Suchen Menü

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Hallo ihr Kugeln,
ich hoffe, eure Nacht war besser als meine. Ich hab gestern Janne aus der Badewanne entgegengenommen, mein Mann hat ihn schon recht hoch gehalten. Bin dann mit ihm zum Wickeltisch gelaufen, unterwegs hab ich schon gemerkt, dass sich der Bauch komisch anfühlt. Ich hab um den Bauchnabel herum ein ziehen und stechen gehabt. Mal mehr mal weniger, aber eigentlich immer latent da. Haben abends noch Besuch bekommen, hab aber das Sofa gehütet. Hab richtig Schmerzen im Bauch gehabt. Magnesium und Bryo genommen, und so gegen 23 Uhr ins Bett. Als es gegen 0:30 noch nicht besser war, sind wir dann ins KH gefahren, der Besuch hat das Babyfon gehütet. Unterwegs waren die Schmerzen weg..... ich kam mir so blöd vor, dass wir nicht ins KH gegangen sind. Also wieder nach hause, hier dann auf einmal wieder Schmerzen. Da ich bei Janne außer Übungswehen keine richtigen Wehen hatte, weiss ich jetzt nicht was das war. Der Bauch war eigentlich durchgehend hart. Ob sich der Bauchmuskel auch verkrampfen kann???
Hab dann um 2 Uhr eine Buscopantablette genommen und nach ner Stunde waren die Schmerzen weg. Wehen gehen davon ja wohl nicht weg, oder??? Jetzt hab ich auch nichts. Alles ok. Hoffe eine von euch kann mir helfen. Hab jetzt natürlich angst, dass es wieder kommt, wenn ich mit Janne alleine bin. Eigentlich denk ich auch "lieber einmal zuviel ins KH als zu wenig" aber gestern nacht kam ich mir echt blöd dabei vor..... Sollte es natürlich nochmal wieder kommen, geh ich sofort zum Arzt oder ins KH.
Danke schonmal für eure Antworten,
Katja mit Janne (22 Mon) und NR. 2 (33+2)
Bisherige Antworten

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

hallo katja,

du arme da hst ja wirklich ne scheiß nacht gehabt,kennen tue ich das net um bauchnabel drum herum wehen kenne ich anders,evtl.übungswehen oder dein körper bereitet sich vor auf die geburt obwohl er das ja die ganze schwangerschaft macht. hmmmmm,wenn du mehr weíßt was es war sag mal bescheid,würd mich interessieren

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Hi,
ich denke, das waren keine Übungswehen, sondern einfach Kontraktionen der GM. Die GM ist ja ein großer, starker Muskel. Und sie reagiert daher auf Reizungen besonderer Art nicht anders als andere Muskel in Deinem Körper, nämlich mit Zusammenziehen.
Wenn also eine Wachstumsphase durchlaufen wurde oder Dein Bauchbewohner von innen besonders heftig beult, dann ist das schlicht die Antwort. Meist passiert weiter gar nichts schlimmes, es fühlt sich nur unangenehm an. auf dem CTG sieht man dann kleine Ausschläge (bei mri so 20 / 25), aber nichts in Richtung "echte" Wehe.
Ich habe das mit Zwillis besonders häufig, vor allem, wenn die beiden meinen, jetzt nochmal schnell die Plätze tauschen zu müssen (so einmal die Woche....) und dann Beulen machen, wie ich sie noch nie gesehen habe.
Es hilft ein wenig, sich dann zu schonen, Magnesium zu nehmen und ich habe ein entspannendes Öl von der Hebi bekommen, das schmiere ich auf den Bauch. Nach einigen Stunden ist der Spuk vorbei und alles beruhigt sich! Buscopan brauchst Du nicht zu nehmen.
LG
Alex, 2x 32+2

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Hi,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich glaube auch nicht dass das Wehen waren, so wie du das beschreibst. Wahrscheinlich hast du dich nur " falsch" bewegt oder zu schwer getragen oder so.
Wünsch dir das es einmalig war, ansonsten würd ich auch auf jeden Fall zum Doc gehen!
alles gute und lg michi

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Hi Katja,
in meiner letzten SS hatte ich zu der Zeit Senkwehen. Könnte ja sein das es das auch bei Dir gestern war, sieht Dein Bauch heute anders aus?
LG Savi 31+0

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

hallo katja,

also ich habe einen ganz anderen "Verdacht"... habe das, so wie du es beschreibst selbst ab und an und bei meinem sohn (janis) auch ganz schlimm gehabt und war deshalb auch im kkh!!

bei mir haben sie einen nabelbruch diagnostiziert, bei dem sich eine darmschlinge eingeklemmt hatte. nabelbrüche sind in der schwangerschaft nicht ganz unüblich, weil eben die muskelplatten, die normal den nabel halten sich auseinander dehnen. da kann es schnell mal zum nabelbruch kommen - meistens verklebt es sich nach der schwangerschaft wieder von alleine ohne op! (hoffe, wenn hier eine fachfrau ist, ich habe es nicht zu falsch erklärt... bin eben ein laie)

ich hatte dann damals noch eine eingeklemmt darmschlinge, die dieses stechen und ziehen um den bauchnabel rum verursacht hat. es war kein sitzen, kein liegen und kein stehen ohne schmerzen möglich. die schmerzen sind dann auch irgendwann weg gewesen!

in meiner jetzigen ss weiß ich, daß ich eben ein wenig (wenn es auch höllenweh tut) um den nabel rum massiere und die haut über dem bauchnabel ein wenig nach oben richtung brustbein ziehe. oftmals "entklemmt" es sich dann und die schmerzen eskalieren nicht so...

vielleicht ist das ja auch dein problem... dann bräuchtest du dir keine sorgen um wehen machen!!!

toi toi toi wünscht dir

bianca mit janis (20M.) und bauchflocke (28+3)

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Hey Katja, klingt ja wirklich nach ner Horrornacht.... und das die Schmerzen auf dem Weg ins KH plötzlich weg waren, hört sich für mich nach dem Phänomen an, dass wenn man mit Zahnschmerzen zum Arzt geht und diese im Wartezimmer plötzlich weg sind.... :-) unser liebes Unterbewusstsein ....

Aber du hast natürlich recht, wenn es wieder kommt geh einfach wirklich ins KH, dann bist du auch beruhigter. Im großen und ganzen hört es sich aber nicht nach Wehen an.... denn du hast ja geschrieben das der Schmerz kontinuierlich da war, Wehen kommen und gehen ja. Und das die Buscopan gewirkt hat spricht also auch gegen Wehen! Vielleicht hast du dir durch das Heben auch was eingeklemmt oder überdehnt und das hat dir Schmerzen gemacht.... Also, weiter beobachten und wenn es wieder kommt ab zum Dr. :THUMBS UP: Schönen Sonntag noch und alles Liebe Aline + Krümel 27+0 :IN LOVE:

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Liebe Katja,

nein ich kenne das so nicht, mein Bauch wird zwar auch öfter hert, um so mehr ich stehe oder tue um so öfter, aber immer nur für paar Sekunden

hab aber bis zu 4 mal am Tag, ganz starke Schmerzen rechts oder links im unteren Bauchbereich, ist echt übel, da wird einen schlecht von ..sollen Wachstumsschmerzen sein ...hmmmmmm :-X ..naja weil mit der Mausi immer alles i.O. war und auch Planzenta, Fruchtwassermenge, Urin und so ..vllt. kommt es wirklich vom Wachstum der GM und weil bei mir schon einiges ausgeleiert sein kann, laut FÄ ..bin ja auch nimmer so ein junges Reh :-D und nun schon die 4. Schwangerschaft, die ich austragen darf, kenne diesen Schmerz allerdiungs von keiner vorherigen Schwangerschaft ..habe das auch mal ein bis zwei Tage nicht ..kommt vllt. auch drauf an, wie die Kleine liegt

wünsche dir ganz schnell, gute Besserung!!! :THUMBS UP:

bin übrigens auch der Meiunung, lieber einmal zu viel zum Doc oder ins KH, wie hinterher zu sagen, hätte und wäre ich nur ;-)

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Horrornacht.... kennt das jemand??? (*JP* + etwas länger)

Hallo Katja, ich hätte wahrscheinlich auch wieder umgedreht. Und wenn es jetzt komplett weg ist dann ist sicher alles in bester Ordnung. Aber schimpfen muss ich dich trotzdem wegen dem Heben- das solltest du nun in den letzten Wochen wirklich vollends vermeiden! Ich drücke dir die Daumen, dass die Beschwerden nicht wiederkommen, schone dich einfach noch etwas die nächsten Tage, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen