Suchen Menü

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Ihr Lieben!
Endlich bin ich Uhu - wieder ein Stück näher am Ziel!!! [:-} [:-} [:-}
Leider war die VU gestern nicht so, wie ich es erhofft hatte.
Zwar ist der Gebärmutterhals noch optimal lang und prima fest, aaaber: dann mußte ich an den CTG - oh oh!
Ich hatte in den 15 Minuten 3 satte Wehen :HEADSHOT:
Meine Ärztin meinte, nein, also SO würde das überhaupt nicht gehen, ich solle mir eine Megaportion Magnesium einwerfen und morgen (also jetzt heut) unbedingt noch ein CTG schreiben - entweder bei meiner Hebi oder bei ihr.
Na toll. Erstens weiß ich nicht, wie ich das überhaupt regeln soll %) Meine Hebi ist zur Zeit noch nicht ganz einsatzfähig wegen Magen-Darm, unsere Büro-Praktikantin hat heute das Weite gesucht (das heißt ich kann wieder alles alleine machen) und heute Nachmittag hätte ich eigentlich Ballett-Fahrdienst, den ich auch nicht ausfallen lassen kann, da unsere Mäuse Generalprobe vor der Aufführung nächste Woche haben.
Und außerdem bin ich im Moment so mit Terminen vollgepackt, daß ich mir einen Krankenhausaufenthalt nicht leisten kann.
Also bitte bitte ein paar Daumen für heute Nachmittag, daß das Magnesium anschlägt und das CTG wenigstens halbwegs anständig ist...
LG, Claudia
(die sich aus lauter Frust trotz Schwangerschafts-Diabetis erstmal ein Stück Kirschtorte gegönnt hat)
Bisherige Antworten

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia,

na klar da wird doch nochmal extra feste gedrückt aber sieh zu das du ein paar der Termine weg bekommst denn die machen deine Situation im Moment auch nicht besser!

LG Marleen (24+0)

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Marleen!
Danke für Deine Mail!
Gestern war glücklicherweise keine einzige Wehe mehr zu sehen *uffa*
Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und hab eine Menge deligieren können: Fahrdienst übernimmt Freundin, für den Kindergarten die Karnevalsbäckerei und Kostümbastelei die Oma (die freut sich sogar darüber), und meine Hebi macht ab Samstag 2 x wöchentlich das CTG bei mir zu Hause.
Ich hoffe, daß es dann mit einer extra-Portion Magnesium wenigstens so bleibt, oder sogar besser wird.
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia,

ich drück Dir die Daumen für das heutige CTG und dass es besser ausfällt als das von gestern. Und Dein Ablauf hört sich voll nach Stress an, das ist ja auch nicht zuträglich. ich hoffe, Du kannst Dich da wenigstens ein bisserl schonen.

Bin auch schon UHU, hatte aber noch kein CTG:-X

LG, Anja

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Anja!
Gestern war glücklicherweise keine einzige Wehe mehr zu sehen *uffa*
Ich werde so früh an den Wehenschreiber drangehangen, da ich bei den letzten beiden Schwangerschaften schon extreme Probleme hatte (wurde bei Kassandra ab der 33. SSW und bei Julius ab der 30. SSW im Krankenhaus stellgelegt).
Aber daß es diesmal schon so früh losgeht, hat mich doch überrascht :-X
Bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und hab den Hauptstreß umlegen können: Fahrdienst übernimmt Freundin, für den Kindergarten die Karnevalsbäckerei und Kostümbastelei die Oma (die freut sich sogar darüber). Und das Beste: Meine Hebi macht ab Samstag 2 x wöchentlich das CTG bei mir zu Hause.
Heute morgen hab ich es mir sogar gegönnt, mich nochmal 2 Stunden hinzulegen, nachdem ich die Kinder in den Kindergarten gebracht hab.
Das ist für mich absolutes Neuland! War aber klasse!!! :-P
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia!

Natürlich, ich drück dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP: das es heute besser aussieht!!!

Sag mal bescheid wie es war!!!!

GLG Lilli

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Lilli!
Danke für den Daumendrücker. Hat geholfen: Gestern war glücklicherweise keine einzige Wehe mehr zu sehen *uffa*
Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und bekam eine Extraportion Magnesium verordnet (ich nehm jetzt 3 x täglich 150 mg)
Den Streß konnte ich teilweise deligieren: Fahrdienst übernimmt Freundin, für den Kindergarten die Karnevalsbäckerei und Kostümbastelei die Oma (die freut sich sogar darüber)
Und das Beste: meine Hebi macht ab Samstag 2 x wöchentlich das CTG bei mir zu Hause. [:-}
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia!
Das klingt ja schon mal alles super! Das freut mich!!!
Ich muss auch 3xtäglich 150 mg Magnesium nehmen. Dadurch sind dann die Dehnungsschmerzen auch deutlich weniger geworden
:THUMBS UP:
LG Lilli

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia,
also manche FÄ versteh ich so gar nicht. Du hattest offenbar keine Schmerzen bei den Kontraktionen und nur das CTG hat die angezeigt. Das ist völlig NORMAL und das bezeichnet man auch nicht als Wehen. Das sind Braxton Hicks Kontraktionen die keinen Effekt auf den Muttermund haben und mal mehr mal weniger in diesen SS-Wochen auftreten. Eine völlig normale Reaktion der Gebärmutter. Ich habe das sehr häufig (und meinen Muttermund noch nie untersuchen lassen). Ich kann weder die Panik der Ärztin noch den frühen Zeitpunkt eines CTGs verstehen??? Und wenn Du eh schon Stress hast wird das die Häufigkeit der Kontraktionen sicher nicht vermindern wenn das jetzt ständig kontrolliert wird. Sieht das die Hebamme den auch so eng? Würde mich sehr wundern...
LG Monry

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Monry!
Wir würden das Ganze etwas gelassener sehen, wenn ich in den beiden letzten Schwangerschafte nicht auch schon solche Probleme hatte: Bei Kassandra mußte ich ab der 33. SSW, bei Julius ab der 30. SSW ins Krankenhaus und wurde dort stillgelegt.
Das war total ätzend. :-! Allerdings hatte ich da auch schon ab der 20. SSW butterweichen Mumu und verkürzten Gebärmutterhals. Das haben wir diesmal glücklicherweise noch nicht *schwitz* und wollen es auch auf jeden Fall verhindern - 3 Wochen ins Krankenhaus kann ich mit 2 kleinen Kindern nun wirklich nicht. Deshalb hab ich meiner Ärztin auch versprochen, diesmal schön brav zu sein und mich ab jetzt bei einer Extraportion Magnesium mich zu schonen.
Meine Hebi ist aber fit und kommt ab Samstag 2 x die Woche zum CTG zu mir nach Hause, mit der kann ich dann auch ganz gemütlich alles Weitere besprechen.
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo,
das mit dem Liegen im KH kann ich nachvollziehen mit Kindern zu hause. Wann sind denn Deine beiden ersten letztendlich geboren? Alle Studien besagen dass weder bettruhe noch Tokolyse (Wehenhemmer) die Schwangerschaftsdauer verlängern um mehr als 3 Tage....d.h. sind Deine ersten Kinder am Termin geboren ist nicht das "stilllegen im KH" dafür der Grund sondern Dein Körper. In allen anderen Ländern wird das ganz anders gehandhabt....also keine Sorge
LG Monry

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Monry!
Bei Kassandra hatte ich ab der 33. Woche Wehen und hab zunächst Partusisten und anschließend Magnesium über den Tropf bekommen. In der 36. SSW durfte ich nach Hause - und hatte zwei Tage später einen Blasensprung. Bei Julius war es kritischer, da ich Plazenta Previae und somit Blutungen ab der 30. SSW hatte. Da lag ich zunächst auch 3 Wochen im KKH mit Partu oral, das hab ich dann auch zu Hause weiter genommen. Hat gut angeschlagen und prima geklappt. Als ich dann in der 36. SSW zum Kaiserschnitt ins Krankenhaus bin, wurde am Vortag bei der Aufnahme das Partu abgesetzt. Abends hatte ich dann schon so heftige Wehen, daß ich sofort wieder Partu nehmen mußte, sonst hätte es noch einen Not-Kaiserschnitt gegeben.
Ich spreche also relativ gut auf Wehenhemmer an - Magnesium oral muß ich schon eine gehörige Portion nehmen, damit es Wirkung zeigt :-X
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

huhu claudia ... auch ich drücke dir die daumen das es heute besser aussieht...

in welcher woche bist du??? ich muß am 9.3. zu meinem ersten CTG und da bin ich dann in der 26+2 ssw

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Ich bin heute bei 25+6 oder so (bin jetzt um 4 Tage vordatiert worden). Das kommt ja ungefähr hin, 26+2 ist ja nicht sooo weit entfernt ;-)
Das zweite CTG war erheblich besser - keine einzigen Wehe *uffa*, ich stopf mich jetzt kräftig mit Magnesium voll und hab vieles deligieren können: Fahrdienst an Freundin, Kindergarten-Karnevalsvorbereitungen an Oma etc. Ich hoffe, das funktioniert so!
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia,
Wie geht es Dir??? Ich hoffe es war alles in Ordnung, melde Dich!!!
LG
Romana

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Romana!
Gestern das CTG war tatsächlich erhelblich besser, keine einzige Wehe. [:-}
Bin jetzt trotzdem für 2 Wochen krankgeschrieben, und falls ich noch mehr Wehen-CTGs hab, bekomm ich Beschäftigungsverbot. Ich hoffe, daß ich das Ganze mit Magnesium in Griff bekomme, hab einen Großteil der Aufgaben abgewälzt (Fahrdienst macht Freundin, Kindergartenkarneval die Oma etc.) und werde nur das Nötigste machen. Meine Hebi ist glücklicherweise wieder fit und macht ab Samstag 2 x wöchentlich bei mir zu Hause das CTG.
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Claudia,
ich hoffe es ist alles in Ordnung! DU UHU!!!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Mandy!
Zumindest das CTG war gestern prima - keine einzige Wehe [:-}
Das läßt hoffen. Bin jetzt erstmal krankgeschrieben und stopf mich mit Magnesium voll. Allerdings bin ich gestern schon um 8 aufm Sofa eingeschlafen - obs am Magnesium lag, weiß ich nicht! Und heute Morgen habe ich mich auch nochmal 2 Stunden hingelegt.
Das tat guuuut! :-[
LG, Claudia

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

also wirklich! eigentlich muss man mit dir schimpfen. wenn du in 15 min schon 3 wehen hast dann solltest du ein bisschen kürzer treten. für all diese sachen muss sich eine lösung finden. du möchtest doch sicher auch das dein kleiner schatz noch eine zeit lange im kuscheligen bauch bleibt. wenn du dich so weiter stresst wird ein kh aufenthalt unumgänglich. lieber jettz ein bisschen schonen.
viel glück
alexandra

Huhu, ich bin ein Uhu!! Und brauche dringend ein Paar Daumen...

Hallo Alexandra!
prinzipiell hast Du recht, aber es fällt mir sooo schwer, kürzer zu treten. Meine Minis halten mich auf Trab, die kann ich nicht so einfach abschalten :o) Ich hab aber schon eine Menge deligiert, mich heute morgen einfach nochmal 2 Stunden hingelegt und leg jetzt auch zwischendurch öfters die Beine hoch.
Das CTG gestern war glücklicherweise besser - keine einzige Wehe - und ich werde mich weiterhin mit Magnesium vollstopfen, damit es möglichst lang so bleibt. Aufs Krankenhaus hab ich diesmal wirklich keine Lust...
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen