Suchen Menü

Huch, schon Anfang 5. Monat

Ich war gestern bei meiner Hebamme, der erste Vorsorgetermin bei ihr. Sie hat mich gewogen, kurz den Herzschlag abgehört und Blutdruck gemessen. Ansonsten haben wir einfach erzählt, hab von meinem *großen* Kind erzählt, der ja 13 Monate ist. Sie hat jetzt eine eigene Praxis mit noch einer Kollegin, wirklich sehr schick. Ist irgendwie doch ganz schön, so aller 4 Wochen mal eine Stunde, in der die neue Schwangerschaft Raum bekommt. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass diese Schwangerschaft total im Hintergrund läuft. Jetzt bin ich schon anfang 5. Monat.... der Bauch wächst auch ganz langsam, ich bin 1,84 groß (Gruß an Kyra ;-) ), da sieht man das ja nicht so. Ich hab jetzt schon 5 kg zugenommen, mache mir aber da keinen Kopf (Hab nach der 1. Geburt enorm viel abgenommen und hatte dann etwa 8kg weniger als mein Ausgangsgewicht vor der 1. Schwangerschaft).
Auf Arbeit komme ich wirklich mehr zum Essen als noch in der Elternzeit :-)
Heute hab ich mir ein Namensbuch aus der Bibliothek ausgeliehen und werd mal auf die Suche gehen....
Euch allen einen schönen Freitagabend
die Kängaa (16 + 1)
Bisherige Antworten

Huch, schon Anfang 5. Monat

Huhu! Ich hab auch schon 7 kg mehr :-) Sag mal, hast du einen schönen Namen gefunden? Ich habe auch zwei Namensbücher, aber irgendwie können mein Mann und ich uns nicht einigen. Was ihm gefällt (z.B. kiean, zeno, stick) gefällt mir nicht und was mir gefällt (z.B. Emil, Cedric und Lennard) gefällt ihm nicht. Ein Mädchennamen haben wir schon, aber leider hat sich unser kleines beim letzten Ultraschall ganz schnell rumgedreht, dass man nicht erkennen konnte was es ist :-) lg, kathrin (17+5)

Nein, noch kein Name gefunden

Hallo liebe Kathrin,
ich hoffe Du liest das noch - ich schau nicht jeden Tag ins Internet und jetzt ist mein Beitrag ja schon auf der zweiten Seite :-( - es ist etwas unübersichtlich hier...
Also, das Namensbuch ist schon schön und ein paar Anregungen gab es auch, aber eben nicht DER Name, der uns beiden gleich gut gefallen hat. Mein erstes Kind heißt Bruno, und den Namen fand ich gleich soo schön, dass ich ihn gegen alle Einwände durchgebracht habe ;-)
Aber jetzt.... Ruth gefällt meinem Freund, ich find das zu streng, Agnes war noch im Gespräch....(Ich hab so das Gefühl es könnte ein Mädchen werden....) Jetzt hoffe ich, dass die Ärztin beim nächsten Mal sieht was es wird, das wird die Suche etwas vereinfachen. Lasst ihr andere Menschen mitsprechen, bei den Vorschlägen? (Mein Vater bringt auch ständig Namen an, manche sind gar nicht schlecht....)
VG, kängaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen