Suchen Menü

Huhu Kyra :-)

Da hast du recht, soll ruhig dein Mann ne Bindung aufbauen :-)

So gehört sichs ja auch, nicht das er später sagt: "hätte ich doch...." ;-)

Mein Mann ist bei dieser SS ganz anders, gut am Anfang nicht aber seit ca 6 Wochen kommt er jeden Tag zu meinem Bauch, streichelt ihn und küsst ihn auch, also das Baby ;-)

Ich fragte ihn dann, das haste aber bei den anderen SS nicht sooft gemacht... weisste was er sagte?

Er spürt ihn auch schon regelmässig, als er das erste mal die Herztöne per Stetoskop hörte, war er auch total begeistert

"Ja du musst ja auch daran denken, das es auch mein letztes Kind sein wird und will es eben mehr geniessen"

Süüüüüüss, oder O:-) und ich dachte schon, er kümmert sich quasi genauso wenig darum wie bei den anderen.

Sag ihm doch immer wieder, hey Schatz, fühl mal oder nimm einfach mal die Hand und sag ihm, das der kleine eben sehr fit ist...ect

Und zum Namen, das ergibt sich bestimmt bald :THUMBS UP:

Schöne Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Huhu Kyra :-)

Dankeschön,deine Worte bauen einen echt auf das es vielleicht nochmal anders wird,also nicht das ich jetzt total traurig bin das er sich relativ wenig um die ss kümmert aber nen bißchen mehr würde mich schon freuen aber is schon besser als bei unserer Tochter :-) finde es total schön das dein mann sich jetzt so einbringt aber hat ja auch jetzt 4 schwangerschaften quasi gedauert und meiner kann gefühle nicht gut zeigen,denke wenn er älter wird wird sich das noch ändern.Schauen wir mal,er hat ja den einen Morgen die Hand eine stunde auf meinem bauch gehabt aber der Kleine wollte mich ärgern und hat sich net einmal bewegt erst drei sekunden nachdem er seine hand weg genommen hat %) naja der Kleine wollte mich wohl ärgern,fands echt schade weil martin ja nicht so ist das er ständig den bauch berührt.Denke aber wenn er ihn beim Us sieht dann wird er auch mehr Gefühle entwickeln.Manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück halt zwingen ;-) ja einfach Hand nehmen und drauflegen ist so ne Sache,meist zieht er sie dann weg bevor ich sie hinlegen konnte,verstehe das auch net so ganz...

was ich mir diesmal auf jeden fall nicht nehmen lassen werde ist ein Abdruck von meinem Bauch zu machen,wenn er es nicht machen möchte dann halt seine Schwester oder so.

Und ich hoffe das wir wirklich bald nen namen finden,hab keine Angst das er nach der geburt keinen hat aber ich würde ihn halt langsam gerne mit Namen ansprechen wenn ich mit ihm rede..

Lg kyra

Huhu Kyra :-)

Habt ihr denn noch gar keine Vorstellung oder Namen aufgeschrieben was in Frage kommt, was euch so gefällt? Es ist ja euer erster Sohn, eigtl gar nicht so schwer, als beim dritten wie bei mir %)

Soll es klassisch sein oder modern oder ausgefallen?

Frag mal dein Mann, was er sich so vorstellt und dann sag du ihm was dir gefällt, dann nehmt 2 Vornamen, aber nur der erste wird dann vll der Rufname sein?

wünsch dir viel Glück :ROSE: das wird schon

Liebe Grüsse :KISSING:

Huhu Kyra :-)

Ja weiss auch nicht wir sprechen abends im bett öfters darüber aber noch nicht so richtig ernsthaft und jeder hat halt so seine gründe warum der eine name nicht in Frage kommt und der nächste auch nicht,also bisher haben wir noch keinen einzigen gefunden der uns beiden zusagt,er hat nen paar im Kopf und ich auch aber ich mag seine net und er meine nicht %) aber r durfte schon mehr oder weniger alleine den Mädchennamen aussuchen dann bin ja eigentlich ich jetzt darn,oder??;-)

Ich liebäugel im Moment mit Marc allerdings wollte er keinen Namen mit "M" weil er und seine drei geschwister alle mit dem buchstaben anfangen,aber ich denke das ist eigentlich nicht so ein grosses Problem.Mal schauen,nach der Hochzeit werde ich mich wohl mal mit ihm hinsetzen..

Stell dir vor,vorhin hat er tatsächlich mehrfach(! :-) ) über meinen bauch gestreichelt und ganz "verliebt" geguckt,scheint ja doch noch was zu werden mit der Bindung ;-)

Lg Kyra :KISSING:

Huhu Kyra :-)

Guten Morgen

typisch Männer ;-) aber geeeht doch, das soll er ruhug öfters machen :-) Und du hast recht, eigtl wärst du dran, dann nimm doch Marc und er einen wo ihm gefällt, das wäre doch ne tolle Idee O:-) da hat dann jeder etwas davon. Nur das Marc eben der Rufname wird, und später wenn der kleine grösser ist (wie auch immer) und ihm gefällt der Rufname nicht, dann kann er den zweiten Vornamen zum Rufnamen machen lassen...

wünsch dir einen schönen hoffentlich nicht zu sehr heissen Tag :ROSE:

Bettina mit Leon

Liebe Bettina ich wünsche dir auch einen nicht allzuheissen tag. :-) Lg

Gleicher Anfangsbuchstabe

Hallo Kyra,

das mit dem gleichen Anfangsbuchstaben kann doch auch gut sein, dann haben die beiden die gleichen Initialen, ist doch auch was.

Bei uns wird es, wenn auch nur durch Zufall, weil uns der Name eben gefällt, auch so sein, dass Papa und Sohn die gleichen Initialen haben, und mein Mann findet das total schön. Er hat damals zum Abi von seinen Eltern eine richtig schöne und wertvolle Uhr geschenkt bekommen, auf der hinten seine Initialen eingraviert sind. Und letztens meinte mein Mann, das wäre doch schön, wenn unser Kleiner die später mal erbt.

Vielleicht ist das ja eine Argumentation, mit der Du Deinen Mann überzeugen kannst. Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Namenssuche. Bei uns war es auch eine schwere Geburt und wir sind heilfroh, dass wir jetzt einen Namen haben. Ist eigentlich auch der einzige, den wir beide schön fanden.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen