Huhu! Achtung lang
Da bin ich!
Bin heute entlassen worde, bzw. hatte ich nicht viel Wahl, da ja zu Hause noch drei Kleine auf mich warten. Und Papas wertvoller Urlaub soll aufgespart werden für die Zeit, wo unsere Mädels nach Hase kommen.
Kurzer Geburtsbericht:
Also, niemand hat ja damit gerechnet, es war ja immer soweit alles einigermassen stabil und auch ich rechnete zuletzt wirklich damit, dass ich es bis zum geplanten Termin schaffe. Hatte die Woche davor ja schon Mal so Wehen, die aber zu dem Zeitpunkt nur wenig effektiv waren lt. meiner Gyn. Tja, ich dann munter weiter schwimmen gegangen, froehlich shoppen, und am 19.1. zur geplanten VU. CTG heftiger Wehenausschlag, war ich aber schon soweit gewohnt und dachte mir nix. Naja, sie schallte dann und meinte nur ganz kurz: also Frau B., ich würde mich dann mal so langsam aufmachen, die Cervix ist fast verstrichen, grosser Trichter. Aber kein Notfall, machen sie gemütlich.
Ok, wir langsam los, in der Klinik meinte der OA dann wir sollen entscheiden, man kann noch warten, jeder Tag zählt usw., es kann aber jeder Zeit auch plötzlich losgehen und dann kritisch werden. toll.
Wir haben uns dann für die sofortige, aber in Ruhe durchgeführte Sectio entschieden, und das war gut so. Nach meiner letzten Horrorgeburt wurde ich versöhnt durch ein tolles, einfühlsames Team!
Beide Mädels etwas kleiner als erwartet mit 2100 g und um 44cm, aber quietschfidel. Dennoch auf Intensiv, wegen Waermeueberwachung und Bilanz. Die Infusion ist mittlererweile abgesetzt, beide stillen schon recht gut und nehmen jetzt auch langsam zu.
Mit dem Stillen klapptbes auch das erste Mal so richtig gut, liegt daran, dass man mir so gut beigestanden hat und die sich dort echt gut auskennen. In meiner alten Geburtsklinik hiess es nur: naja, kann halt nicht jede Frau stillen, finden sie sich damit ab. Soviel dazu!
Mir geht's soweit gut, Sitz jetzt leider hier etwas im Hormonchaos und heule viel, weil mir die Kleinen natuerlich fehlen. Fahr aber jeden Tag raus zu ihnen, ist aber nicht leicht.
So, sorry für den langen Text, ich hoffe es geht Euch allen gut, werd mich mal durchlesen!
Fotos folgen bald!
GGGLG von Sonja, ausgekugelt seit 5 Tagen, die es noch nicht ganz fassen kann
Nochmal herzlichen Glückwunsch...
GLG Patze
PS: Ich habe dir im anderen Forum ausführlicher geantwortet.
Ja, war ok! Und laut Chefarztvisite heute darf ich die beiden wohl nächsten Montag mitnehmen *doppelfreu*
Herzlichen Glückwunsch Sonja....
das klingt doch gut;-)
Schön, dass die beiden so fit sind. Das sie Dir fehlen ist doch klar, hoffentlich kannst Du si bald mit nach Hause nehmen.
Alles Gute und eine schöne Kennenlenzeit
Schrotti
Alles Gute Euch sieben!
da seid ihr jetzt zu siebent! Mensch ich staune, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich wünsch Dir und Euch eine gute Eingewöhnungsphase.
Und ich hab in den letzten Tagen immer mal an Dich gedacht und wie man das dann so stemmt. Kriegt ihr irgendwelche Hilfe? Madoxx hatte ja damals ein Aupair... Auch zu den praktischen Dingen; ich mein, habt ihr einen Bus, wo sieben Platz haben? Ich ziehe meinen Hut und wünsche gaaanz viel Kraft!
LG kängaa
Von uns auch nochmal..
... herzlichen Glückwunsch! :BRAVO:
Wir wünschen euch ganz viel Freude mit den Beiden und ganz viel Kraft und starke Nerven! Schön das es diesmal besser gelaufen ist bei der Geburt, kann mich auch noch gut an deine Erzählung von der vorherigen Entbindung erinnern.
Ganz liebe Grüße! Freue mich auf die Bilder :-)
Maike
Mari Paulina und Noa Isabella :-)
Superschöne Namen! Noch mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freu mich so für Euch!!!!!!!!!!!
GsD geht es den beiden soweit gut.
Denke ganz doll an Euch!
GLG Marie
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deine Familie,eine schöne kennenlernzeit.lg Daniela
Herzlichen Glückwunsch
Kann gut verstehen, wie es dir geht, ist eine schlimme Zeit solange sie in der Klinik sind, man ist völlig zerrissen zwischen all den Anforderungen.
Ich hatte auch mit der unvorhersehbaren Geburt zu kämpfen, brauchte auch lange bis ich verstanden hatte, dass sie jetzt da sind.
Ich wünsche dir gute Nerven, es ist nicht immer einfach, du wirst lernen müssen ab und an im Chaos ganz langsam auf 10 zu zählen :-)).
Um die vielen blöden Fragen Aussenstehender beneide ich dich nicht, da lass dir ein dickes Fell wachsen, aber ansonsten ist es schon toll mit so einer große Kinderschar.
GLG maddox mit Twins 3 Jahre und Twins 2 Jahre und Erstklässlerkind
und ja habt ihr ein großes Auto???? Wir waren anfangs immer mit 2 Autos unterwegs, aber jetzt kutschieren wir die ganze Bande und können noch Freunde mitnehmen.
Herzlichen Glückwunsch
Ja, es wird sicher turbulent, war es mit dreien aber schon. Die blöden Gesichter der Leute, manchmal echt nicht leicht und ich lass mich schon auch immer mal wieder zu einem Kommentar hinreissen, wenn gegafft oder kopfgeschüttelt wird (war ja schon in der SS so). Da muss man wohl drueberstehen.
Vermutlich kann ich die zwei nae Woche schon mitnehmen, ich bin so froh. Ist auch seltsam, man sieht ja doch noch irgendwie SS aus direkt nach der Geburt und viele Leute merken, das was anders ist, sind aber unsicher und trauen sich glaub ich nicht, zu fragen, wieso ich die Kinder nicht dabei habe ( könnte ja sonst was passiert sein; war heute beim Einkaufen so..). Und man selber hat ja auch das Gefühl, es fehlt was...
Lustig: wir haben einen Caddy Maxi, ein Siebensitzer, seit 2 Jahren. Das Haus, welches wir letztes Jahr gekauft haben, hat zufällig sieben Schlafzimmer. Es war also vermutlich Schicksal ;-)
Hast Du eigentl. voll gestillt? Ich versuche das gerade und Pumpe jetzt vor mich hin. Es klappt auf jeden Fall besser als die anderen Male, ist aber sicher schwierig, da ja immer einer warten muss. Bei den anderen beiden hatte ich einen gestillt, der anderen gleichzeitig die Flasche gegeben. Und gleichzeitig anlegen, dass Krieg ich irgendwie nicht hin..
GLG sonja
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute! LG Anna
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch sieben. LG
Alles Liebe für Euch... ich wünsche Euch...
eine schöne Kennlernzeit und dass Ihr schnell Euren Rythmus findet. Sicher nicht leicht alles zu wuppen, von daher viel viel Kraft! Aber Du klingst immer so gelassen... Du kriegst das hin!
Liebe Grüße
Katja
Huhu! Achtung lang
Hallo Sonja!
Herzlichen Glückwunsch (auch von mir stillen Leserin) zur Geburt Eurer Mädels. Ihr habt sehr schöne Namen für Eure 2 kleinen Wunder gewählt und ich freue mich, dass es ihnen gut geht.
Ich hoffe, dass Du bald Deine "komplette" Familie bei Dir zu Hause hast und Dein Hormonhaushalt somit auf die gerade Bahn gerät.
LG Ömmes
Herzlichen Glückwunsch!!! Schöne Namen habt ihr da ausgesucht. LG
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Komme grad aus dem Urlaub und freue mich riesig für euch! Hoffentlich klappts morgen mit nach Hause kommen, habt viel Spaß zusammen!
LG Steffi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen