Suchen Menü

Hochstuhlfrage bzw. eher ein Problem

Hallo ihr,

also ich hab ein kleines Problem. Wenn wir zu Abend essen, hab ich neben mir meine Große sitzen und sozusagen hinter mir liegt dann immer Leon.

Mein Problem ist dass ich somit immer nur auf der Sofa Kante sitz und das stört mich schon und außerdem tritt mir Leon dann immer in die Seite was bei seinem Gestrampel ganz schön weh tut!

Wir haben schon versucht, dass Lilly neben Papa sitzt aber das funtkioniert nicht wirklich und Leon zu Papa will ich nicht, da ich ja die Füttertante bin!

Nun überlege ich schon alle Weile ob ich Leon nicht in den Hochstuhl setz, denn so hab ich wieder Platz auf dem Sofa und Lilly kan neben mir bleiben.

Ich weiß ja selber, dass man sie erst rein setzten soll, wenn sie selber sitzen können aber es wäre wirklich nur für´s Abendessen, zumal er ja jetzt auch Abendsbrei bekommt bzw. bekommen soll!

Werd heute abend auf alle Fälle erstmal einen Sitzverkleinerer nähen aber würdet ihr es machen?

LG Marleen

Bisherige Antworten

Hochstuhlfrage bzw. eher ein Problem

Hallo,

also ich habe Joris gestern bei meinen Eltern einfach mal in den Ikea Stuhl gesetzt....fand er voll toll und gut halten kann er sich auch schon.

Sobald ich für unseren Trip Trap den Sitzverkleinerer habe, werde ich ihn auch im Stuhl füttern:-)

liebe Grüße

Nova mit Joris, 5 1/2 Monate

Ich würde es einfach ausprobieren, Laras Papa hat den heut auch zusammengebaut

habe es genauso gemacht....klappt supi !!!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hochstuhlfrage bzw. eher ein Problem

Hi Marleen,

wie Du schon sagst, theoretisch bin ich dagegen, weil sie ja noch nicht sitzen können. Praktisch: Probiere es aus! Ein bißchen Ruhe beim Essen ist doch ganz schön. Ich habe Nicolas auch immer auf dem Schoß und das kann ganz schön nervig sein.

Ich würde es probieren.

LG, Daniela

Hochstuhlfrage bzw. eher ein Problem

Hallo Marleen,
ich wurde es an Deiner Stelle einfach versuchen, wie du schon sagst es ist kein Dauerzustand, sondern nur zum Essen.
Wir haben gestern erst gesagt, das wir dringend einen Hochstuhl für Ben brauchen. Das Essen ist bei uns auch total nervig. Ben will immer mit dabei sein und langt mir da andauernd ins Essen.
Da er ja auch schon alleine aufstetzt, wird die Tage auf jeden Fall noch einer bestellt.
Wegen deiner anderen Frage, was Ben vor dem krabbeln gemacht hat. Eigentlich im vierfüssler nur gewippt/geschaukelt und dann ging es los das er die arme mit noch vorne genommen hat. Erst war das je Hand immer einmal nach vorne und dann von einer Minute auf die andere fing er richtig an zu krabbeln.
Ich muß sagen Ben war vor dem krabbeln ausgeglichener als jetzt. Er ist jetzt auf motzig. Er krabbelt ihr rum und motzt nur. Oder er sitzt irgendwo spielt und motzt. Das war vorher nicht so!
Gestern hat er sich auch das erste Mal hochgezogen =-O
Hier der Beweis:

Also sei froh das er sich noch etwas Zeit lässt. Mir wir das immer unheimlicher ;-)
Lg Tanja

Hochstuhlfrage bzw. eher ein Problem

:-) ich sag doch er läuft mit 9 monaten... sehr cool
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen