Suchen Menü

Huhu und gleich erste Frage hab!

Hallo Ihr Lieben,
ich lese seit dem positiven SST mit, aber nun ist es endlich amtlicher (FÄ war in Urlaub): Ich bin wieder schwanger!!! [:-}
Ich bin 27 Jahre, komme von der Ostsee, bin seit 3 Jahren verheiratet und habe bereits einen wundervollen Sohn (03/06).
Nun aber gleich zu meiner Frage. Laut Fachärztin ist mein ET der 14.01.2008 und ich sei in der 8. SSW (Größe auch dementsprechend *juhu*) Nun würde ich es gern etwas genauer wissen, bin aber mit den diversen Rechnern im Netz überfordert. Gebe ich da den ET ein (ist doch sicher genauer als der Tag der letzten Regel, oder?)?
Hat jemand zufällig den gleichen ET?
So, dann proste ich Euch und allen ebenso Neuschwangeren (ein Ende scheint noch nicht in Sicht, wenn ich das so sehe) mit alkoholfreiem Sekt zu. Prost, Mädels - auf eine schöne Kugelzeit!
LG Nadine mit Sohn :IN LOVE: und Krümelchen inside (8. SSW?) O:-)
Bisherige Antworten

Huhu und gleich erste Frage hab!

der et wird ja ausgerechnet aufgrund des ersten tages der letzten regel. geh mal hier ins interaktive, da kannst et-termin ausrechnen. gibst ersten tag der letzten regel ein, zyklusdauer und voilà.

Huhu und gleich erste Frage hab!

Hi Nadine!
Herzlich Willkommen bei uns, auf eine schöne, gemeinsame Hibbelzeit!
Ja, das ist so ne Sache, selbst hier im Internet bekomsmt du mit diesen ET-Rechnern verschiedene Ergebnisst gezeigt!
Normal wird aber der letzten Mens gerechnet, kann aber variieren, da laut dieser Rechnung mit einem ES an Tag 14 ausgegangen wird, was ja aber nicht zwingend sein muß!
Von daher würd ich den von deinem FA nehmen!
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen