Suchen Menü

Huhu ich brauch eure Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
ich weiss, ich war etwas rar....hab viel zeugs um die Ohren lichtet sich aber langsam [:-}
Ich hatte euch ja letzlich darum gebete , mir die däumchen zwecks Jugendamttermin zu drücken, da meine Ex Schwiegereltern so Terror machen. Das JA hat mir auferlegt, einmal im Jahr einen Entwicklungs bericht mit Foto an die zu schicken.
Weiss jemand was ich da reinschreiben muss??? :HELP:
Ich will nämlich nicht unnötig provozieren sondern schnell meine Ruhe haben...
ganz lieben dank von einer gestressten Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Huhu ich brauch eure Hilfe!!!

hallo mandy ...
schwer zusagen was man da reinschreibt, ich würde zb reinschreiben, das deine maus sich super entwickelt hat, ein fröhliches kind ist und dann noch was sie gerne macht zb malen und bücher anguckt und was sie zb schon kann ...also sich selbst ne schnitte schmieren oder so was ähnliches .... also nur positives!!!!!!
mal was anderes ...... warum mußt du das für die exschwiegereltern machen und dann vom JA??????? und warum net dein ex?
mein großer (nun schon 12jahre alt) sieht sein vater alle 14tage ein ganzes we, ich trennte mich von mein ex,da war kev 3 jahre alt ... es hat auch jahre gedauert bis das mit der regelung klappte, nun verstehen wir uns so super wieder,das wir sogar nen kaffee zusammen trinken und das wichtigste war für mich,das ich meine frust nie an kev auslasse, er wollte sein vater sehen und ich MUßTE damit leben ob ich wollte oder net,aba durch viele gespräche und auch gerichttermine haben wir es hinbekommen, war ein langer weg .... aba ich finde es wichtig das kev sein vater kennt und auch ein gutes verhältnis hat zu ihn .....
was die unterhaltsbezahlung betrifft naja ich ware seit 9 jahren drauf das er mal nen cent zahlt, leider ... aba das ist ein anderes thema .... und nun bekommt er im april auch sein 3.kind mit seiner 3.ten frau (auch ein junge *gggggggg*) .....
sandra

Huhu ich brauch eure Hilfe!!!

Hallo Mandy,
an wen soll denn der Bericht gehen? An deine Ex-Schwiegereltern oder ans Jugendamt?
Für die Großeltern würde ich einfach das schreiben, was dir spontan in den Sinn kommt, wenn du an die Fortschritte oder Besonderheiten deiner Tochter denkst. Was kann sie neues? Wofür interessiert sie sich besonders, was macht ihr Spaß, was macht ihr keinen Spaß.
An das Jugendamt würde ich im Prinzip das Gleiche schreiben, nur vielleicht etwas mehr wie einen Bericht.
Versuch dich einfach in die Leser des Berichtes zu versetzten: Was würden sich die Großeltern wünschen, was erwartet ein Beamter vom Jugendamt?
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein Wenig helfen. Auskennen tue ich mich da nicht, aber so würde ich es verstehen.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (23+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen