Suchen Menü

Hüüülfe....Hämoglobin zu niedrich

Hi Zusammen

Vieleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung dienen.

Ich habe heute einen Brief von meiner Frauenärztin bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass bei der letzten Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass der rote Blutfarbstoff -Hämoglobin bei mir zu niedrich ist.

Nebenbei werde ich in dem Schreiben zwar darauf hingewiesen, dass dies kein Grund zur Besorgniss ist,wirklich helfen tut mir dieser Satz allerdings nicht.

Dabei liegt nun ein Rezept, dass ich einlösen soll und der Wert wird wohl bei der nächsten Untersuchung ( 05.09.) nochmals überprüft.

Natüüüürlich bekommt man solche Post immer ausgerechnet Freitags, damit man sich das ganze Wochenende schön verrückt machen kann.

Bin ganz wuselig, kann mir jemand sagen was das fürn Wert ist und wozu ich ihn brauche bzw. noch viel mehr mein Baby ihn braucht???

verwirrte Grüße

Mandall 16+4

Bisherige Antworten

Keine Panik

Hi Mandall,
keine Panik, das heißt im allgemeinen nur das Du mehr Eisen brauchst. Der Bedarf verdoppelt sich in der ss und das deckt man kaum mit essen ab...
Ich nehme auch mal an das Rezept ist für ein Eisenpräparat....
Also mach Dir keinen Kopf übers Wochenende. Ist alles halb so wild!
(Ich nehm übrigens auch zusätzlich Eisen ;-) )
Alles Liebe, Sue

Keine Panik

Danke für die schnelle Antwort.

Nur, dass ich nun noch verwirrter bin. Ich habe mir das Rezept ( welches ich mir vorhin gar nicht genauer angeschaut habe) nochmal genauer unter die Lupe genommen und tatsächlich, das Mittel ist ein Eisenpräparat, welches ich allerdings schon seit einigen Wochen nehme. :-X

Hmm..bin ich nun ein ganz akuter Fall von Eisenmangel??

Habe eben nochmal bei meiner FA angerufen ( die ist immer bis tief in dei Nacht in der Praxis) um mit ihr zu besprechen, ob ich die Dosierung verändern soll.

Sie wird mich heute abend noch zurückrufen. Da bin ich nun aber gespannt.

Auf jeden Fall erstmal Danke schön für die Antwort...mit nem Eisenmangel weiss ich schon weit mehr anzufangen. Da bin ich ja erstmal beruhigt.

LG Mandall 16+4

Hüüülfe....Hämoglobin zu niedrich

hi!

hämoglobin ist doch der eisenwert im blut oder? meine fa-praxis hat heute auch angerufen, weil mein wert unter 12,0 ist (nämlich 11,5) das ist aber normal in der ss, dass der sinkt. was das genau mit dem baby macht, weiß ich net, aber man selbst fühlt sich bissl schlapp und matt.

ich soll 2 x täglich die kräuterblut-dragees nehmen (den saft mag ich net) außerdem rote säfte trinken, rote beete essen usw...

bei meiner 1. ss hatte ich das auch...

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen