Suchen Menü

Hoher Blutdruck

Huhu Mädels,
hatte gestern einen FA Termin, ist soweit alles in Ordnung und supi, meinem Krümel geht es gut, ich glaube ich bekomme einen Kickboxer :-D
Das einzige Problem ist, dass wohl mein Blutdruck zu hoch ist:-(. Der lag bei 151/79. Meine FÄ hat darauf gemeint, ob ich in der Verwandtschaft die Möglichkeit hätte ab und an zu messen (was aber eher schwierig ist), außerdem meinte sie, dass so ein Ausrutscherwert aber auch durchaus mal vorkommen kann.
Mache mir trotzdem etwas Sorgen. Kennt einer von euch einen zu hohen Blutdruck und/oder kann mir sagen, was ich selber dagegen tun kann? :HELP:
LG Andrea mit Krümel 13+1
Bisherige Antworten

Hoher Blutdruck

Hej Andrea,
also ich würd mal abwarten und gelegntlich mal selber kontrollieren.
Vielleicht war es ja nur die Aufregung.Ich hatte beim FA in der letzten Ss auch schon mal nen Druck von 160/90...und danach die Male war alles wieder tutti.
Ich denke da war die Aufregung dabei.
Kontrollier ihn selbst ab und zu und mach Dich nicht verrückt..
GLG Nina 14+3

Hoher Blutdruck

Solange das nur einmal war, würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen.

Mittlerweile gibt es doch die Handgelenksblutdrucksmessgeräte schon für 20 Euro. Leg dir eins zu (kann auch später nicht schaden). Wir haben hier auch eins und ich nutze das auch mal öfter. So kannst du selber kontrollieren und dann halt ggf. reagieren!

GGLG Andrea

Hoher Blutdruck

liebe andrea...
bei mir war es das gleiche. ich habe mir dann ein meßgerät fürs handgelenk gekauft und eine woche immer mal zwischendurch gemessen und das ganze aufgezeichnet. ich habe dann die werte meiner FÄ gezeigt, die mich dann zum internisten überwiesen hat. (werte waren teilweise erschreckend hoch)
der hat mir wiederum ein 24 std. gerät gegeben.....was dabei letztendlich raus kam, weiß ich nicht, da meine FÄ auch parallel die schilddrüsenwerte genommen hat. diese liefen völlig aus dem ruder. bin dann zum endokrinologen. der hat noch mal schilddrüsen werte genommen und den verdacht meiner frauenärzten bestätigt. habe hashimoto. das soll wohl öfters mit zu hohem blutdruck einhergehen.
ich würde dir raten, deinen blutdruck selber aufzuzeichnen und wenn sich dabei tatsächlich rausstellt, dass er ständig zu hoch ist.....laß mal die schilddrüse untersuchen.
ob das tatsächlich zusammenhängt weiß ich nicht genau, seit ich aber die hashi-tabletten bekomme hat sich meiner ein wenig stabilisiert.
hochdosiertes magnesium soll auch helfen.... nehme ich parallel...!
alles liebe,
Mareike 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen