Suchen Menü

Huhu, wir leben auch noch.

Hallo Mädels,

habe ja ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich schon solange nicht mehr gemeldet habe. So aber nun hier mal das neuste.

Unser Tim ißt schon relativ gut, das will heißen ohne alt zu viel gematsche. manchmal legt er aber ein Essverhalten an den Tag das ist furchtbar. Dann ist er fertig, wird sauber gemacht und wird runter gelassen, dann kommt der Herr zurück stellt sich auf seinen Stuhl und fängt noch mal an zu essen.

Tim hat gerade mal Gr. 86 und wenn ich lese wie groß eure kleinen schon sind, das ist ja richtig wahnsinn.

Sprechen tut er leider immer noch nichts, naja man erahnt mama und da, das wars aber auch schon. Muß ja auch zwei Sprachen, da kann das schon mal dauern.

Schlafen ist nach wie vor der Knackpunkt bei uns :-( :-( Mein Lieblingssatz ist zur Zeit: Schlecht schlafen konnte Tim ja schon immer gut. Tim wird neuerdings gegen 5 - 5:30 wach und ist der Meinung er hat ausgeschlafen, dann ist es um 7 und er reibt sich die Augen und ist schon wieder Müde, nur hinlegen ist auch nicht drin. :-| Also habe ich Mister bis zum Mittagessen am Bein,weil er sich mit nichts beschäftigen kann/will weil er einfach schon wieder tot Müde ist.

Naja wird schon irgendwann werden, aber ich möchte auch mal wieder richtig schlafen.

So das wars erst mal wieder von uns und hoffe das ich mal wieder mehr Zeit zum schreiben finde.

LG lamara95

Bisherige Antworten

Huhu, wir leben auch noch.

Hallo Lamara,

freut mich mal wieder was von Euch zu lesen, besonders wenn es hauptsächlcih positives ist.

Beim Essen scheine ich irgendwas falsch zu machen, Tobias matscht nur (siehe meine Antwort auf Alex Posting).

Aber was heisst hier, gerade mal 86? Tobias trägt hauptsächlich Gr. 74/80, manchmal 80 und ich glaube ein T-Shirt in 80/86 passt auch mittlerweile und bringt gerade mal 10kg auf die Waage, also im Vergleich zu ihm, ist Tim doch gross.

Und mit dem Schlafen können wir uns die Hand reichen, wobei das mit dem zwischen 4.00 und 5.00 Uhr ausgeschlafen haben bei uns nix neues ist, das Spielchen haben wir schon gaaaanz lang. Allerdings kommt er irgendwie mit verdammt wenig Schlaf gut klar und ist dann keineswegs bis zum Mittagsschlaf knatschig. Ab und an schläft er mir so gegen 11.00 Uhr im Kinderwagen oder im Auto nochmal ein und schläft dann für 30-60 Minuten (das wars dann aber auch für den Rest des Tages.....), meistens hält er aber erst ab ca. 13.30 Uhr 1-1.5 Stunden Mittagsschlaf, keine Ahnung wo der die Energie her nimmt. Von daher könnte der Satz, ich möchte mal wieder richtig schlafen auch von mir stammen.

Viel sprechen tut Tobias auch noch nicht, da bin ich von seiner grossen Schwester ganz anderes gewohnt. Aber ich denke, die Jungs sind da sowieso meist später mit dran. An richtigen Wörtern haben wir zu bieten: Mama, Papa, Gauga (= Staubsauger) und Bagga (=Bagger). Wenn er was will, kommt sowieso fast immer nur "da" und er strahlt übers ganze Gesicht, wenn Mama oder Papa richtig geraten hat, was er eigentlich will und ab und zu kommen noch ein paar minimalistische Bruchstücke von Wörtern z.B. Ba = Ball, Bä = Bär, Bu = Buch.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen