatscht. Die Kernverwandten wollen auch unbedingt kommen, aber sonst machen wir nichts Dolles.
Dass wir noch keinen Namen haben, nervt mich schon ein wenig. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit...................
VG
Blaugelb

bei 10%: Anzuziehen für 3 Tage und der Rest fehlt.

Hallo Melli,

wenn das Kind jetzt kommt, könnte wir es nicht mal aus dem Krankenhaus mitnehmen, weil nichts da wäre: Tragevarianten noch keine und Kinderwagen im Reperaturstatus.

Kinderzimmer ist eine Baustelle und Rumpelkammer und damit weder Bettchen/Schränkchen/Wickelkommode noch ähnliches vorhanden.

Mein Mann will ab dem 15.12. das Projekt angehen. ET ist 06.01., mal gucken, obs was wird..

Liebe Grüße,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen