Suchen Menü

Hülfeeeeeeee.....und *schäm*

Hallo ihr lieben....

hatte heute wieder VU.....au backe sag ich euch...erstmal es ist alles ok....bis auf meinen eisenwert von 8,9.....

ich bin heute 34+5 ..laut meiner rechnung 33+4...und er hat ein geschätzes gewicht von 3110 gramm!!...er hat in 10 tagen 900 gramm zugenommen...demnach nehme ich ab...denn die waage iss nu schon 12 wochen unverändert...der zerfix iss am schrumpfen aber der woche entsprechend gut.....

wenn das aber nun so weiter geht mit der gewichtszunahme dann hätte er zum et ein geschätzes gewicht von och das möcht ich jetzt lieber net ausrechnen...er hätte auf alle fälle meinen bisher schwersten 4360 gramm bei der geburt noch überholt....zur zeit schaut alles danach aus das er über 4500 gramm schwer wird....und so sorry...da möchte ich net mehr dabei sein.....nun stelle ich mir die frage ob nicht doch nen ks...er liegt auch wieder SL....oh man iss das schwierig..:-((((....

an unsre diabetisdamen mal eine frage....er hat heute wieder blut abgenommen um den langzeitblutzuckerwert zu bestimmen....iss das ausreichend?..also iss das aussagekräftig??....

nun zum thema schäm..*fg*....noch 5 wochen und der kleine mann soll unsere Familie bereichern.....aberrrrr...das zimmer ist noch nicht renoviert *wird jetzt am wochenende gemacht*..die gekauften sachen kommen nicht bei....und zu guter letzt ich habe noch nicht ein kleidungsstück für ihn..*schnüff*...weiß jemand ne motivation?..ich schaue immer online nach sachen aber dann isses mir zu teuer und ich lass es sein..*voll banane oder??*

eigentlich wollte ich plätzchen backen...aber auch hierfür fehlt mir die kraft zur zeit..habe gestern wenigstens unsre fenster geschmückt.....so erstrahlt unser haus nun mit 500 birnchen und der stromzähler schlägt saltos..*gg*...so weihnachten steht also vor der tür..noch 4 wochen und ich habe noch nicht ein geschenk..nicht mal eine idee....

ich fühle mich einfach diesmal nur noch planlos..:-((..das gehirn hat aussetzer..wie macht ihr das??..

so genug gejammert hoffe ihr könnt mir bei dem einem oder andren eure meinung schreiben dazu und mir innen hintern treten das ich vom acker komm...lg sasi 34+5

Bisherige Antworten

Hülfeeeeeeee.....und *schäm*

Wow das ist ein stattliches Gewicht *lach* naja, vielleicht zügelt er sich ja noch ein bischen!
Bin jedenfalls gespannt, für was du dich entscheidest, spontan oder KS. Ich persönlich hätte vor einem KS mehr Angst, aber ich kann auch nur theoretisch mitreden...
Und zur Motivation? Tja, ich habe auch nicht wirklich welche. Ab und an habe ich mal so einen "Flash" dann nehme ich mal ein Teil zum Dekorieren mit runter,- tja und dann hat es sich auch wieder ausdekoriert...*lach*
aber nach und nach ist schon etwas Weihnacht hier eingekehrt.
Zimmer-Bau haben wir ja hinter uns und danach hatte ich einen "Waschkick" und jetzt sind alle Sachen auch schon im Schrank....aber jetzt noch was großartig besorgen...och nöööö, da habe ich auch keine Lust dran...bin im Moment eher so der Rummhänger...
Also was kann ich dir raten *lach*`? Immer mal ein Teil, so wie ich? Oder....anstatt den PC anzumachen, schnell in die Stadt düsen und Kinderklamotten shoppen?
Mmmh, ich bin wohl keine große Hilfe....*lach*
Aber ich hoffe du findest einen Trick dich selbst zu tricksen und dann gehts los!!!
LG
Melli

Hülfeeeeeeee.....und *schäm*

Ich würde glaube ich spontan entbinden. Einer Freundin von mir wurde laut US-Berechnungen auch ein sehr schweres großes Baby prophezeit und als es draußen war, war es ein kleiner "Normalo"! ;-)

Sagt man nicht sogar, dass schwere Babys schneller schlüpfen, weil sie schon so schön nach unten drücken? Oder ist das ein Märchen?

Bzgl. der Motivation bin ich auch nicht so eine große Hilfe - auch wenn du anfangs noch nicht viel hast oder alles fertig ist, eigentlich braucht das Baby ja am Anfang auch noch nicht so viel, oder? Das Zimmer wird doch auch erst später bewohnt - Hauptsache Bettchen und Wickelmöglichkeit sind da. Hmmmm... bin wohl auch eher von der faulen Sorte.

Also, schön entspannt bleiben und auf den "Großen" freuen! ;-)

Claudia

Määääääärchen!!!!!

Hallo Claudia,

das Becken der Frau ist im Durchmesser gepeilte 10cm, der Kopf eine grossen/schwerem Baby muss sich erst kleinquetschen, um ins Becken reinzuruckeln, insbesondere bei der Drehung dauerts länger (als in der Übergangsphase, wenn der Schädel sich von quer nach längs dreht).

Bei meiner Tochter 39.SSW: BPD (= Kopfdurchmesser) 10,2cm, KU 36cm, Gewicht 3949g

Geboren 41.SSW dann: KU 37cm, 4000g

Das Gegenteil ist damit der Fall, weil der Druck auf den Beckenboden nicht da ist, dauerts länger. Schneller vielleicht, weil irgendwann die wehenunterstützende Drogen gegeben werden.

lg, ines

Määääääärchen!!!!!

Huhu Ines!

Wie schade, wäre so ein schöner Trost gewesen, was? ;-)

*lol*

zum Thema Trost:

Ich bin dafür auf die andere Geschichte "reingefallen", dass bei Sodbrennen das Kind gaaaanz viel Haare hat (meine Tochter nicht) und wenns Kind geboren ist, alle Schmerzen wie weggeblasen sind (gehörte nicht zu denjenigen)...

Nein, ich glaube, ich möchte es nicht ruckzuck. Das wäre mir zu schnell, um mit den einem Zustand (schwanger) abzuschliessen und den neuen Zustand (nicht schwanger) zuzulassen.

Keksknabberende Grüße,

Ines

Hülfeeeeeeee.....und *schäm*

Hm, das Thema Einkaufen kenn ich sehr gut, ich konnt mich auch nie überwinden, kA warum, aaaber habs dann so gemacht, dass ich mich mit Freundinnen verabredet hab, von denen ich wusste, dass sie Babyshopping ja "sooooo süüüüüssss" finden und so kam ich meist gar nicht drumherum. Ich hab ne Liste geschrieben, was ich wovon brauch (ich glaub hätt ichs alleine erledigen wollen hätt ich bis heut nicht), mir externe Motivation besorgt und denen die Liste in die Hand gedrückt*g*.
was die Kosten anbelangt, ich hab vieles auf einer Börse gekauft, hab da echt massig Geld gespart.
Hm und eben, Weihnachten kommt ja auch noch (falls Baby nicht vorher kommt) da kommen sicher nochmal paar Sachen zusammen?
lg, A.

Hülfeeeeeeee.....und *schäm*

Hi Sasi,
ich kann Dir leider nicht in den Hintern treten, weil ich selbst nicht besser bin. Bin ja schon seit Wochen zu Hause aber schaffe gerade mal den normalen Haushalt. Bisher habe ich noch nichts von dem, was ich eigentlich bis zur Entbindung schaffen wollte, gemacht. Ok, es sind noch knapp 12 Wochen, aber Du siehst ja selbst wie schnell die Zeit vergeht.
Mach Dich nicht verrückt, der Kleine läßt sich sicher Zeit, bis das Zimmer fertig ist. Aber mit Sachen solltest Du vielleicht doch langsam anfangen *kleinerTrittinHintern*. Sonst gehen Dir die Schnäppchen durch die Lappen und Du musst nachher nehmen was Du kriegen kannst.
Ansonsten ruhig blieben und die letzten Wochen der SS genießen
LG Jule 27+4

1. echt KS? neee, 2. Zucker: nein, 3. sieht bei uns ähnlich aus..

Hallo Sassi,

ich habe mir ein Buch geholt zum Thema Kaiserschnitt und eines ist mir dadurch richtig bewusst geworden: ich will ihn nicht. Er ist nicht sicherer (weder für mich noch fürs Kind) als eine Vaginalentbindung und schmerzfreier auch nicht.

Was für eine Langzeitzuckerwert??? Hat er den Suchtest mit Dir gemacht (Du nicht nüchtern, Saft, 1 Blutwert)? Also, bei der Gewichtzunahme hätte ich Dich sticksen lassen (mehrmals am Tag überprüfst Du den Blutzucker) und wie sah der Doppler aus? Größenwerte von meinen Zwerg kann ich erst am Freitag abgeben, da ist der zweiwöchige US bei mir.

Zu der Zimmersituation und Klamotten: ist ähnlich. Zimmer steht nicht (Michael will das Renovieren ab dem 15.12. machen, Termin ist 06.01.) und Kleidung haben wir was für 3 Tage.

Ich denke, dass die Preise zu Weihnachten noch anziehen werden.

Motivationshilfe?

Ich mache gerade alles adhock. Wenn der Schwung da ist, was wegzuschaffen, mache ich es.Wenn nicht, eben nicht.

Dekoriert (im minimalistischen Stil) haben wir gestern:

Fensterbilder, Krippe, Lichterkette in die Zimmerpflanze und einige Hinstelldingerchen. Knusperhäuschen (fürs Evchen) haben wir gestern gebacken+bekleckst, Kekse (2 Versionen) heute.

Wir hatten eigentlich noch vor, einiges bei ebay einzustellen, aber das fällt nun weg (Streits und Stress und so..), und am Mittwoch kommt es zum Sperrmüll / Kleiderkontainer / oxfam.

Liebe Grüße,

Ines (33+6), auch planlos und unmotiviert zu allem

PS: Motivationshilfe-> es macht sonst niemand! Also darauf hoffen, dass ich es delegieren kann, geht nicht!! Weil da keiner ist!

1. echt KS? neee, 2. Zucker: nein, 3. sieht bei uns ähnlich aus..

hallo ines....

ich habe ja schon nen KS hinter mir..bei meiner ersten...und danach halt die spontan geburten....ich sehe in beiden vor und nachteile.....

zum langzeitzuckertest....ich ahbe einmal den test gemacht wo man nüchtern kommt ..den saft trinkt und dann jede stunde gepiekst wird..also insgesamt 4 stunden oder so......doppler hat er keinen gemacht was hätte der doppler damit zu tun??...er hat heute blut abgenommen und das wird ins labor geschickt..dort wird dann der langzeitzuckertest gemacht der vor knapp 3 wochen unauffällig war....die letzten zwei waren ja auch brummer gewesen und ich hatte kein diabetis.....frage mich halt ob man so eine zuverlässige aussage bekommt wenn das blut im labor war...

lg sasi

sagt mir jetzt nichts (der Test).

Hallo Sassi,

das Blut wird präperiert, damit noch was gescheites im Labor herauskommt. Aber bei der Vorgehensweise klingelts bei mir nicht.

Doppler-Ultraschall ist der Versorgungsultraschall, dh. es wird nach den ganzen Aterien und Venen geschallt und geschaut, das die Versorgung stimmt.

Weitere Anzeichen für ein Diabetes-Kind neben groß+schwer: viel Fruchtwasser (ähnliches "Konzept" wie bei Gestose) und dicker Bauch des Baby´s (Diskrepanz zum Rest).

Lg, ines

Hülfeeeeeeee.....und *schäm*

Hallo Sasi,

zu den 1. Fragen kann ich nix sagen, da ich mein 1. Kind bekomme, aber 4.500 g autsch, da wäre ich auch für einen KS.

Das mit der Unmotivation kenn ich, ich zähle dann immer 1,2,3 und dann mache ich los. Und hinterher ist man froh, dass man es geschafft hat.

Zum Thema Plätzchen, ich hasse ja Fertigsachen, aber es gibt doch diese fertigen Teile, die man nur noch aufschneidet und bäckt. Vielleicht wäre das was.

Babyklamotten - würde dir das 3,2,1 deins Internetportal empfehlen. Mein Kollege hatte fast alles von dort und 3 Strampler, guter Zustand für 1 Euro...

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Alles Liebe

Caro bei 26+1

Dringender Tipp

Huhu!
Also, gehen die fehlende Motivation und Planlosigkeit kann ich dir nur raten, "to-do-Listen" zu schreiben!
Habe ich auch gemacht, ich habe drei Listen:
- Eine Liste mit allen allg noch zu erledigen Dingen, z. b. Adventskalendar füllen, Geschenke besorgen, schmücken, mit meinem Sohn zur U7 u zum Frisör .....
- Eine Liste mit Dingen , die fürs Baby noch gekauft u erledigt werden müssen, Z.b. Kommode aufbauen, Klamotten rein, Wickelplatz herrichten, erste Pflegeprodukte kaufen...
- Eine Liste, mit Dingen die in die Kliniktasche sollen.
Und jeden Punkt den man erledigt abhakt, beruhigt einen. [:-}
LG,
Ava01 33+4

Dringender Tipp

Hi Ava,
ich hab auch so eine Liste, sogar aschon seit 8 Wochen. Und rate mal, wieviel ich schon erledigt habe :-P
LG Jule

*mitrat* eins ?

...habe ich gewonnen???

undwech.

Du hast 100 Punkte! Hellseherin?? :-P

*Glaskugelpolier* hihihi....nee, EINE Sache schaffe ich immer von der Liste, ..

nämlich den spassigen Motivationspunkt, das sieht prima aus, wenn ein "to do" schon weg ist..

viele Grüße,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen