Suchen Menü

Hoffe mir kann jemand helfen...

Hey,

Ich habe ein großes Problem meine FÄ hat mir Tabletten mit Jod Folsäure und Eisen gegeben von denen ich jeden Tag eine nehmen soll. Sie hat mir mehrere Proben gegeben, sodass ich mich dann später für eins entscheiden kann.

Ich habe die Tabletten dann vor 3 Wochen angefangen zu nehmen und mir ist aufgefallen, dass ich tierisch Verstopfungen und Unterleibschmerzen bekommen habe, natürlich habe ich die erste Zeit nicht an die Tabletten gedacht sondern gedacht das einfach mein Gebärmutter wächst oder so... Jetzt wurde es immer schlimmer und ich habe die Tabletten abgesetzt und jetzt ist alles ok. Aber ich habe natürlich Angst dass ich die Tabletten weiterhion brauche, obwohl ich damals noch keinen Bluttest hatte wo vielleicht ein Mangel festgestellt wurde, also hat mir die FÄ nur so gegeben? Ich weiß es nicht!

Nehmt ihr die Tabletten auch ?

Lieben Dank fürs Zuhören und antworten.

Vanessa

Bisherige Antworten

Hoffe mir kann jemand helfen...

Hallo Vanessa,
was für Tabletten nimmst Du denn?
Ich nehm bereits seit März 1x tgl. "Folio forte" und hab null Probleme... Die kann ich Dir meinerseits nur empfehlen.
Grüße, Silke

Hoffe mir kann jemand helfen...

Hallo Vanessa,
Folsäure ist in der SS sehr wichtig und wenn du sie nicht verträgst, dann sprich mit deiner FÄ darüber. Vielleicht gibt sie dir ein anderes Präparat.
LG,
Urmeli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hoffe mir kann jemand helfen...

Hallo Vanessa,
ich nehme seit einigen Monaten Folsäure 800+B6+B12+C+E. Hier steht auch drauf, dass es besonders wichtig für Schwangere und stillende Mütter ist.
Meine FÄ hat gesagt, dass die Gefahr auf einen offenen Rücken bei der Geburt quasi auf 1/3 sinkt.
Als Sie mir heute die ss bestätigt hat, hat sie mir so eine art Päckchen mitgegeben mit allen wichigen Infos und da waren auch Probepäckchen mit dabei (Centrum Materna und Vitaverlan). Ausser Folsäure sei Jod noch eine wichtige substanz. Jod ist allerdings bei dem Folsäure 800.... nicht mit dabei. Von dem her werde ich auf eines der beiden Probepäckchen umsteigen.
Da ich diese noch nicht probiert habe, kann ich leider nichts über die Veträglichkeit sagen. Aber die ist ja auch bei jedem immer verschieden.
Warum frägst du nicht einfach deine FÄ ob es Produkte mit besserer Vertäglichkeit gibt oder was du dagegen tun kannst? Sie kann dir bestimmt helfen.
Vlg STeffi

Hoffe mir kann jemand helfen...

Huhu Vanessa,

habe bis letzten Mittwoch die Femibion 800 genommen, da sind alle wichtigen Vitaminen und Spurenelemente drin. Aber leider kein Eisen. Deswegen hat mir meine FÄ beim ersten Termin andere empfohlen. Nämlich NeoVin von Milupa. Da ist auch alles drin + Eisen. Ich vertrage sie ganz gut, hatte aber schon ein Jahr vorher, seit dem Kinderwunsch, die Femibion gehabt und es war alles OK.

Bei der letzten SS habe ich von Hipp den Natalsaft gehabt. Auch aus der Apotheke. Damit bin ich auch sehr gut klar gekommen, nur diesmal schmeckt er mir nicht mehr... Schwangere sind halt komisch ;-)

Auf jeden Fall solltest Du es weiter ausprobieren, bis Du ein Präparat findest, das Du gut verträgst. Es ist nicht gut, wenn Du jetzt keine Folsüre mehr nimmst! Frag mal wirklich Deine FÄ.

GGLG, Miruna

P.S. Zur Not gibt es die sehr gut verträglicen, leider auch wahnsinnig teueren "Mercedes"-Kapseln: Orthomol Natal.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Danke für eure schnellen Antworten und da ich heute meinen 2. Termin (juhu endlich) habe werde ich euren Rat annehmen und die FÄ mal fragen... Bin so gespannt auf gleich freu mich ganz doll!

LG Vanessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen