Suchen Menü

Huhu....nehmt ihr mich noch auf ??

Hallo, mein Name ist Stephanie und bin 27 Jahre alt, seit 2006 glücklich verheiratet und erwarte mein 1. Kind. Bin jetzt bei 18 +3. Ich weis habe mir Zeit gelassen mich bei euch vor zustellen nur hatte ich kein gutes Gefühl was diese Schwangerschaft angeht dachte ich würde mein Knubbelchen wieder verlieren schon alleine weil ich 2 Wochen lang Schmierblutungen hatte ....aber soweit alles Ok. So wie es z.Z. ausschaut wird es wohl nen Junge ...freue mich total denn wir haben über ein Jahr probiert schwanger zu werden ...mein Mann hatte 3x Spermiogramm machen lassen ..was 3x total schlecht ausgefallen ist .3 Ärzte (u.a.meine FA) sagte uns das wir wohl nicht an einer künstl. Befruchtung vorbeikommen...naja was soll ich sagen...wir haben mit dem Thema auf normalen Wege schwanger zu werden abgeschlossen haben uns schon vorgenommen 2009 uns nen Termin für ne Beratung in ner Kiwu Klinik geben zu lassen und dann...ganz unverhofft hat es doch noch auf natürlichem Wege geklappt. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich den 1. positiven SST (von insgesamt 4) in der Hand hatte =-O .

Und heute habe ich mein "Kennenlerngespräch" mit meiner Hebi...bin mal gespannt wie sie so ist :-) .Habt ihr schon alle ne Hebi ??? Eine Frage habe ich auf alle Fälle noch mit dem Organscreening ist damit das 2. Screening gemeint ???

LG Steph

Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen bei uns.

Hallo
also erst mal glückwunsch zu der SS.
Na klar nehmen wir dich noch auf.
Also ich hab noch keine Hebame. Bei der ersten SS hat mir die Hebame im KH eine empfohlen und mir ihre Nummer gegeben nach der Geburt da ich noch keine hatte.
Dieses mal möchte ich vorher schauen eine zu bekommen FA ist in Nürnberg und die er hat bzw in seine Praxis kommen sind zu weit weg von meinen Wohnort und machen es nicht.
Mal sehn wie wir es machen werde nächste Woche mit FA noch mal reden da wir auch noch überlegen ob ich dort entbinde wie beim ersten oder ob ich hier in der nähe ins KH gehe.
Gruß schnecke :IN LOVE: 21 woche + fast 3 jährigen Sohn

Herzlich Willkommen bei uns.

Danke ...

Meine Hebamme wurde mir von einer Freundin empfohlen und die Hebamme in meiner Frauenarztpraxis empfiehl sie mir auch u.a. weil sie zusammen arbeiten ...Also wenn meine Hebi Akupunktur bei mir machen sollte könnte die Hebi in der FA -Praxis dies Fortsetzten ...Naja wie gesagt bin total gespannt was so bei rum kommt heute ...werde auf alle Fälle berichten :-) . Hast du mal bei diversen Internetseiten geschaut ???

wie www.bdh.de und www.hebammensuche.de ??

steht in nem schlauen Heft was mir meine FA mitgegeben hat :-X !!

Lg Steph 18+4 :IN LOVE:

Hallo Stephanie,
:IN LOVE: lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns Kugelbäuchen. Schön dich kennenzulernen und liebe Grüße nach Thüringen, ins leckerste Wurstland!!!
Ja, ich habe auch schon eine Hebamme.
Da es mir am Anfang der SS ziemlich übel :-! ging, nahm ich mir schon rechtzeitig eine. Sie akupunktierte mich und das ganze wurde ertragbarer.
Übrigens, bin ich die Simone, vor kurzem 38 geworden und habe schon 3 große Kidies (18,16, und 11) aus erster Ehe.
Wie das Schicksal so spielt, verliebt man sich manchmal nicht nur einmal im Leben.
Mein Mann und ich erwarten zusammen sein erstes Kind und es wird ein Mädchen.
Zur Frage zum Organscreening! Ja, das ist der 2.große US Termin zwischen der 19. und 22. SSW, meist mit Outing!!!
Alles Gute für dich und dein Krümelchen.....
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke Simone :-) ,

Mit dem leckersten Wurstland haste Recht ;-) ....wenn es nur schon endlich Frühling wäre :-( ...will endlich wieder leckere Rostbratwurst essen habe seit längerem schon Appetit drauf....Nur wenn es draussen schneit und stürmt macht es nicht soviel Spass...

Mit Übelkeit hatte ich nicht so sehr zu Kämpfen ...ab und an habe ich frühs übergeben müssen ...was aber meist dazu kam wenn ich die Zahnbürste im Mund hatte ...Gsd...Dafür hatte ich aber Schmierblutung die aber nicht so schlimm waren das ich in KH musste sondern halt zu Hause die Couch und das Bett hüten musste ...

Aber dem KH hatte ich trotzdem schon nen Besuch abgestattet am Anfang des Jahres ...hatte wohl ne MD Grippe mit übelsten Durchfall so das ich eingewiesen wurden bin lag ne Woche drin weil es nicht besser wurde trotz Loperamid und Infusionen ...aber alles wieder I.O.

Glückwunsch natürlich auch zu deiner Schwangerschaft ...Kennst dich dann ja supi aus wenn es das 4. Kind ist ??!!! Ich werde bestimmt euch alle noch mit meinen Fragen nerven :-[ bin doch ein bissl ängstlich was meine Schwangerschaft angeht ...Jedes merkwürdige Ziehen im Unterleib lässt mich schon aufhorchen...ich weis ein bissl paranoid aber was will ich machen...so bin ich halt :-[ :-X

LG Steph 18+4 :IN LOVE:

Hallo nochmal liebe Steph,

schön, dass du noch dazu kommst, ganz herzlich Willkommen hier bei uns und natürlich allerherzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft nach all den Schwierigkeiten, die du durchleben musstest.

Machs dir gemütlich ;-)

Wegen deiner Organscreening-Frage: Also bei mir ist das Organscreening NICHT das 2. Screening, sondern ein zusätzlicher Termin. Ich habe einen Extra-Termin zum Organscreening und Feinultraschall zwecks Fehlbildungsdiagnostik in der Entbindungsklinik (die FÄ kann die Überweisung ausstellen).

Ich weiß jetzt nicht, ob das evtl. daran liegt, dass meine FÄ das nicht machen Kann und ich daher woanders hin muss. Vielleicht gibt es ja auch Ärzte, die das gleich selbst in ihrer Praxis machen können ...

LG von Chrissi mit Hanna & Kleines 20+3

Hallo,

na klar, herzlich Willkommen.

Da haste Dir wirklich Zeit gelassen, kann es aber verstehen. Umso mehr freu ich mich für Dich, dass alles gut gegangen ist. Und das soll auch so bleiben !!!

Ich hab noch keine Hebamme. Bin vielleicht noch was früh. 13+6 heute.Ab wann bekommt man eigentlich eine ? Oder sollte zu einer gehen ?

LG Miriam

@Miri78

Ich denke man kann von Anfang an sich ne Hebamme suchen ??!!! Zu früh gibt es nicht viele wechseln sich ja mit den Besuchen zw. Arzt und Hebamme ab...so das die Ärzte den Ultraschall machen und die Hebis den Rest ???? :-)

Naja bin ja bald schlauer...mal gucken was se sagt :JOKINGLY:

Bis denn

LG steph

Hallo Steph, schön das Du hier bist, immer rein in die gute Stube, es wird Dir hier gefallen.

Wenn Du Fragen hast nur zu, frag ruhig dafür sind wir ja da.

Also lass uns gemeinsam kugeln.

LG Melli

preview image

Hallo,

klar, immer rein, ist eine echt nette Gruppe. Ich bin jedenfalls total froh, hier dabei zu sein, denn hier wird nicht nur für praktisch alles guter Rat erteilt, sondern auch superliebe Aufmunterung gespendet. Davon profitieren alle mal der Reihe nach...

Eine Hebamme habe ich nicht, was aber daran liegt, dass ich in Tokyo sitze und mir das System so nicht üblich zu sein scheint. Kann Dir da also leider nicht weiterhelfen!

LG, chiichan

Hallo...

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme in Eure Gruppe.... :-[ :ROSE:

Muss dazu sagen das ich ja schon von Anfang an bei euch mitlese nur habe ich mich erst nicht getraut mich offiziell bei euch vorzustellen ....gerade wenn man doch immer wieder die traurigen Mitteilungen lesen muss :,(

Hoffe das hört jetzt bei uns auf !!! Und wir bekommen alle gesunde und muntere süße Babys im Juli/August usw.

LG steph 18+4

Herzlich willkommen bei uns!

Ich habe eine Hebamme, allerdings ist es nicht die, die ich bei meiner Tochter hatte. (Mit der war ich nicht ganz so zufrieden!) Habe mir einfach von einer guten Bekannten eine Hebamme empfehlen lassen, bei ihr angerufen + Ende März haben wir unser Kennenlerngespräch.

Die 2. US-Untersuchung ist das Organscreening.

LG Sabine

Na klar, willkommen bei uns!! Und alles Gute für die SS. LG Kristina

Hallo Steph,
also zum thema Hebamme, naja ich habe nur eine für nach der entbindung, so gehe ich zum Arzt und dann kenne ich die hebammen aus dem Krankenhaus und ich denke für mich brauch ich mir nicht extra eine suchen.
zum frage mit dem Organscreening,
ja ist die 2. Screening, und hier werden alle organe genau angesehen.
so ich wünsche dir noch eine schöne und angenehme schwangerschaft und es freut mich echt das auf normalen wege geklappt hat :-)
LG Manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen