Suchen Menü

Horrornächte - was ist bei uns los?

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein Jammertag und ihr dürft teilhaben ;-)

Ich bin nahezu verzweifelt und hoffe, es passiert nicht wieder heute Nacht: Mathilda ist gestern Nacht, halb 5 schreiend aufgewacht. Sie hat gebrüllt wie am Spieß und ließ sich nicht beruhigen. Ich hab sie gleich nachdem sie das erste mal gepiept hat, gleich zu uns geholt, das mache ich immer so. Aber sie hörte nicht auf zu schreien, hat sich hin & her gedreht, hingesetzt, hingelegt, andersrum, kurz still gelegen, am Daumen genuckelt, wieder hin und wieder her und eben immer geschrien. Das hatten wir noch nie, nicht mal als Säugling. Sie ist schon sehr wild im Allgemeinen, aber brüllt nie. Ich bin mit ihr dann aufgestanden, hab ihr Milch gemacht, sie hat weiter gebrüllt. Nichts half. Um 8 ist sie dann wieder für 30 min eingeschlafen, ich hab sie natürlich nicht in die KiTa geschickt, und nach den 30 min Schlaf war alles wie immer, alles gut.

Heute nacht das gleiche wieder. Aber ab halb 3. Sie war aber heute eher bockig im Schreien und irgendwann war sie fest. Sie war todmüde, wollte aber im Dunkel ohne Licht Buch ansehen, kochen, malen etc. Das hat sie immer so dazwischen gebrüllt. Halb 7 ist sie eingeschlafen bis um 8. Danach war sie mürrisch, aber alles in Ordnung. Ich bin echt am Ende nach nur 2 Nächten. Muss ja noch arbeiten etc.

Was ist das nur? Sie hat nichts Außergewöhnliches erlebt, alles war ruhig, sie ist gesund bis auf Schnupfen, kein Fieber, keine Schmerzen sagt sie. Ich bin ratlos. "Nur" ein Schub? Was denkt ihr?

Danke euch fürs Lesen und für eure Meinungen ...

Bisherige Antworten

Horrornächte - was ist bei uns los?

Huhu,
also wenn Lucas so ist (und das war er erst),dann gibt es dafür 2 mögliche Lösungen:
a)er hat nen Nachtschreck,gern mehrmals pro Nacht u.an mehreren Tagen hintereinander (so kündigen sich zu 99% mind.ne Erkältung bei uns an) oder
b) er hat ne Mittelohrentzündung und doch nicht nur nen Schnupfen (wie 2x in den letzten 3 Wo).
Würde das spät.Do od.Fr abklären lassen.Sollt euch ja beide nich quälen u.ich weiß wovon du sprichst,gehe ja auch jeden Tag los.
Solidarische Grüße von uns

Horrornächte - was ist bei uns los?

Ja, Do gehe ich eh zum Dr.

An den Nachtschreck habe ich auch gedacht, du hast ja davon berichtet. Aber da schläft das Kind ja dabei sozuagen, oder? das ist bei uns nicht so. Sie ist munter und hat maximal keine Lust mehr zum schlafen. Sagt sie auch. Aber ich bin nicht bereit, mit ihr nachts zu spielen. Oder sollte ich das einfach machen? Ich meine, vorgestern bin ich ja mit ihr auf und sie wollte kochen, dann haben wir das Kochzeug ausgepackt, wollte sie nicht mehr, wollte malen, Stifte ausgepackt, geweint, Buch ansehen, augengerieben, Buch zugeklappt geweint. Einfach völlig übermüdet. Deswegen habe ich es letzte Nacht gelassen und sie animiert, sich wieder hinzulegen, daher war sie tendentiell eher bockig. Naja, wie man es macht ...

Mittelohrentzündung bzw. Migräne habe ich ach vermutet, aber sie ist tagsüber gesund und munter. Kann das denn sein? Wie ist Lucas tagsüber mit MOE?

Ihr habt es aber auch nicht leicht oder?

Horrornächte - was ist bei uns los?

Also beim Nachtschreck kann er liegen, sitzen oder stehen, dabei wird geweint, gebrüllt, getreten, geschlagen...naja und so weiter.
Also bei der MOE ist er tagsüber normal gut drauf, das Problem zeigt sich eigentlich immer erst, wenn er zur Ruhe kommt und schlafen soll/will.
Heute nacht meinte Mausi um 4:45 er wäre jetzt wach. Hat erst geweint und als ich dann rüber gegangen ist, hat er seine Bettdecke zurecht gelegt und wollte spielen. Aber nix da, hab ihn wieder hingelegt, gesagt "wir müssen noch schlafen" und dann bin ich wieder raus- und hatte bannig Glück das er echt wieder eingeschlafen ist (im Gegensatz zu mir), um 6:30 hat dann der Wecker geklingelt.
Das klappt leider nicht immer...wenn er wach wird wenn mein Mann zur Frühschicht aufsteht (5U), dann hab ich meist Pech gehabt :-(
Naja...geh mal zum Doc, dann weißt du schon mal mehr!Berichte dann mal, was er gesagt hat.
GLG von uns 2

Horrornächte - was ist bei uns los?

Komm wir jammern zusammen ;-)

habe heute auch Jammertag, nur ists bei uns der Mittagschlaf, der jetzt dann wohl endgültig wegfällt, wobei es mir ja noch ziemlich gut tun würde so Hochschwanger, aber kann man nix dran ändern, ist eben so.

Hoffe das es bei nur eine einmalige sache war, und Mathilda die nächste Nacht wieder besser schläft.

Wir haben das wenn Phillipp am Zahnen ist, also so war es bei den Backenzähnen, aber auch nur eine Nacht, nur liess er sich beruhigen.

er wachte einfach nur schreiend auf.

lg Sabrina

Horrornächte - was ist bei uns los?

Wahnsinn, ist er schon so weit, dass er mittags nicht mehr schlafen braucht? Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Zum Glück! Auch unschwanger brauch ich am WoE meinen Mittagsschlaf!

Alles Gute dir!

Horrornächte - was ist bei uns los?

Hallo,
Wir hatten dieses, naja nennen wir es mal phänomen,schon zweimal und es hat immer zu einem wachstumsschub gepasst! So schnell wie es da war war es auch wieder weg! Allderdings fing es ein paar tage voher an das sie nicht ins bett wollte und ich über ne stunde vor dem bett sitzen musste ehe sie einschlief! Und wehe ich habe das zimmer verlassen! Sie war dann auch tagsüber sehr weinerlich, leicht gereizt! Die schreinächte waren dann der krönende abschluss! Meist auch mit 3-4 stunden danach wach sein mitten in der nacht! Grad heute haben wir uns mit freunden auf dem spielplatz getroffen und deren sohn ist auch so alt wie juno! Der macht auch grad wieder so anstalten beim schlafen und sie verzweifelt grad! Aber auch sie weis: phase!!
Ich hoffe bei euch ist es auch bald vorüber! Ich kann dich verstehen! 2 nächte davon sind einfach 2 nächte zuviel! :DEVIL: aber sie machen es ja nicht mit absicht und leiden sicherlich genauso!! Falls es jedoch länger anhält oder sogar verschlimmert würd ich nen arzt dazuziehen! Vielleicht dann doch auch etwas was ihr schmerzen bereitet und sie deshalb weint und nicht schlafen kann!
Drück euch die daumen das es schnell wieder vorüber geht!!
Liebe grüße
Jasmin

Horrornächte - was ist bei uns los?

Hallo!

Uns geht es auch grad so! Mausi hat die letzten beiden Nächte grottenschlecht geschlafen und um 5 Uhr war die Nacht dann immer endgültig vorbei. :TIRED:

Sie ist aber nicht krank, und auch tagsüber nicht schlecht drauf. Allerdings sabbert sie wieder mal ganz viel und ich hätte daher schon auf Backenzähne getippt. Hat Mathilda denn schon alle Zähne?

Ich denke/hoffe, es ist nur eine Phase/ein Schub und wird hoffentlich auch ganz schnell wieder besser. Wir drücken Euch die Daumen!

Solidarische Grüße,

Julia mit Elisabeth (21,5 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen