Suchen Menü

Huhu, bin auch dabei

Hallo, wollte mich mal vorstellen. Bisher habe ich immer nur still und heimlich mitgelesen. Ich bin in der 6 + 3 und hoffe wie alle anderen, dass es meinem Krümel gutgeht. Habe bereits einen Sohn (wird im August 5) und hatte im Mai 2005 eine Fehlgeburt in der 6. SSW (Gelbkörperhormonschwäche). Jetzt bin ich natürlich leicht panisch, wenn es irgendwo zwickt und zwackt, aus Angst es könnte wieder schief gehen. Bekomme derzeit Utrogest, weil der Gelbkörperwert zwar ausreichend ist, aber besser sein könnte. Auf dem Ultraschall am 23.07.08 konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack, vom kleinen Mitbewohner keine Spur. Die FA meinte es sei ein "Eckenhocker", somit habe ich auch das Herz noch nicht schlagen sehen. Jetzt habe ich am 06.08.08 den nächsten Termin. Die FA schien den Befund völlig ok zu finden, aber ich bin trotzdem unruhig. Den Beschwerden nach zu urteilen (Übelkeit, Brustschmerzen und Dauerblähbauch) ist alles ok mit Krümel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? LG

Bisherige Antworten

Huhu, bin auch dabei

Hallo!
Herzlich Willkommen hier! Wünsche dir alles Gute für die SS. Mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, das sag gerade ich, die sich superviele Gedanken macht...), aber das hört sich doch echt gut an!
Ich bin 5+5 oder 5+6 und man hat am Montag noch gar nichts vom Fusselchen gesehen, nichtmal ein Pünktchen. Beschwerden habe ich auch kaum welche, mache mir deshalb schon irgendwie Gedanken, vor allem weil ich eine einmalige "bröckelige" Blutung hatte... Naja, am Dienstag weiß ich mehr, hoffe ich.
Wirst sehen, bei dir ist am 6.8. alles bestens und du wirst ein kleines Herzchen schlagen sehen :-)))
Liebe Grüße
Sabrina

Huhu, bin auch dabei

Hallo!
Diese Ängste am Anfang kenne ich nur zu gut. Ich hatte vor dieser SS zwei FGs, die letzte im Februar und hoffe auch sehr, dass diesmal alles gut geht.
Ich finde auch, dass Deine Schwangerschaftsanzeichen dafür sprechen, dass alles O.K. ist. Und wenn ich richtig rechne, warst Du ja bei 5+6 beim FA, da muss man ja auch noch nichts sehen. Einige FAs haben ein sehr gutes Ultraschallgerät, einige eben nicht. Wenn Du Dir große Sorgen machst, kannst Du auch den HCG-Wert bestimmen lassen. Wenn der im Rahmen ist, ist das auch schon mal beruhigend, finde ich.
Ansonsten kann ich Dir leider wenige Tipps geben, wie man mit der Angst umgehen kann. Bis zum ersten US war ich auch völlig durch den Wind. Jetzt ist es erstmal wieder besser - bis der nächste US-Termin in der 10. SSW ansteht. Eigentlich hilft nur, sich abzulenken. Ich versuche auch, mich über jeden Tag meiner SS zu freuen und darüber, dass ich hier im Forum schreiben kann. Auch wenn mir kotzübel ist.
Liebe Grüße von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen