Hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage
An unsere Bitte, sich nur jeweils auf ein Geschenk zu beschränken, wurde sich leider nur mäßig gehalten, aber zumindest schon mehr als an seinem Geburtstag. War aber auch egal, denn ihn hat sowieso nur seine neue Spielküche interessiert. Das war der Hammer. Er kam zur Bescherung rein ins Wohnzimmer, ging schnurstracks auf die Küche zu, und dann hat er den ganzen Abend nur noch gekocht, Kuchen gebacken und Espresso gemacht. Zu süß. Die anderen Geschenke haben ihn null interessiert. Ich habe ihn quasi dazu genötigt, sie wenigstens mal auszupacken, damit die Omas nicht zu enttäuscht sind.
Und auch drei Tage später ist morgens sein erster Gedanke die Küche, und er muss erst noch schnell was kochen, bevor er seine Milch trinkt. Er kann sich wortwörtlich stundenlang damit beschäftigen, ohne dass es ihm langweilig wird. Einfach nur cool.
Die beiden Feiertage haben wir extrem ruhig nur zu dritt verbracht, was uns sehr gut getan hat. Mein Mann muss jetzt leider wieder arbeiten, aber ich habe jetzt zwei Wochen frei. Muss nur ab und zu mal meine mails checken.
Hoffe Eure Feiertage war auch entspannt!
LG Anna
unser Weihnachten war sehr sehr schön, aber ich war heute so müde, dass ich mich erst mal mit den Kids hingelegt hab.
Bei uns ging es im Prinzip schon am 23. los. Mein Bruder kam und hat die zwei am Nachmittag bespielt. Die waren dann so aufgekratzt, das sie kaum ins Bett zu bringen waren. Mein Mann war schon unterwegs. Er hat mit seiner Rockband ein Konzert gespielt. Mein Bruder und ich sind da dann auch hin und haben bis um halb eins das Konzert genossen. Bis ich im Bett war, war es halb zwei und um sieben standen die zwei schon wieder auf der Matte.
Der 24. war entspannt. Gefrüstückt, Gänse geholt, gewaschen und gefüllt und dann kam nach dem Mittagessen mein Papa. Um 16 Uhr sind wir ins Krippenspiel. Durch einen riesen Zufall bekamen wir in der zweiten Reihe als es losging (die zwei sind natürlich gleich ganz nach vorne gelaufen und wollten nicht mehr auf unsere Plätze) Plätze für mich und die Kids. Florian hat alles kommentiert, auch die Übergabe des Mikrofons, zwischen Engel und Maria *lol*. Ein Kamel gab es auch und da meinte er plötzlich ganz laut "Kamel hat Schuhe an". Ich wäre fast von der Bank gekippt... alles hat sich fast totgelacht um uns rum.
Danach gab es Fisch und Toast bei Oma. Vorher hab ich die Berge von Geschenken unter unseren Baum oben geräumt. Lustigerweise war dann kurzzeitig die Haustüre auf und dann läutete das Glöckchen... das Christkind war wohl dagewesen.
Schön war, dass sie die vielen Geschenke gesehen haben und dann aber erst mal Minutenlang vor der beleuchteten Krippe (die bis dato auch noch nicht stand) standen und sich alles ganz genau angeschaut haben.
Die Geschenke waren wirklich nur Kleinigkeiten und das hat mich sehr gefreut. Es gab ja die teuren Pukyräder zum Geburtstag von daher hatte ich gesagt, Kleinigkeiten reichen. Florian hatte dann noch riesigen Spaß die anderen Geschenke zu verteilen, während Julia immer mit auspacken wollte. Was für ein Spaß!
Sie durften dann später als gewöhnlich ins Bett, aber Ruhe war erst um 22 Uhr.
Um 23 Uhr wanderten dann die Gänse in den Ofen und ich habe dann blöderweise die ganze Nacht eher vor mich hin gedämmert als geschlafen. Mir war um 1 Uhr eingefallen, das im Rezept ja stand, man soll die Gans erst eine Stunde bei hoher Temperatur und dann eben bei 80 Grad braten. Ich hab dann für mich entschieden... egal ich mach es umgekehrt, aber es hat mich wohl so beschäftigt, dass ich nciht gescheit geschlafen hab *gähn*.
Der 25. war dann megaklasse. Dank meiner guten Vorbereitung war ich dieses Jahr 15 Minuten eher fertig mit allem, hatte alle Zeit der Welt um mich gemütlich noch schick zu machen und um kurz nach 12 Uhr ging das Essen los. Die Gänse waren durch meine "Fehler" viel zarter als die Jahre davor und das wurde auch sehr gelobt. Und überhaupt... die Soße war dieses Mal super lecker, die Suppe war klasse und der Rest irgendwie auch. Für mich war es somit das entspannteste und schönste Weihnachstfest seit vielen Jahren. Nur müde war ich halt abends...
Mein Papa und mein Bruder sind sogar spontan noch eine Nacht länger geblieben. Wir haben dann gepokert als die Kids im Bett waren und ich hab sie alle abgezockt. Am 26. gab es die obligatorischen Reste. Eigentlich ist das ja der Job von meinem Mann, aber der ist mit den Kids zur Kindersegnung in die Kirche. Die hat dann mal fast zwei Stunden gedauert, also hab ich dann doch alles vorbereitet. Ging aber super, da ja keiner an meinem Rockzipfel hing.
Einziger Wehrmutstropfen der ganzen Weihnachtstage... die Freundin meines Schwagers und ihr Sohn kamen doch nicht am 25. Da es da Knatsch mit dem Ex (und Vater) gab. Die zwei haben definitiv gefehlt, ansonsten war es aber rundum schön... wenn auch wie immer... anstrengend und mit viel Schlafmangel verbunden.
Liebe Grüße
*babsi*
das klingt in der Tat nach entspannten und gelungenen Feiertagen. Wie schön!
Und Florians Kommentare hätte ich zu gerne live gehört. Wie süß!
LG Anna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen