Suchen Menü

Huhu, mal ne Frage zur Periode

wie schaut es bei euch mit der Periode aus? Also dass man die während der Stillzeit noch nicht bekommt scheint ja normal zu sein. Ich habe aber Anfang Februar abgestillt und bis jetzt tut sich einfach noch nix. Nicht dass ich was vermissen würde, aber ist das normal und geht es jemanden von euch auch so ? :-X ( und nein, es ist kein Geschwisterchen im Anmarsch ;-) )

LG Nicole

Bisherige Antworten

Hallo Nicole,

ich hab mir beim 1. Kontrolltermin nach der Geburt die Cerazette verschreiben lassen und die jetzt vor 2 Wochen abgesetzt.

Bin gespannt, wann ich wieder meine Periode bekomme und wie die Zyklen so sind!

Ich stille allerdings noch, meine Maus kriegt mittags ein Gläschen und nachmittags Obst (demnächst dann mit Getreidebrei gemischt).

Bin gespannt, was andere hier berichten!

LG

Melanie

Bei mir tut sich auch noch nix...

...und ich kann gerne noch ne Weile drauf verzichten. ;-)

Niklas wird noch teilweise gestillt, allerdings sind schon sehr lange Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten, weil er schon dreimal am Tag Brei kriegt.

Die Cerazette nehm ich auch. Denkst Du, dass die ebenfalls die Periode unterdrückt? Meine Freundin hat eher Zwischenblutungen davon gekriegt...

LG

Sandra

Ich hab in den 5 Monaten, in denen ich die Cerazette genommen hab, keine Blutungen gehabt!

Abgesehen vom Wochenfluss nach der Geburt hatte ich meine letzte Periode im Dezember 2009! :ROSE:

Im Spätsommer/Herbst wollen wir an einem Geschwisterchen arbeiten, deshalb hab ich die Cerazette lieber mal ein bissi zeitiger abgesetzt.

Schon als ich die "normale" Pille (Lamuna 20) abgesetzt hatte, hatte ich Probleme mit dem Zyklus und der 1. Zyklus dauerte geschlagene 125 Tage! =-O

Tabletten zum Mens auslösen (hab ich an ZT60 und dann nochmal an ZT100 jeweils 12 Tage genommen) blieben wirkungslos.

Ursache war ein zu hoher Prolaktinspiegel, den wir nur mit Tabletten in den Griff bekommen haben. Und Prolaktin ist ja auch das Hormon, das beim Stillen gebildet wird.

Wär da nicht der Wunsch nach einem weiteren Kind, wär ich mit der Cerazette und der ausbleibenden Mens totaaaaal glücklich!

LG

Melanie

Hi Melanie!

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :THUMBS UP:

Hab mich schon fast geärgert, dass ich die ganze Zeit "umsonst" die Cerazette nehm, obwohl sich zyklustechnisch eh noch nix tut...aber auch irgendwo vermutet, dass es vielleicht gerade an der liegen könnte.

Meine letzte Periode war am 09.12.09. :-) Und bis wir am zweiten Kind "basteln" wollen, dauert es noch ein gutes Jahr.

Könnt natürlich auch sein, dass es diesmal bei Dir schneller klappt und Du sofort schwanger wirst. Aber so genau kann man das eh nie planen...Wir haben damals 5 Monate "geübt".

Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :THUMBS UP:

LG

Sandra

Hallo,

habe Anfang Januar abgestillt und hatte meine erste Periode

auch erst Anfang März. Also mach Dir mal keinen Stress!

LG Nimi31

Hallo
Habe auch so mitte/ende Februar komplett abgestillt und bis jetzt nix in sicht. GUt so.
Ich lass mir die 3 Monatsspritze geben weil ich schon bei Karim nach der ss so vergesslich war und Kind Nr 3 soll es eigentl. nicht geben :)
So kann ich es wenigstens nicht vergessen.
LG
Kathleen
P.S. ich find es lebt sich super ohne Periode :)

Mensch seid ihr zu beneiden...

ich stille voll, auch jetzt noch und hatte meine 1. Periode 8 Wochen nach Friedas Geburt. Seit dem kommt sie regelmäßig alles 4 Wochen und das wie eh und je sehr stark.
Also genießt noch die Zeit ohne....
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen