Hoffe hier auch heimisch zu werden...
bin bereits Mami von 2 süßen Kinder (meistens jedenfalls) und werde hoffentlich im September mein Drittes in den Armen halten dürfen.
Diesmal war es absolut ungeplant und der Papa wollte eigentlich erst mal keine weiteren Kinder mehr...
Nun freuen wir uns trotzdem riesig.
Ich bin heute bei ES+13 und habe heute, gestern und vor 3 Tagen bereits positiv getestet. Nächste Woche kommt die Hebamme und wird mir dann hoffentlich einen Mutterpass ausstellen und feststellen können, dass alles in Ordnung ist.
Grüßle Nadine
Herzlich Willkommen!
Na, dann hast Du aber ganz schnell einen Test gemacht und schon mit einer SS gerechnet, oder?
LG
Grüßle Nadine
Herzlich Willkommen hier im Forum... Wünsche dir eine tolle Kugelzeit :ROSE:
LG Bienchen
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: herzlichen glühstrumpf !!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Hallo Nadine,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich selbst habe an Weihnachten auch positiv getestet. :-)
Du schreibst, dass nächste Woche die Hebamme kommt...wirst du denn zusätzlich noch eine/n FA/Ä aufsuchen oder dich nur von der Hebamme betreuen lassen?
LG
Anita
ich werde nur zum Ultraschall, also etwa 3 Mal zum FA gehen. Möchte diesmal wieder eine Hausgeburt, wie bei meiner Tochter und habe während ihrer Schwangerschaft schon festgestellt, dass die Hebammen sich immer viel mehr Zeit nehmen und alles gründlicher machen. Aber ohne Screening darf man keine Hausgeburt machen, also lasse ich eben schallen...
Wie wirst du es machen? Möchtest du dich vomFA und der Hebamme betreuen lassen? Manche Frauen machen die untersuchungen im Wechsel.
Grüßle Nadine
Hallo Nadine,
schön, dass du geantwortet hast!
Ich tendiere auch zu einer Hausgeburt (auch wenn es meine erste Geburt wäre) und zur kompletten Betreuung nur durch die Hebamme. Habe bisher nämlich von allen, die schon mal eine Hausgeburt hatten, nur gehört, dass sie jederzeit wieder eine wählen würden!
Ich habe jetzt erst am Freitag mein erstes Gespräch mit der Hebamme, aber soweit ich weiß, müsste doch eine Hausgeburt auch ohne Screening möglich sein, oder?!
Meine Schwägerin hat nämlich schon 2 Hausgeburten hinter sich und soviel ich weiß, war die nie beim US.
Vielleicht will sich deine Hebamme selber dadurch absichern und verlangt das deshalb???
Naja, spätestens am Freitag weiß ich mehr!
Auf jeden Fall noch alles Gute für die Kugelzeit und ganz liebe Grüße
Anita
schön, dass du dich auch für eine Hausgeburt entschieden hast! Bei meinem ersten habe ich mich das noch nicht getraut, weil ich einfach nicht wusste, wie eine Geburt so ist. Außerdem hatte ich mich mit dem Thema Hausgeburt überhaupt nicht beschäftigt. Sonst hätte ich es mir vielleicht damals auch noch anders überlegt. Ich bin dafür nach der Geburt gleich nach Hause gegangen.
Die Hausgeburt bei meiner Tochter war leider nicht so romantisch, wie ich mir das vorgestellt hatte, da ich eine extrem schnelle Geburt hatte und die Hebamme erst 15 Minuten nach der Geburt da war. Ich war dann aber trotzdem froh, dass ich es so geplant hatte.Die Hebamme hat nämlich gleich Ruhe reingebracht und ohne Hausgeburt hätte mich wohl irgendein Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht. Eine Hausgeburt wäre es auf jeden Fall geworden.
Bei uns machen Hausgeburten nur die Hebammen einer Hebammenpraxis und die wollen mindestens ein Screening. Ich denke ich werde die ersten beiden auf jeden Fall machen und das letzte nur, falls es irgendwelche Unklarheiten gibt. Die Betreuung durch die Hebamme ist jedenfalls super!
Berichte doch mal von deinem ersten Termin, wenn es so weit ist!
Grüßle Nadine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen