Suchen Menü

Homepage???

Guten Morgen,
ich lese gerne auch in den anderen Entbindungsforen und habe in einem gelesen, dass sie sogar eine eigene Homepage haben, wo später auch alle Babydaten und Fotos eingestellt werden. Fand ich ganz toll, nur leider hab ich überhaupt garkeine Ahnung, wie man so etwas macht.Wie findet ihr die Idee? Kennt sich jemand mit so etwas aus??
Bin gespannt, liebe Grüße von Kathi...heute 13+3
Bisherige Antworten

Homepage???

Moin Kathi,
ich finde die Idee prima, bin aber völlig unfähig was so was angeht.... %) :-[ ;-)
Also wenn jemand das knowhow und die Lust dazu hat würde ich mich sehr gerne anschließen und mich sehr darüber freuen!!!
GGLG Allie 16+4 :KISSING:

Homepage???

Hallo ihr Lieben:)
Ich habe auch eine eigene Homepage (www.oliander.de) wo ich aber selbstgenähte Kleidungen verkaufe.
Genau so gut, kann man aber auch Fotos, Texte usw. hochladen.
Als erstes müsst ihr ein domain mieten, kosten sind da überschaulich, ab 2-3 Euro die Monat. Es gibt da viele verschiedene Anbieter - Dann müsst ihr ein Program finden, was ihr euch auf dem PC runterlädt, und dann kann es schon los gehen (einige Programme könnt ihr bei der Domain-Anbieter gleich bekommen). Es gibt viele kostenfreie Programme - vorausgesetzt allerdings schon weinige erkentnisse im Programmieren usw....was ich leider GAR nicht habe - mein Mann leider auch nicht.
Wir haben nach langem hin und her versuchen, doch ein Program bei Amazon gekauft (web to date) - und damit kann es auch für Anfänger super los gehen (kostet allerding um die 150 Euro...)
Falls es Fragen gibt - bin ich gerne da.
Liebe grüße Charlotte, 14 ssw. (4. Kind...aber dritte ssw:)) :-*

Homepage???

Hallo Kathi
Ja, das ist eine sehr schöne Idee, aber auch sehr arbeitsintensiv.
Bei www.unserbaby.ch kann man gratis eine schöne Homepage machen, das Programm ist sehr einfach. Ich habe eine für meine Tochter: www.unserbaby.ch/nyahsarina wenn Du mal gucken magst.
Mir fehlt schlichtweg die Zeit um dies für das ganze Forum zu machen. Ich arbeite 2 Tage die Woche, betreibe eine professionelle Homepage für das Geschäft meines Mannes, dann die Homepage meiner Tochter und Haushalt und Kind ist mir zuviel. Wenn es aber jemand übernehmen möchte, stehe ich gerne mit Tipps zur Verfügung.
lg Armanda

WOW, Kompliment!!! Die ist ja wirklich super schön die HP von Nyah!!!

Hi Armanda,
bin ja ganz hin und weg.... auch von den wunderschönen Fotos!!! Schade dass ihr so weit weg wohnt, du siehst so sympathisch aus, mit euch würd ich mich glatt mal treffen wollen ;-) :DRINK:
Wo in der Schweiz wohnt ihr denn???
GGLG Allie :KISSING:

WOW, Kompliment!!! Die ist ja wirklich super schön die HP von Nyah!!!

Hi Allie
Danke fürs Kompliment, sollte nur mal dringend wieder neue Bilder hochladen, schliesslich ist meine Kleine schon fast 2 1/2;-)
Wir wohnen im Osten der Schweiz, haben hier bekannte Wintersportorte vor der Haustüre, zb St. Moritz oder Klosters/Davos, wo Englands Charlie immer Urlaub macht. Du weisst schon, der mit den grossen Ohren welcher wohl nie König werden wird;-)
Hab ich das richtig im Kopf, dass Ihr irgendwo in Norddeutschland wohnt? Irgendwie ist das hier verkorst in den Foren. Mit den meisten Mädels, wo ich mich echt gut verstehe, wohnen irgendwo weit oben im Norden Deuschlands;-) Ja, ich würde Dich und Deine Familie auf jeden Fall auch gerne mal treffen wollen...
glg Armanda

WOW, Kompliment!!! Die ist ja wirklich super schön die HP von Nyah!!!

Hallo Armanda,
ach wie schade... hatte ja schon gehofft dass ihr vielleicht in der Nähe von Basel oder so wohnt... ;-) Wobei das auch nix geholfen hätte :-D
Wir wohnen zwischen Bremen und Hamburg, also sehr im Norden ;-) meine Mutter wohnt 6 km vor der Schweizer Grenze... aber auch da sind wir eher so gut wie nie... meistens kommt sie mal zu uns da sie ab und an in Hamburg arbeitet. Über Silvester waren wir sogar in der Schweiz... bei Luzern bzw. Fluelie/Ranft, dort wo der Bruder Klaus gelebt hat... (ist doch so was wie euer Nationalheiliger oder??)
GLG Allie :KISSING:

WOW, Kompliment!!! Die ist ja wirklich super schön die HP von Nyah!!!

Aha, hatte ich es doch recht im Kopf. Schaaaaaade.....
Nö, Basel ist genau in der anderen Richtung in dieser Ecke bin ich äusserst selten;-)
Naja, mit den Heiligen hab ichs nicht so :-D :-D , aber der Bruder Klaus ist hier schon bekannt. Noch mehr aber Wilhelm Tell, das ist der mit der Armbrust, welcher Äpfel vom Kopf schiesst;-)
Also, in dem Fall Grüsse in den Norden, Armanda

Homepage???

Hallo Armanda,
deine HP bzw. die von deiner Tochter ist ja wirklich super süß.
Das deine Kleine ein Sonnenschein ist habe ich dir ja schon einmal gesagt und dazu passt diese entzückende HP.
Ach wie gerne würde ich mich auch mal dazu hochraffen, aber mir fehlt da die Zeit.
3 Kidies, auch wenn zwei schon groß sind bleibt die Arbeit....das Haus, der Garten (hält zwar gerade Winterschlaf) und die ehrenamtlichen Tätigkeiten fressen meine Zeit auf.
Technisch wäre es möglich(mein Mann ist Softwareprogrammierer), aber der Tag hat leider keine 35h. Oder manchmal auch zum Glück.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und Würmli flattert schön durch dein Bäuchlein.
Bei uns ist auch alles in Ordnung.
Schönen Abend dir und deiner Family....
LG, Simone

Homepage???

Hallo Simone
Schön wieder mal von Dir zu hören! Lese ja nicht mehr so oft von Dir hier im Forum. Super, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Bei uns ebenso, Baby strampelt schon richtig in meinem Bauch rum - natürlich besonders nachts %)
Danke fürs Kompliment von Nyah's Homepage. Ich sollte aber dringend wieder mal neue Bilder hochladen, schliesslich ist sie schon fast 2 1/2 Jahre alt. Aber wie Du schon schreibst, irgendwie hat der Tag einfach zu wenig Stunden :-P
Na, mit einem Softwareprogrammierer zu Hause hast Du wenigstens keine Computerprobleme;-) Vom technischen her wäre es bei mir ja auch möglich, aber eben, die Zeit fehlt an allen Ecken... Vielleicht findet sich ja eine Erstlingsmami, welche noch ein wenig mehr freie Zeit hat;-)
glg Armanda

Homepage???

naja, man kann auch einfach ohne grossen Aufwand kostenlos ein Forum aufmachen und dort Listen und Bilder einstellen. Das ist nicht so aufwändig und kostet nix. Ich bin Informatikerin und baue Homepages/Webshops etc...
Da alle mit dem Babys zu tun haben werden, würd ich ne möglist wenig
arbeitsintensive Möglichkeit vorschlagen.
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen