Suchen Menü

Huhu, euch auch mal Bescheid gebe!

Huhu ,
also, wo fang ich an? Dem Krümel geht´s gut, hab die Herztöne gehört , die Blutversorgung ist super, Organe ok, alles ok.
Die Blutung zwischen Fruchtblase und Gebärmutter ist noch da. Es besteht ein etwas höheres Risiko, das die Fruchtblase beschädigt wird. Aber, mit Wachstum wird sich die Fruchtblase wieder anlegen. Also mit Ruhe warten. Die Plazenta arbeitet gut, auch da nix besonderes.
Zu den Ringelröteln: Das Risiko ist mittlerweile unter 20% gesunken, ich muss nun wöchentlich zum US, ob das Baby evtl Wasseransammlungen entwickelt.
Eine Fruchtwasseruntersuchung hält der Spezialist in meinem Fall für völlig unsinnig, alleine schon, da die Fruchtblase so schon strapaziert ist durch die Ablösung. Und das Baby sieht top aus .
Fazit: Ich habe generell ein höheres Risiko und muss besonders auf mich und Krümel achten. Aber sooooo schlimm wie von meinem FA gesagt, ist es auch nicht. Ich soll mich jetzt entspannen.
Zum Outing: Ein JUNGE!!!!!!!!!!! Toll, ich freu mich!
Übrigens, welchen Namen findet ihr am besten? Jasper, Jannis oder Jesko?
Sorry wenn es etwas wirr geschrieben ist, bin so froh und will schnell meine Zwerge holen.
Danke für eure Daumen!!!! Ihr seid alle sooooooooo spitze
Lg Kati 15+0 mit Krümel-Jungen
P.S Da mein ET ja am 20.10. ist und evtl noch früher, bin ich wieder vermehrt im September/Oktober Forum unterwegs. Aber ich lese weiter bei euch mit ;-)
Bisherige Antworten

Huhu, euch auch mal Bescheid gebe!

Ja das ist doch echt klasse [:-} weiter so...

dann entspann dich und pass gut auf deinen Krümel auf ;-)

wünsch dir trotzdem alles Gute für euch zwei :ROSE:und das alles och viiiel besser wird

achja, Jannis würde mir am besten gefallen :BRAVO:

Liebe Grüsse

Bettina

Huhu, euch auch mal Bescheid gebe!

huhu kati,
das sind doch gute nachrichten! glückwunsch zum jungen ;-) mir persönlich gefallen die namen alle nicht *schäm* aber am ehesten noch jannis 8-)
dir weiterhin alles liebe und vielleicht berichtest du ja ab und an mal, wie es euch so geht!
GGLG von bibs mit nubbelchen 11+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hey super, das klingt doch klasse!!! Alles liebe weiterhin für dich und deinen Zwerg inside..-)) LG--->

Huhu, euch auch mal Bescheid gebe!

Unser zweiter heist Jesco!
Schön das alles so weit in Ordnung ist auch wenn du weiterhin dich schonen mnusst!!!
Da bin ich mal gespannt ob es auch beim Jungen bleibt :-) :-) in der 15. Woche könnte man ja schon Glück haben das man es schon wirklich erkennen kann. Aber noch kann es einfach auch die vergrösserte Klitoris und die Schamlippen eines Mädels sein... anatomisch sehen die Kinder relativ lange relativ gleich aus...

Junge? Jetzt schon erkennbar?

Hallöchen ;)
tschuldigung, aber kann man etwa jetzt schon erkennen was es wird???? :-[

Junge? Jetzt schon erkennbar?

Die Chancen das es richtig ist liegen bei 50%
Ich habe schon Babys gesehen die in der 15. Woche geboren wurden und nein selbst dan kann man es nicht mit Sicherheit sagen, es sieht einfach noch zu gleich aus.
Bis zu einem Bestimmten Alter entwickeln sich die Geschlechtsorgane gleich.
Dann differenzieren sie sich zwar, aber die Klitoris ist einfach genauso gross noch wie der Penis, die schamlippen angeschwillen, genauso gross wie die Hoden.
Die Feinheiten kommen erst nachher.
Bei einigen kleinen Jungs ist unten am Penis wo nachher die "Naht" erkennbar ist tatsächlich schon eine Nath, bei einigen ist es noch offen... also eine Ritze.
Bei Mädchen sieht es genauso aus...
Die Schamlippen sind auch so angeschwollen das sie dem Hoden sehr gleichen, teils ist da schon die Naht geschlossen in dem Alter (die Naht sieht sich ja bei Jungs von unten Penis bis über den Hoden zum After) bei manchen nicht. Bei mädchen bleibt es offen, und die Schwellung geht IRGENDWANN zurück, genau wie die Klitoris irgendwann nicht mehr genauso wächst wie der Penis.
Das KANN evtl in der 15. SSW schon sein, aber es muss nicht, von daher ist die "Diagnose" Junge im Anfangsstadium einfach super häufig, aber sehr oft falsch.
Natürlich kann sie richtig sien, weil einfach beides gleich aus sieht und man mit seinem Tip auch richtig liegen kann... aber eben nur kann.
Es sieht einfach beides nach Junge aus...
Klar lieben die ÄRzte es wenn sie es so früh erkennen können.
Man liesst das auch sehr oft in Foren und meist ist es ein Junge der so früh diagnsostiziert weden und immer sind einige davon später Mädchen.
Hier sinds ja bisher auch zwei diagnostizierte Jungs...
Gibt allerdings auch recht früh diagnostizierte Mädels die entweder MÄdels "bleiben" oder eben nicht....
Ich würde einfach noch keinen Wert drauf legen.
Mein Arzt gibt so früh gar kein Geschlecht an. .... Und der hat ein total neues sehr hochauflösendes US gerät, drei D/ 4 D und dergleichen aber es ist einfach anatomisch selbst wenn man das Kind direkt vor sich hat nicht möglich es sicher zu erkennen.

Junge? Jetzt schon erkennbar?

danke, du scheinst dich ja gut aus zu kennen :KISSING:

Junge? Jetzt schon erkennbar?

Jooo mir macht sooo schnell kein Arzt was weiss!!
Und das ist manchmal ganz nützlich!!
LG

das ist die gleiche Disk. wie gestern...hmmm

das ist die gleiche Disk. wie gestern...hmmm

yepp ist es auch!!!
Finds einfach total daneben was manche Frauenärzte so sagen obwohl sie es besser wissen!

das ist die gleiche Disk. wie gestern...hmmm

das wusste ich nicht, dass es schon mal diskutiert wurde :-[
bin neu hier :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also ich Vote für Jannis

Also in der 15./16 SSW kann man das Geschlecht bei guter Sicht eindeutig erkennen!

stimmt, gebe ich dir recht :-) auch wenns einige nicht glauben können

stimmt, gebe ich dir recht :-) ich wusste es in der...

14. woche und es stimmte bei beiden. also warum sollten hier soviele ärzte fehldi. stellen versteh das negativ reden hier nicht.vielleicht ist dein arzt nicht der richtige.der dir sowas sagt das man es nicht erkennen kann oder er hat ein altes gerät.

war bei clara damals auch so, "richtig" festgelegt wurde es dann so in der 20. SSW und bestätigte sich ;) GGLG von

find ich super :-) wie weit diese Geräte heute schon kommen :-)

joo die können die anatomische Entwicklung des Ungeborenen beschleunigen... wahhhhh bitte Leute.....

Also in der 15./16 SSW kann man das Geschlecht bei guter Sicht eindeutig erkennen!

Leute habt ihr schon mal einen Embryo vor euch liegen gehabt der gesund (Embryo gesund, Todgeburt durch Plazentaablösung) geboren wurde...????
Habt ihr dem schon zwischen den Beinen geschaut?
Das äussere sieht völlig gleich aus.... ich habe es nun mehrmals erkärt....
Bei Jungen und MÄdchen entwickelt sich das äussere Genital relativ lange gleich, da ändern auch gute und hochauflösende Ultraschall geräte nichts dran....
Die KLitoris ist einfach so gross wie der Penis in den ersten Wochen und die Schamlippen so geschwollen wie der Hoden, ausserdem ist die "Naht" die unterm Penis und über dem Hoden bis zum After verläuft noch nicht geschlossen....
Ich habe es mehr als einmal live gesehen!
Mindestens bis zur 14. Woche ist nichts erkennbar... 16. Woche will ich nicht m al sagen, da bekommen die Jungs meist schon nen Schub die Mädels haben stillstand.... aber vorher ist nichts.
Und es kann immer noch sein das man es "falsch erkennt"...
die KLitoris hat sogar ne "Eichel" die erst mal noch freiliegt und dem Penis zum Verwechseln ähnlich sieht....

hallo? das hattest du gestern schonmal gesagt, trotzdem...

gibt es halt bessere US Geräte, die das auch schon in 16. Woche sehen können...

hallo? das hattest du gestern schonmal gesagt, trotzdem...

Mädel.. wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hätte hättest du verstanden das auch ein Hochaufläsendes Gerät das nicht erkennen kann, man kann es nicht mal erkennen wenn ein so altes Baby geboren wäre...
von der 16. ssw rede ich hier ja nicht mal, aber hier geht es ja um die 14. SSW und gestern sogar um die 13.
16. kristalisiert es sich langsam heraus, ist aber auf dem US noch schwer, egal wie hochaufläsend der ist weil auch da noch die Klitoris länger ist als der penis und es da oft falsch zu erkennen ist, selbst wenn man ein Baby live und geboren vor sich hat was so alt ist...
MIt dem US gerät hat es einfach nichts zu tun....

ich weiss nicht, warum du dich so aufregst?

ich weiss nicht, warum du dich so aufregst?

Ich ärgere mich einfach über die Ärzte...
ausserdem ist es blöd wenn Leute irgendwelchen US geräten und Technik mehr vertrauen und die Augen vor der Realität verschliessen...
Das Geschlechtsteil entwickelt sich im Mutterleib nicht schneller nur weil es so gute Technik gibt.
Das ist einfach ne anatomische Tatsache, da machste nichts dran.
Und ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Leute diese Tatsachen beiseite rücken, und oft sogar nachher enttäuscht sind weil sie der Technik vertrauen... egal wie die anatomischen Tatsachen sind.
Ja die Pubertät die tritt früher ein, aber gott sei dank ist im Bauch noch immer alles normal....
Ja mich ärgert das...

So oben sind Fotos drin, ihr dürft mal raten....Geschlechtserkennung

Huhu, euch auch mal Bescheid gebe!

Huhu, euch auch mal Bescheid gebe!

Das ist ja super Kati. Es freut mich sehr und drück für den Rest der SS ganz doll die Daumen.
Jannis ist ein super toller Name, den mein jetziger Sohn bereits trägt ich find ihn nur goldig.
LG Henrike
11+0

Hallo Kati!

Mensch das sind ja mal gute Neuigkeiten. [:-}
Dann schon Dich mal weiterhin so gut es geht und ich drücke Dir alle Daumen, daß der Rest der SS endlich mal ruhiger verläuft.
Am besten gefällt mir der Name Jannis.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen