Suchen Menü

Hochzeit Ende Mai

Hallo,

ich heirate am 29.05.2009 standesamtlich meinen Freund.

Die kirchliche Trauung war eigentlich für den 06.06.2009 geplant, aber da ich unter Hyperemesis gelitten habe und zweimal stationär im KH war, haben wir uns entschieden, die kirchliche Trauung um ein Jahr zu verschieben. Es war einfach zu unklar, ob und wann es mir wieder besser geht.

Und richtig organisiert außer Einladungen verschickt und Restaurant, Kirche und Musik gebucht war auch noch nix. War richtig erleichtert über die Entscheidung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Umstandsoutfit fürs Standesamt (bin dann in der 25 SSW). Ich habe schon im Internet gesurft und einen tollen Shop gefunden (mia nana), aber die Kleider sind mir echt zu teuer (ca. 300 Euro, zumindest die, die mir gefallen). Ich habe auch bei uns in der Stadt diverse Umstandsläden abgegrast, aber das sieht alles so schrullig aus... bin eigentlich relativ offen ob es Kleid, eine schicke Hose mit Oberteil oder ein Rock wird, nur sollte es bisl was gleich sehen und eben nicht allzu lässig sein (da habe ich genügend Auswahl).

Hat jemand einen Tipp für mich, sonst muss ich noch nackig zu meiner Hochzeit gehen..;-))

Miri

Bisherige Antworten

ich nähe mir ein Umstandsabendkleid selber...

Hallo Miri,
ich war auch auf der Suche nach einem festlichen Kleid, da ich am 30. Mai zu einer mir wichtigen Hochzeit eingeladen bin und ich auch nicht recht fündig geworden bin.
Dann habe ich ein Schnittmuster für ein Umstands-Abendkleid gefunden und nähe mir dieses nun selber (auch zum ersten Mal - allerdings in einem Nähkurs, also mit Begleitung).
Vielleicht wäre das noch eine Idee für Dich?
Spezielle Läden/online-Shops, die erschwingliche Kleider etc haben, kann ich Dir leider nicht nennen, aber vielleicht weiß da jemand anderes ein paar Tips.
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

das ist es übrigens...

hier der link zu dem Kleid:
http://shops.fabfab.net/apps/pattern_popups.php?model=30_7630&name=Umstands-Kleid
(keine Ahnung, ob das jetzt hier von quali gelöscht wird...)
Jedenfalls wird meins weinrot mit irgendwas anderem unter der Brust und wahrscheinlich mit zumindest etwas Ärmel (oder auch nur angedeutete Ärmel - da habe ich mich noch nicht entschieden)...
lg
Caro

Hochzeit Ende Mai

Also ich habe am 27.03 standesamtlich geheiartet und ich hatte ein schwarze Hose mit einem schönen bluse an ich würde mal sagen wenn du eh nicht kirchlich heiartets dieses Jahr dann würde ich auch nicht so viel geld ausgeben für dein outfit geh einfach mal in die satdt zieh dir was schöne an nur ein paar nr größer muss ja keine Umstands mode sein oder ? :-)geh einfach in die mollige abteilung dafindet man auch tolle sachen ich spreche aus erfahrung!

Hochzeit Ende Mai

hi
also als ich bei meiner ersten ss geheiratet habe hatte ich auch ein kleid von mia nana
ist zwar teuer aber von der qualität und von den stoffen ist der shop super und kann ihn nur empfehlen auch wenn es teuer ist
habe auch ewig gesucht
und außer den shop wär mir jetzt auch nichts anderes eingefallen
lg nicky

Hochzeit Ende Mai

Huhu Miri,

ich bin "in echt" auch eine Miri und heirate am 23.05., dann auch 25. SSW, große Feier ebenfalls erst im nächsten Jahr und ich hab auch noch nichts zum Anziehen...

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich fand die Parallelen lustig!;-)

Wir sind grade bei den (künftigen) Schwiegereltern in HH, da werde ich nächste Woche mal auf Klamottenjagd gehen, wenn ich fündig werde sag ich Bescheid!

LG Jammi 19+0

Hochzeit Ende Mai

...quatsch, 18+0 natürlich, 19.SSW.
So muss es heißen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen