Suchen Menü

Hörspiel-Tipps gesucht

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist noch jemand da - ist ja recht ruhog geworden hier.

Ich möchte bei Lenja gerne Kassette- bzw. CD-Hören einführen z.B. wenn ich Annika stille, fürs Auto-fahren oder sonstige "Ausnahme-Situationen".

Hat jemand Empfehlungen für mich, was in dem Alter geeignet ist? Ich war gestern auf der Bücherei, dort gibt es ein Menge zum Ausleihen, allerdings steht da keine Altersempfehlung drauf.

Da Lenja die Conni-Pixi-Bücher liebt, habe ich gestern abned mal ein Conni-Hörspiel probegehört. Aber das geht fast 1 Std - so lange hört Lenja garantiert nicht zu.

Kennt ihr irgendwelche CD's z.B. mit Geschichten, etwa 15-20min lang?

LG Stephanie

Bisherige Antworten

Hörspiel-Tipps gesucht

Hallo stephanie,

Tom hört im Auto schon sehr lange Hörspiele und kann die teilweise auswendig!

Richtig fündig sind wir aber nur bei Wieso Weshalb Warum geworden, da sprechen ein Erwachsener und ein Kind im wechsel und zwischendrin kommen Lieder zum Thema.

Wir haben die Ritterburg, die Jahreszeiten, die Baustelle, der Bagger, im Streichelzoo, bei uns zu Hause, unser Baby, der Bauernhof.

Ich weiß nicht ob Du Bobo Siebenschläfer kennst, da gibt es auch ein Hörspiel dazu. Kinder stehen total drauf, aber für Erwachsene echt grenzwertig nervig ;-).

LG, Johanna.

Hörspiel-Tipps gesucht

Hi Stephanie,
ich kann dir Leo Lausemaus sehr empfehlen, meine Kleine hört das gern im Auto oder vor dem Einschlafen. Absolut für Kleinkinder geeignet, es werden so Alltagsszenen erzählt (er will nich schlafen, nich baden, er geht in den Zirkus, in den Kiga), und das wichtigste: es ist nichts beängstigendes dabei! Meine hat superschnell Schiss bei sowas, aber das ist alles total easy und sie hörts echt gern.
LG!
Juana

Hörspiel-Tipps gesucht

Hallo,
Jule liebt die Singspiele von "Bohra" und "Bohris", den beiden Holzwürmern. (besonders "Käpt'n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer").
Nachdem das Singspiel vor einigen Jahren bei uns in der Kirche aufgeführt wurde, hatte ich für unsere Große die CD gekauft.
http://www.amadeus-music.de/index.php?con=home

Hörspiel-Tipps gesucht

Hallo,

schau mal hier! Vielleicht wirst du ja hier fündig. Mit meiner Kleinen höre ich immer ein Hörspiel von den Lieben Sieben. Da sind im Wechsel immer kurze Gerschichten und Lieder drauf. Geht insgesamt eine 3/4 Stunde.

Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen