Suchen Menü

Hormone ?

Habe da mal eine Frage muss noch jemand von euch hormone während der Schwangerschaft zu sich nehmen? Habe die nämlich heute verschrieben bekommen muss sie aber selber bezahlen . kann es sein das ich sie nehmen muss weil ich eine Risikoschwangerschaft habe?

Würde mich freuen wenn ihr ein paar antworten für mich habt

Liebe Grüsse die super Glückliche Steffi!!!! [:-}

Bisherige Antworten

Hormone ?

Was musst du denn nehmen? Also ich hatte letztes Mal nach der Insemination die ersten drei Monate Utrogest ekommen, hab ich aber nicht selbst zahlen müssen.

Hast du denn nicht nachgefragt, warum du die nehmen musstes?

Hormone ?

Also ich nehm nur Utrogest, wegen zu kurzer 2. ZH und dafür hatte ich ein Rezept bekommen (musste nur 5€ "Selbstbeteiligung" bezahlen)

Was musst Du denn nehmen? Oder meinst Du sowas wie Folsäure und Jod und so??

Liebe Grüße

Hormone ?

Genau dieses utrogest muss ich nehmen kostet 35 Euro und ich soll das nehmen wegen den zwei letzten Fehlgeburten ! Der Arzt meinte es wär gut für das Baby natürlich darf ich mir selbst aussuchen ob ich es nehmen möchte dar ich es ja auch selber bezahlen muss .

Aber ich denke für das Wohl des Babys würde ich alles tun !!!

War eure Erfahrung gut damit ?

Hormone ?

Bist Du privat versichert oder warum musst Du es dann selber bezahlen?

Ich nehme morgens und abends je eine Kapsel (vaginal) und habe ganz gute Erfahrung damit bzw. ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht 8-). Es unterstützt ja einfach nur Deine eigenen Hormone..

Ob meine Unmengen an Pickeln direkt mit dem Utro zu tun haben? Die hätt ich wahrscheinlich auch so.. :HEADSHOT:

Liebe Grüße

Hormone ?

Nein bin nicht Privat versichert der FA sagte zu mir die Krankenkasse übernimmt das nicht und ich müsste sie 3 mal täglich vaginal einführen. :-X

Hormone ?

Das wundert mich aber :-X

Hast Du dann auch ein Privatrezept (blau) bekommen oder ein Kassenrezept (rosa)?

P.S.: Vergiss die Slipeinlagen nicht... man hat schon ein bisschen das Gefühl "auszulaufen" :-D

Hormone ?

Ein Blaues Rezept so ist das leider bezahlst soviel an die Krankenkassen und musst trotzdem noch solche sachen selber tragen .

Dafür brauch ich für die extra Ultraschallaufnahmen nichts bezahlen weil ich ja wie gesagt die zwei Fehlgeburten hatte .

Naja da muss ich durch hauptsache es ist alles gut danke schön !!! :-*

Hormone ?

hallo,
auch ich muß bis zum ende der 12. woche utrogest nehmen. mein arzt hat es mir auch auf ein privatrezept geschrieben. als ich nachgefragt hab, meinte er, die kasse zahlt das nicht mehr. also bin ich hin zur kasse, die meinten, wenn der arzt es als allernötigste indikation sieht, dann zahlt die kasse!!!
also ich wieder zu meinem arzt, der meinte, wenn man einen künstliche befruchtung hatte( so wie ich) ist das eine prophylaxe, also nichts erwiesenes.
so mußte ich es selber bezahlen,wie auch das fragmin, daß mich......haltet euch fest...........299 euro( selbst gezahlt) gekostet hat!!!
liebe grüße
anja Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das Quartal ist zu ende da verchreiben die nich mehr wegen ihren geldern denk ich normal gibts die auf rezept

Hormone ?

Hallo, ich bin auch beim Utrogest- Club dabei! ich hatte 2x leichte Schmierblutungen und dann habe ich das ebenfalls verschrieben bekommen. Seitdem -toitoitoi- waren keine Beschwerden mehr da.
Das mit dem "Auslaufen" kann ich leider nur bestätigen, ugh!
Bin auch gespannt ob ich die Dinger über PV/Beihilfe absetzen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen