Suchen Menü

Huhu!! Endlich mit Rafael daheim und Geburtsbericht... (lang!)

Hallo Ihr Lieben!

Ich bins mal wieder, die Netti :-) Gestern konnte mein lieber Mann mich und den kleinen Rafael endlich aus dem Krankenhaus abholen und wir sind daheim [:-} wow, was für ein Gefühl. Wir sind wohl das, was man "richtig glücklich" nennt...

Obwohl die letzte Woche gar nicht so einfach war. Aber ich erzähl mal von vorne. Letzten Sonntag, also am 8.11. bin ich morgens um 4 aufgewacht und hatte - WEHEN. Und zwar so, dass ich deutlich gespürt habe: die sind anders, als alle anderen Vor- Senk-Wasweissich-Wehen, die ich zuvor hatte.

Habe meinen Mann erst mal bis 9 ausschlafen lassen und mich selbst im Wohnzimmer rumgetrieben. Die Wehen kamen so alle 20 Minuten und waren gut zum Wegatmen. Alles kein Problem. Wir haben gefrühstückt, Zeitungen gelesen und einfach mal abgewartet. Mittags um 12 waren die Wehen alle 15 Minuten und immer noch gut auszuhalten. 8-)

Wir sind nochmal rumgelaufen, war dann aber schon ziemlich anstrengend - und um 17 Uhr waren die Wehen dann so alle 4 Minuten und wir fanden, es sei jetzt mal langsam Zeit ins Krankenhaus zu fahren =-O

Autsch, hat zu diesem Zeitpunkt schon ganz schön weh getan... Ich wollte aber möglichst spät losfahren, damit es dort nicht so lange dauert und wir da nicht unnötig rumgammeln müssen. Ausserdem (und als Privatpatient muss man ja immer aufpassen, was die Ärzte so mit einem anstellen ;-) ) wollte ich schon deshalb spät kommen, dass nicht irgendeinem Onkel Doktor doch noch einfällt, dass ein Kaiserschnitt toll wäre...:DEVIL:

Naja, wir waren um halb sechs in der Klinik - um sechs ist dort immer Schichtwechsel. Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch ist (und ich bin nicht gerade prüde). Aber mir haben ungefähr 5 Leute vor Schichtwechsel und dann nochmal 5 Leute nach Schichtwechsel zwischen meinen Beinen rumgefummelt und rumgetastet. %) gut, der letzte Rest Schamgefühl war damit auch noch weg und der Befund da: Mumu nur 2 cm offen=-O und ich echt schon krasse Schmerzen.

Hab mich also für eine PDA entschieden, denn die sollte dafür sorgen, dass der Muttermund schnell weiter aufgeht. Ausserdem wurde ich an den Wehentropf genagelt. War mir zu diesem Zeitpunkt schon alles recht - AUA!!!:HELP:

Dann wieder tasten und messen und messen und tasten. Ergebnis: Kopfumfang 34 cm (dazu nachher mehr), aber leider das Köpfchen nicht tief genug im Becken. Die Hebi meinte aber, wenn die Fruchtblase platzt, kann der schon noch tiefer kommen.

Tja, 20.30 Uhr Fruchtblase *peng*, Kopf kam aber nicht tiefer - dafür kam grünes Fruchtwasser raus. :-! , Baby war aber laut CTG völlig fit. Darum erst mal Entwarnung. Mit der PDA waren die Wehen ja nicht mehr zu spüren und mein Mann und ich hatten mit der Hebi, meinem FA und noch einer weiteren Gynäkologin ziemlich viel Spass.

Das ging so bis 23.30. Dann war der Mumu offen, plötzlich liess die PDA nach und ich hatte schwuppdiwupp ziemlich verdammt krasse Presswehen. =-O

Tja, Köpfchen war aber immer noch nicht im Becken. Und jetzt haltet Euch mal schön fest: damit ich mich bewegen konnte, wurde die PDA nicht nachgespritzt, die Presswehen wurden echt krass :HEADSHOT: und das Team versuchte 3 (!!!) Stunden lang alles, um den kleinen Mann aus mir heraus zu befördern. Die lagen zum Teil zu zweit auf meinem Bauch.... selbst mein Mann wurde eingespannt. Aber nix, nix, nix half. :HELP: Alle waren sich sicher, dass der Kleine rauskommt. Alle, ausser der erfahrenen alten Hebi, die tastete und tastete und tastete und meinte, dass KU 34 cm irgendwie nicht stimmen kann. "Der Kopf passt nicht zwischen Schambein und Steissbein".

So gegen 3 Uhr, nach 23 Stunden Wehen, hatte der Kleine dann plötzlich schlechte Werte auf dem CTG. 220 Puls und das nicht mal kurzzeitig, sonder länger... :SORRY:

Mein Frauenarzt, der echt cool war und alles versucht hat, meinte dann ab in den OP, Baby hat voll Stress.=-O

Um 3:33 Uhr fingen sie an zu schnippeln, um 3:37 war der kleine ENDLICH da! ich habs nur leider nicht mitbekommen. Die PDA zeigte keine Wirkung mehr, drum hat mich der Anästhesist mal kurz total weggeschossen. Mein Mann hat sich dann in den ersten Minuten um den Kleinen gekümmert, ich habe ihn erst im Aufwachraum gekriegt. Und seitdem nicht mehr aus der Hand gegeben :-[

Tja, was soll ich sagen: es kommt so anders, als man denkt. :,( Bin aber nach dem KS erstaunlich fit :THUMBS UP: , trabe hier den ganzen Tag durchs Haus, heute waren wir mit dem Kleinen sogar schon 45 Minuten spazieren (München war total warm). Und ab und zu zerquetsch ich ein Baby-Blues-Tränchen%) (aber mehr so im Sinne: *ichbinsodankbardassallesgutist* *heul*).

Und jetzt koch ich meinem Mann und mir erst mal ein Steak (mein Eisenwert ist nämlich irgendwo ziemlich tief im Keller)...

Danke fürs zuhören (oder nennt man das dann zulesen?) :KISSED:

Alles Liebe!

Netti mit Rafi (6 Tage)

Bisherige Antworten

Ach ja: Kopf konnte nicht durch den Geburtskanal passen... Umfang war nämlich (festhalten) 38,5 cm!!!!

Davor habe ich am meisten Angst!

Davor habe ich am meisten Angst!

naja, kann ja auch anders ausgehen! mein sohn hatte auch kopfumfang 38cm und es war eine ganz normale geburt, noch nicht mal schmerzhafter oder länger! also, kann auch gut gehen! ist wohl bei jeder frau anders. war aber auch schon mein drittes kind!
lg andea

einschleich...wir hatten 38 cm KU spontan in der Wanne LG

Wow!!! Da hast du was geleistet!!! Schön aber, dass jetzt alles so gut läuft!! Alles alles Gute!!!

Huhu!! Endlich mit Rafael daheim und Geburtsbericht... (lang!)

Hallo Netti

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :BRAVO:

hört sich alles echt Hammer an, tut mir leid, das es doch zu nem KS gekommen ist...aaaber viel wichtiger ist, das deinem Baby gut geht und dir auch, egal wie man sich das alles vorgestellt hat. Und 38,5 cm KU ist ja echt der Wahnsinn, wie gross ist er denn? Wie schwer?

liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Ganz herzlichen Glückwunsch...Kein Wunder das es nicht vorran ging bei so einem KU...GlG Kyra

wui, da habt ihr ja was durch! alles liebe nochmal! lg

Nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Netti!

Puuuh, das hört sich ja schon ganz schön heftig an *schluck*
Was ich nicht verstehe, dass man bei Rafael nur 34 cm KU per US gemessen hat.
Mensch, GsD ist alles noch so gut verlaufen.
Warst ja ganz schön tapfer :THUMBS UP:
Alles Liebe für Euch,
Anna 38 SSW.

Herzlichen Glückwunsch...

und Wahnsinn, wie du dich abgemüht hast!
Ich bin stolz auf euch!
Ganz viele liebe Grüße
von Kathi

Herzlich Willkommen kleiner Rafael

Liebe Netti,
herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche zum Sprößling und eine wunderschöne Kuschel- und Eingewöhnungszeit!!
Na, da durftet Ihr ja ganz schön was erleben. Zum Glück wohnt Ihr in München/Großstadt. Bei uns in der brandenburgischen Provinz hätte ich das nicht mitmachen wollen.
Genießt die Zeit mit dem noch ganz Kleinen
LG Claudia mit Theresia (heute 5 Wo+ 5 Tg)
P.S. An der polnischen Grenze hatten wir auch einen traumhaften Herbsttag. Wir waren erst mit einer Freundin auf dem Oderdeich spazieren und anschließend mit dem Papa und Hund nochmal 1 1/2 Std. unterwegs. Es war auch traumhaft warm!

Huhu!! Endlich mit Rafael daheim und Geburtsbericht... (lang!)

huhu netti,
uih - da habt ihr ja was mitgemacht =-O aber du schreibst das so cool und gelassen, ich glaube, dass dich das nicht sooo arg erschüttert hat, dass es letztendlich ein KS wurde, oder?! gibt ja frauen, die sehen das anders....
ich wünsche euch jedenfalls eine superschöne eingewöhnungs- und kennenlernzeit daheim und dass die narbe bald gut verheilt ist!
38 cm KU sind echt ordentlich - da wäre mir auch angst und bange geworden.... :-[
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen