Suchen Menü

Huhu Schnuffeltuch :-))

Mal was ganz anderes :-)))
Ich langweilig mich so durchs internet..........und suche ein Schmusetuch :-))) Na hängen geblieben bin ich bei Kähe kruse Nickibaby in Flieder :-))
Es ist absoluter Wahnsinn wieviel Auswahl es gibt!!! Aber meine Kinder haben beide sowas gebraucht und ohne das geliebte Schmusetuch hing gar nix.............Wollt ihr sowas kaufen?? Oder lieber schenken lassen oder überhaupt nicht anschaffen?? Aber wenn ja welches denn****neugierig guck ******
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hallo,
also ganz schoen sind die Sachen von Kaloo.
Schau mal bei filifantes.de oder kidz-biz.de.
Habe auch das mit dem Hasen und einen traumhaften Teddy. Die Qualitaet ist super schoen und die Kinder lieben es. Habe Kaloo schon des oefteren verschenkt.
VG Claudia

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hallo Maria,
hab schon mal bei fillifantes.de geguckt und die habe sooooo schöne Sachen,
aber erstmal bekommt die Lütte als Schmusetuch nur eine Mullwindel. Ansonsten habe ich für sie schon von Käthe Kruse einen Frottee-Hasen und eine Spieluhr von Kallisto (kba-Plüschtiere).
Zum einen werden ziemlich sicher doch noch ein paar Geburtsgeschenke komme, zum anderen, will ich einfach nicht, dass mein Töchterchen gleich mit der ganzen Reizüberflutung konfrontiert wird.
Die ganze "notwendige" Erstaustattung haben wir nun so ziemlich zusammen und für den Rest - u.a. Spielzeug, Mobilé u.ä. - habe ich einen Wunschzettel gemacht. Und wenn wir keine Geschenke für das "erste Enkelkind" bzw. "für den ersten Sprößling" der Familie seit 36 Jahren bekommen, freue ich mich daran, nach der Geburt noch etwas auszusuchen. Außerdem möchte ich auch noch ein bisschen etwas basteln und nähen; Stricken kann ich leider nicht. Vielleicht lerne ich das ja nochmal neu, da ich ein Buch von meiner Großmutter für Kinder-/Babyversorgung aus dem Jahr 1938 gefunden habe, wo z.B. Anleitungen für Wollfäustlinge etc. drin sind. Mal schauen!
Sorry, bin ein bisschen kniesig (verstimmt), weil mein Vater immer nur einen medizinischen Zustandsbericht von uns abfragt und mit noch keinem Ton gefragt hat, ob er uns mit irgendetwas etwas Gutes tun kann bzw. wir uns etwas wünschen. Naja, ist eben so. :-X :,(
LG Claudia mit Theresia (26+6) :ROSE:

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hey!

Muss mich mal zu der Vater-Story äußern - bzw Dir etwas Mut zusprechen:

meiner fragt nichtmal 4wöchig den Gesundheitszustand ab----ich glaub wir haben uns 2mal gesehen seit BEginn der SS (bin 32+0) und angerufen hat er 1mal. (muss dazu sagen,meine Mama war da ganz anders, die ist leider schon gestorben als ich 12 war..)

Schenken??? Nichtmal seine Enkel (also meine Kinder) haben zum 4.GEburtstag irgendwas bekommen - nichtmal nen Anruf...

GsD ist mein Schwiegervater (der andere Opa) da viel besser - ruft an kommt 1mal die Woche usw. - ein richtiger Opa halt.

ES ist wirklich traurig - aber leider kann man es nicht ändern..

Mitfühlende Grüße

Berit mit 2mal 32+0 und den großen twins 4j3m

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hi Claudia,

zu Vätern kann ich auch was sagen...

Mein "Erzeugern" hat sich seit ca. 3 Jahren nicht bei mir gemeldet, obwohl ich versucht habe den Kontakt wieder herzustellen.

Er hat auch von meiner Schwangerschaft erfahren, aber sich nicht gerührt... Sollte er meinen, uns nach der Geburt zu besuchen, schmeißt mein Mann ihn achtkantig raus...

Da mein Stiefvater aber das Herz in Person ist und sich schon tierisch auf seinen Enkel freut, macht mir das wenig aus.

Ist schon schade, wenn der Kontakt so verloren geht, aber bei manchen funktioniert es eben nicht.

Hast Du Deinen Vater mal gefragt, ob er sich freut?

LG

Julia

Huhu Schnuffeltuch :-))

Wir kaufen auch noch ein schönes Schmuseschnuffeltuch.
Muss gleich mal die Links anschauen und bisschen wühlen.
Boah jetzt muss ich mich mal auskotzen:
Haben letzt ein Paket von meiner "Schwiegermutter in Spe" erhalten. Sie lebt in der Nähe der polnischen Grenze. Da lag u.a. ein Schnuffeltuch drin und noch anderes Zeugs....alles aus Polen. Nicht dass ich ausländerfeindlich bin oder so, ganz ehrlich nicht (!!).....aber es hat mich gewurmt weil ich weiss dass sie nur Geld sparen wollte. Und im Grunde hats mich geärgert dass sie einfach kauft ohne zu fragen was wir denn eigentlich brauchen. Ich hab halt da meinen ganz eigenen Geschmack. Ach ja eine Spieluhr lag noch dabei mit einer typisch polnischen Melodie :DEVIL: Ach und noch ein Kopfkissen - was bitte soll ich damit ? Man hat doch nur früher die Kinder damit im Kinderwagen zugedeckt oder lieg ich jetzt falsch ???
Unser Kiwa ist zudem gar nicht so konzipiert dass da noch ein Kopfkissen drüber passt... Ok man könnte es noch für die Wiege nehmen aber selbst da nehm ich nur nen Daunenschlafsack und eine schöne dicke kuschelige Decke.
Irgendwie hab ich mich selbst ganz schön hochgeschaukelt, gebs ja zu, wenn da nicht das Wörtchen "aber" wäre... Mein Freund hat ihr dann erklärt sie soll bitte nicht einfach mehr was kaufen. Letzt hat sie uns dann wieder was zukommen lassen....Schnullis, natürlich wieder aus Polen mit wirklich abartigen kitschigen Figuren drauf. Schnullerbänder und auf denen steht so geschriebenes Zeugs...in polnisch. Ahhhhhh....Ey da musst ich mich so zusammenreissen dass ich nichts sage was mir hinterher leid getan hätte.
Sind Schwiegermütter alle so =-O ??

Ich bin froh dass meine Mum in so Dingen total vernünftig eingestellt ist.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hallo Ute,

einerseits kann ich Dich total verstehen: Man hat so seine eigenen Vorstellungen und seinen eigenen Geschmack. Wie ich das oben schon geschrieben habe, habe ich deshalb irgendwann einen Wunschzettel für den Fall gemacht, dass uns jemand etwas schenken möchte. Ich hoffe, wenn überhaupt jemand fragen wird, dass das dann so geschieht, wie das vernünftiger ist: "Was braucht ihr noch? Was wünscht Ihr Euch?"

Vor allem habe ich eine riesige Abneigung gegen Barby, Lillyfee und Konsorten. Ich werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen, aber hoffentlich erst, wenn unsere Kleine in den Kiga kommt.

Auf der anderen Seite, nimm es Deiner Schiegermami in spe nicht krumm:

Auch die Intention zählt ein bisschen: Sie wollte Euch zeigen, dass sie sich über Euren Nachwuchs freut. Ich wäre selig, wenn mein Papa einfach ein Päckchen schicken würde. Bisher fragt er im 4 Wochen-Rhytmus meinen medizinischen Zustand ab und hat noch überhaupt kein Zeichen gegeben, dass er sich freut, geschweige denn, dass er uns etwas schenken würde/wollte. Ich werde da schon ein bisschen neidisch, wenn es heißt, die Eltern zahlen das Kinderzimmer oder den Kiwa.

Und mit den polnischen Sachen: Manche wissen eben nicht, dass wenig mehr sein kann. Wir wohnen an der polnischen Grenze und haben auch mal in Polen geguckt. Wenn Du dann mit Baby Walz und überhaupt deutschen Preisen vergleichst, dann kann es Dir teilweise wirklich schlecht werden.

Ich habe von meiner Ersatzmami ein Matrosenkleidchen von Käthe Kruse bekommen. Das kostet mal eben 50,-€. Davon kann man in Polen fast eine Erstaustattung kaufen.

Sie wollte Euch wahrscheinlich zeigen, dass sie sich nicht lumpen lassen möchte. Wahrscheinlich hat sie das befürchtet, wenn sie Euch nur erstmal 1-2 Stücke geschenkt hätte.

Nicht sauer sein, es kommt, glaube ich, nicht wegen des fehlenden Willens.

LG Claudia mit Theresia (26+6) :ROSE:

Huhu Schnuffeltuch :-))

Das stimmt mich jetzt allerdings wieder etwas sanfter wenn ich das jetzt von dir lese. Kann man immer aus zwei Sichten sehen, daher reg ich mich auch nicht lauthals vor meinem Freund auf, reicht wenn ich in mich reinknurre und mich irgendwann wieder beruhige. Und es stimmt, es ist ja schön dass sie an uns denkt, der gut Wille zählt. Ich hab halt generell so nen "Schwiegermutter-Splin". Schlecht zu erklären, ich hatte bisher immer so seltsame "Schwiegermütter" mit denen ich net klar gekommen bin. Ich hab bei ihr jetzt schon im Vorfeld Vorurteile, das geb ich auch zu, zumal ich sie nicht mal kenne %) Ich bin ja mit meinem Freund erst seit Nov. 08 zusammen und der Weg dahin ist mir im Moment zu weit. Sie kommt uns im Herbst besuchen, mal sehn was da auf mich zukommt. Jedenfalls gehts net unbedingt um die polnischen Sachen an sich, das war mein eigener Aufhänger wenn du verstehst wie ich meine.....denn was kauft man denn selbst so oft im H&M ein - chinesische Sachen und die sind auch gut und schön, halt eben nur günstiger :-D Und als ich in Bodenmeis in Skiurlaub war, war ich die erste die sich bei den Asiaten an der tschechischen Grenze über die Klamotten hergestürzt hat *lach*
Das mit deinem Vater ist wirklich unschön. Würde mich genauso traurig machen wenns bei mir so wäre. Da hätt ich mich sicher über die Sachen gefreut. Wohnt er denn arg weit weg von euch ? Kommt er euch denn auch gar net mal besuchen ?
Mensch ich hoffe dass er sich bessert !!!
LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Bei mir eher Gegenteil :-(

hallo ihr,

was soll ich sagen, meine schwiegereltern in spe, insb. die mutter, freuen sich wie kullerkekse und organisieren sich quasi ihre eigene ausstattung. weil wir aber im märz, als ich wg. des hämatoms starke blutungen hatte, ziemlich aneinandergerasselt sind: sie hat wirklich detaillierte fragen zu den blutungen gestellt und fing an, mich zu bevormunden (sicherlich nur, weil sie sich sorgen gemacht hat), bin ich jetzt ziemlich skeptisch. ich mach mir schon sorgen, dass sie den kleinen ständig bei sich haben wollen (wozu brauchen sie sonst das ganze zubehör). außerdem hab ich bei jedem telefonat angst vor unangenehmen fragen, also erzähl ich einfach nix mehr, dann können auch keine intimen fragen kommen. aber das ist ja auch keine lösung, der kleine soll ja seine großeltern haben und ich will mich auch nicht zwischen meinen freund und seine eltern drängen. aber ich bin, seit ich 16 bin, allein für mich verantwortlich und dann auf einmal mit 30 wieder leute zu haben, die mir sagen, was ich jetzt in der schwangerschaft und vermutlich auch später mit dem kleinen zu tun und zu lassen habe, geht über meine toleranzgrenze. :ROSE:
aber ich gelobe besserung, morgen abend fahren wir hin und ich werde ein engel sein O:-)
lg angsthasi

Hihihihi

Hi Ute,
jetzt musste ich doch echt vor mich hin grinsen :-) , ich hätte genauso wie du reagiert und würde mich wahrscheinlich sehr lange darüber aufregen :DEVIL:
Schwiegermütter sind schon recht speziell, hoffentlich sehen unsere Schwiegertöchter in Spe das nicht auch mal so ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hihihihi

Seufzzz....ich verstehe warum man mal eine Kaktussorte Schwiegermutter-Sitz getauft hat :-D

Huch....da hast du allerdings recht, owe owe das wär wirklich richtig unschön.
Ich gelobe Besserung O:-)

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

hier mit Foto...

Huhu Maria!!!
Jonas hatte früher einen Hasen von Käthe Kruse ( den hat er noch im Bett), da gelang mir mal dieser Schnappschuss:
:-D :-D :-D
Das Bild sieht so fleckig aus, weil es immer an der Pinnwand hängt, seit 5 Jahren. Jana mochte Schnuffeltücher nie so gerne, sie fängt jetzt erst an, sich ein Lieblingskuscheltier zu suchen.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hallöchen,

ich hab ein Schnuffeltuch von Käthe Kruse mit Schnullerhalter. Das ist genau passend zum Autositz.

Hier mal die Bildchen:

LG Anja 35+4

auf jeden Fall 2 kaufen

Hallo Maria,
für unser erstes Kind haben wir Schmusetücher noch und nöcher geschenkt bekommen. Charlotte hat sich dann ausgerechnet für das Lämmchen von Steiff entschieden. Wir haben jetzt ein zweites gekauft, weil das erste teilweise echt stinkt, weil sie da immer reinbeißt zur Beruhigung und wir das ja irgendwann mal waschen müssen. Wirklich toll, dass sie sich das teuerste ausgesucht hat.
Wenn du dich also selber versorgst würde ich dir wirklich empfehlen, 2 zu kaufen.
Für unser Bübchen werden wir sowas sicher auch kaufen oder schenken lassen. Am besten ich sage gleich mal den Schwiegereltern Bescheid, dass sie aber wenn gleich 2 gleiche kaufen sollen.
LG
bella.b

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hallo Maria!

Wir haben noch eines, ich glaube von Steiff (ein Bärenkopf ist dran), das hat Neele NIE genutzt. Mal sehen, ob ihr kleiner Bruder das vielleicht mag....

Neele hatte von anfang an ihr Schaf "Olga" von sigikid als Favoriten, dass sie auch heute noch (mit 4,5Jahren) heiß und innig liebt!

Liebe Grüße

Tamara

mein kleiner hat auch schon eins schnuffeltuch... mein manhat es mit gebracht:)

Huhu Schnuffeltuch :-))

Hallo Maria,

ich habe bei Baby Walz einen Doppelpack Schäfchen-Schmusetücher bestellt, dann kann man immer eines davon waschen.

LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen