Suchen Menü

Höhere fügung??

Hi

Wir wissen , wohlgemerkt noch nicht was es wird...aber Ich stelle mich gefühlsmäßig darauf ein das wir wohl ein Mädchen bekommen werden... Wieso weiß ich nicht so genau. Vor einem Monat hatten wir dann ja beide gesagt das Johanna ein schöner Name ist und dabei bleiben wir . Der ET wurde bisher noch nicht korrigiert ist also im DEZ 23.12

Nun habe ich heute mal bei meiner Ma im Kaldender geschaut und da stehen dann für jeden Tag ein Name

Im DEZ ist da auch der Name Johanna allerdings am 12.12. da mache ich mir natürlich so meine gedanken und bin jetzt richtig neugierig..... Kennt eine von euch so was ähnliches????

Lg Iris 17+6

Bisherige Antworten

Höhere fügung??

Hallo Iris,
ein bisschen so was ähnliches ist uns passiert: Wir wissen ja nun seit 18.5. - meinem Geburtstag - dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird.
Für den Fall hatten wir uns schon lange vorher gemeinsam für den Namen Theresia entschieden.
Letzte Woche schickte uns dann meine Ersatzmami so einen Auszug aus einem Namensregister für Bedeutung, berühmte Vertreterinnen und Namenstage.
Theresia kommt aus dem griechischen und heißt Jägerin: Wir sind beide Jäger
Zwei Namenstage liegen im Oktober wie der ET.
Wir wußten nur, dass Maria Theresia von Österreich eine der berühmtesten Namensträgerinnen sei, was aber sicher kein Grund für die Namenswahl war.
Außerdem wird das Mäuschen ja als 2. Namen Sophie und nicht Maria erhalten.
Und wenn meine Madam lieber noch ein paar Tage länger bei mir bleiben möchte, könnte sie ohne weiteres noch den Geburtstag ihrer Urgroßmutter erreichen, die vor 101 Jahren geboren worden war.
Naja, man kann sich da schon einiges zusammenreimen. Wenn es positiv ist, soll es einem ja recht sein.
Ich wurde irgendwann vor ein/zwei Monaten wach/träumte noch die letzten Minuten und sah mich zum ersten Mal in meinem Leben vor meinem inneren Auge ein Kind wickeln, wie so ein Dejavu: Das Gesichtchen sah ich noch nicht, als ich aber fertig war, hatte das Mäuschen einen roten Nicky-Strampler und einen weißen Pullover an. Von da an lag auch immer ein Kind im Kiwa meiner Träume.
Ich werte das als gutes Zeichen, das mein Herz erfüllt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: und dass mein Mäuschen heil und gesund das Licht der Welt erblicken wird. Nur den Nickystrampler gibt es noch nicht.
Man kann aber auch übertreiben: Als mein Bruder geboren wurde, soll mein Großvater leichenblass geworden sein. Der Stammhalter sei da, er müsse nun abtreten. 9 Tage später an meinem ersten Geburtstag starb mein Großvater. Das wird man gemeinhin als "Spökenkiekerei"- schöner Begriff, plattdeutsch - eines ollen Hansekaufmanns bezeichnen müssen.
Seltsamerweise war ich als Kind immer der festen Überzeugung, dass mein Opa, den ich ja gar nicht bewußt kennen konnte (
Es gibt Dinge, die man eigentlich nicht vernunftbasiert erklären kann, und für die dann doch im Unterbewußtsein, in Träumen oder Visionen eine Erklärung zu finden ist, wenn man sie sucht und zu sich selbst offen ist.
LG Claudia mit Theresia (26+0):ROSE:

Höhere fügung??

Das ist meine erste SS und da sind meine Gefühle so was von durcheinander.... %) sonst habe ich ein Gespür für viele Dinge, aber jetz habe ich keine Ahnung von nichts :-X blöd!

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen