Huhu, waren gerade mal wieder in der Ambulanz der Kinderklinik..
Also, nachdem Louis gestern Nachmittag auf einmal wieder anfing zu Husten, aber diesmal irgendwie anders, ich schon letzte Nacht fast die ganze Zeit neben ihm gelegen habe weil ich seine Atemgeräusche schon wieder sehr seltsam fand und er dann heute Abend vor Husten schon am weinen war, sind wir wir vorhin mal wieder in die Kinderklinik .. Und, nachdem ich mir schon wieder alles mögliche Ausgemalt habe weil wir den Rs-Virus ja auch jetzt gerade anscheinend überstanden haben sagte die diensthabende Kinderärztin uns dann das Louis diesmal eine leichte Form von Pseudo-Krupp hat..
So langsam habe ich das gefühl nen Dauerabo auf alle Atemwegserkrankungen zu haben, obwohl mir schon klar ist das uns da noch etliche fehlen..
Naja, wenigstens habe ich schon vor dem KH Besuch instinktiv richtig gehandelt indem ich mit Louis mit Kochsalzlösung inhaliert habe..
Hat jemand von euch nicht letztens auch was von Pseudo-Krupp geschreiben und kann mir sagen was genau ich am beste beachten sollte usw.
Danke schon mal..
Lg
Sabine und endlich schlafender Louis..
mensch ihr nehmt aber irgendwie alles mit, was...
Also Niklas hat seit seinem 2.Lebensjahr Krupp Husten, ich weiss noch damals sein erster Anfall, ich dachte er stirbt mir in meinen Armen... Seit dem haben wir immer Notfallzäpfchen "Rectodelt" im Haus. Habt ihr die nicht bekommen? Wichtig ist immer, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Und wenn er mal einen richtigen Krupp Anfall bekommen sollte, dann am besten ans Fenster , die kalte luft tut gut, oder im Bad das wasser heiss laufen lassen , damit er den Dampf einatmen kann. Aber eigentlich sollte bei den Temperaturen der Krupp nicht so schlimm sein, bei uns trat es immer in feuchten Jahreszeit auf. Bei uns hoffe ich jetzt das wir komplett durch sind, denn meist haben das die Kinder nur bis zum Schulalter, und Niklas wird im Sommer 6 Jahre alt. Angeblich sollen Jungs für Krupp eher anfällig sein.
Ich wünsch dem Kleinen Mann gaaaaaaanz schnell gute Besserung :THUMBS UP:
LG Nadine mit Lena (die schon seit halb 5 wach ist :TIRED: )
Doch, die Zäpfchen haben wir schon seitdem Louis mit dem Husten vor 4 Wochen angefangen hat hier liegen, bis jetzt brauchte ich die Gott sei Dank noch nicht.. Unsere NAcht ist bis auf ständiges weinen und zwischen durch auch mal Hunger eigentlich ganz gut verlaufen.. Und, heute morgen hustet Louis etwas weniger, aber immer noch heftig.. Das ist ja genau das was ich so komisch, dieses seltsame aber heftige Husten.. Und, für mich leuchten inzwischen alle Alarmlampen im kopf wen ein Husten so plötzlich und so heftig autritt... Ich hoffe das wir das jetzt auch noch in den Griff bekommen und Louis dann auch mal wieder ganz normal am Leben teilnehmen kann...
Ich finde es schon sehr traurig das wir bei dem schönen Wetter in letzter Zeit noch nicht einmal zum Spielen auf den Spielplatz oder gehen konnten...
Lg
sabine und Louis der übermorgen schon 9 Monate alt wird..
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen