Suchen Menü

Huhu, ihr Lieben ^^ können denn nun alle Mäuse laufen etc? Miley näml. noch nicht :(

ich muss mich auch mal wieder melden, bin ein bissel faul ^^ da die meisten ja bei Facebook sind ;)

Ich muss mal neugierig sein, Miley steht ja noch nicht frei und läuft nicht und fängt jetzt so langsam an mal an der Hand zu laufen - allerdings geht mir meine Umwelt nun schon auf den Nerv von wegen ----bla bla warum kann sie das denn noch nicht und so.

Die Meinungen meiner KiÄ gehen auseinander, eine schreibt dick und fett und rot "entwicklungsverzögert" und die andere meint "völlig egal".

Wir waren ja auch mehrmals bei der Osteopathin und beim Sport hat ja nix gebracht ;)

So das war mal mein kurzer Einwurf - Fotos gibts auf Facebook hihi.

LG Katja mit Miley 20 Monate heute <3

Bisherige Antworten

meine Antwort ahnst Du sicherlich schon *gg*

Hallo liebe Katja,
Jessie kann auch noch NICHT laufen ;-)
Mit dem Termin zur U7 haben wir zum Glück noch Zeit, denn ich möchte kein "Entwicklungsverzögert" wieder drinne stehen haben. :DEVIL:
Mausi läuft an der Hand, übt das freie stehen, aber ist noch ängstlich. Letztens ist sie 3 Schrittchen auf mich zugelaufen :-)
Wo ich wirklich heilfroh bin, das sie es inzwischen kann ist, alleine vom Bett oder der Couch runter zu kommen. Das ist wirklich hilfreich.
Bobath machen wir auch weiter ;-)
Wenn andere Leute was sagen stelle ich auf Durchzug!!!!!!!! Geht mir auch auf den Nerv, aber sie quatschen nunmal ungefragt :DEVIL:
Lasst es euch gut gehen :-)
Glg, von "um die Ecke" ;-)

Na Du oder Ihr :)

dann stellen wir es mal als Leipziger Eigenart hin ^^ Miley übt leider nichts hihi hat aber letztens mal ganz steif vor ner fremden Frau - frei - gestanden :) war vlt. Zufall.

Ich war letzens auch mal wieder in Mölkau bei der KiÄ die meinte es ist völlig egal, alle anderen leider nicht :) zur U/ geh ich aber nicht zu ihr denke ich, allerdings werde ich damit auch bis zur letzten Woche warten lach ^^ ich hab eh dieses Behördenschreiben verlegt :)))

Wir können uns ja gerne mal wieder treffen :)

LG Katja

Huhu Katja,
das mit dem unbemerkt frei stehen kenne ich von Jessie auch. Da geht es wie von selbst, aber wehe sie merkt, das sie nicht gehalten wird *gg*
So langsam muss es mal bei uns vorwärts gehen, denn lange tragen kann ich sie nicht mehr. Bin immer heilfroh, wenn ich es ohne zu schniefen durchs Treppenhaus geschafft hab. Nachmittags (wenn mehr Zeit ist) lasse ich sie selbst die Treppen hoch krabbeln, oder sie hält sich an den Händen fest. Jedenfalls muss sie sich dran gewöhenen, das sie nicht mehr geschleppt werden kann. Und eigentlich kann sie es ja auch ;-)
Keine Angst, ich erinnere euch an die U7 ;-)
Als ich die Ärztin gebraucht hätte, waren ihre Sprechzeiten an dem Tag von 8-11 Uhr. Also mussten wir wieder in die Praxisklinik... Zum Glück hatte der Arzt Recht und das Fieber war schnell weg.
Jessie und ich waren/sind noch erkältet. Wenn der Husten und Schnupfen vorbei ist, können wir uns gerne treffen :-)
Bis ganz bald, Jasmin

Huhu, ihr Lieben ^^ können denn nun alle Mäuse laufen etc? Miley näml. noch nicht :(

ja, aber noch nicht sehr lange und ängstlich.
mein großer lief in dem alter auch noch nicht. nichts (ergotherapie etc.) hatte daran was ändern können. (der war allerdings ein frühchen).
mittlerweile läuft er mit 6 jahren bergtouren die für 10 jährige gedacht sind. (da er sehr stark und groß ist).
allerdings ist er in allem immer etwas hinterher wie die anderen. sprechen erst mit 4 jahren usw.
aber auch da konnte nichts (logopädie usw) daran etwas ändern und hatte ihn nur so unter stress gesetzt, dass das für ihn nicht gut war. (ihm wurde immer vor augen geführt, dass er alles mögliche noch nicht kann und es können müsste und was er alles für fehler hat).
jetzt lassen wir ihn ala montessori komplett in ruhe oder konzentrieren uns auf seine stärken. er wird dadurch auch nicht langsamer in der entwicklung, aber er ist sehr viel zufriedener und vor allem endlich auch etwas selbstbewusster.

Hallo Katja,
mein Eumel läuft auch noch nicht. Weder an der Hand , noch frei. Freies stehen übt er.Auch das Fallen übt er sehr gezielt, mehrfach am Tag. er sagt "umfallen" und dann stürzt er sich auf den Boden. Und er ist schon 2x zwei Schritte vorwärts gegangen. aber das wars und es lag über eine Woche zwischen beiden Versuchen. Übermorgen ist er 19 Monate alt.
Wir sind beim Turnen beim Schwimmen, 2x in der Woche Physio und beim Ostheopathen waren wir auch. Er ist hypoton und die Prognose der Physiotherapeutin ist, dass er vermutlich Ende des Jahres anfangen wird zu laufen.
Meistens ist es okay für mich. Allerdings nerven mich die Kommentare außenstehender a la "er ist faul, ist halt ein junge" sehr.
Aber auch unsere Kinder werden irgendwann laufen!
Viele Grüße
Ruby

also Lily läuft ja seit sie 14 mon alt ist. Und ich muss gstehen, dass ich mich grad selbst dabei erwischt habe, wie ich dachte: "warum laufen die denn noch nicht" (dabei kenne ich die Antwort u bin auch der Meinung jedes Kind hat sein Tempo)... ich glaube viele meinen das gar nicht böse. Aber ich kann auch verstehen, dass es euch Mamas sehr nervt. Ich habe ja auch nur Lily als Maßstab u ganz ehrlich ich richte mich da nicht nach Büchern o.ä. sie kann was sie kann u ich versuche sie so gut wie möglich in allem zu unterstützen und ihre Fähigkeiten zu fördern. Wenn sie was nicht kann, dann wird sie es schon noch lernen.
Wobei Lily mir manchmal schon zu viel kann...momentan sabbelt sie mir ne Frikadelle ans Ohr;-)
Also macht euch nicht verrückt u erst recht nicht die Kleinen
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen