Suchen Menü

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

Hallo zusammen,
Es ist zwar alles andere als kalt draußen, aber der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt und da mache ich mir folgende Gedanken:
Meine erste Tochter habe ich im Jahrhundertsommer 2003 bekommen, da brauchte ich mir kleidungstechnisch kaum Gedanken machen. Da ich jetz aber im Herbst/Winter hochschwanger sein werde, frage ich mich, was man denn dann anzieht wenns kalt und ungemütlich wird? Mir passt ja schon jetzt keine Jacke mehr. Gibts da Umstandsjacken? Und lohnt sich das überhaupt für ein paar Wochen? Vielleicht gibts ja hier Erfahrene, die mir Tipps geben können?
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

Habe zuhause einen Poncho hängen, den kann ich auch tragen, wenn der Bauch dicker wird. Allerdings habe ich auch überlegt, dass ich in der ersten Zeit nach der Geb. event. auch den Kleinen im Tuch vor dem Bauch und unter der Jacke tragen könnte - da ist ein Poncho wieder unpraktisch, weil ich den Lütten da ja nicht sehen kann.

Also werde ich wohl doch in den sauren Apfel beissen. Bzw. mir erst mal überlegen, ob ich denn überhaupt eine Gelegenheit dazu habe, oder das Tragetuch sowieso nur in geschlossenen Räumen nutzen werde und draussen den Kinderwagen nehme.

LG Iris mit dem Prinzen

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

Hallo,
mein Sohn kam damals im Dezember auf die Welt. Ich hatte mir zwei dicke gestrickte Pullover gekauft (ich glaube in der Umstandsabteilung von C &A) und die habe ich unter die Jacke gezogen. Jacke ging halt nicht zu, aber das war durch den dicken Pulli drunter warm genug.
LG Britta

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

Also ich werde zuerst mal schauen, was ich von meinem Mann ausleihen kann ;) Eine normale Outdoorjacke von ihm sollte hoffentlich für die kurze Zeit reichen und vielleicht passt ja auch der ein oder andere Wollpulli :)
LG, MiKa (29+1)

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

Hallo Nicole,
mir wurde neulich in einem Geschäft eine Jacke angekündigt, in die man für Babybauch und Tragetuch "erweitern" kann.
Ich habe sie leider bisher noch nicht gesehen und den Hersteller vergessen. Da ich aber in ca. 10 Tagen noch bestellte Sachen abholen muss, hoffe ich dann weitere Informationen weiterreichen zu können und die Jacke auch mal gesehen zu haben.
Ansonsten auch bei mir: Kleiderschrank meines Freundes durchforsten. Wir haben Ende September noch eine Veranstaltung, bei der wir überwiegend im Freien sind und ich weiß beim besten Willen noch nicht worein denn da mein 36-37 SSW-Bauch passen soll, sollte es schon kälter sein (z.B. morgens um 5.00h)
LG Claudia mit Theresia (31+2)

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

Jacke vom Mann nehmen ;).
Hatte ne Fleece Jacke paar Nummern zu groß (passte dann dem Mann). Und darüber ne Weste ohne Ärmel. Man schwitzt sehr, wenn man ein Kind schleppt.
Mehrere Schichten sind auch besser, weil man die dann ablegen kann, wenn beiden anfangen zu schwitzen.
Wenn Du das Kind tragen willst, lohnt aber eine Umstandsjacke schon, weil dann damit das Kind auch noch im Tragesack unter die Jacke passt.
Ging bei mir sogar 2 Winter für ein Kind.

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

hallo nicole,
also ich werd wieder die alten jacken vorkramen, die noch aus den zeiten stammen, als man alles drei nummern größer getragen hat.
*seufz* wieder nichts mit neuer kleidung. trage im winter schwangerschafts- bzw. tragetuchbedingt seit acht jahren die gleiche jacke und davor schon ein, zwei jahre, weil sie da noch modern war.
langsam hängt mir die zum hals raus, aber sie ist echt praktisch, weil da alles platz hat.
es gibt auch umstandsjacken und tragetuchtaugliche jacken. google mal, findest bestimmt was.
lg andea

Hochschwanger im Winter...Klamotten?

hi,
ich habe mir einen tragemantel gegönnt und werde für diesen herbst die schwangerschaftserweiterung dazu kaufen. die kindererweiterung hab ich schon.

trageeltern, deren jacke durch das baby nicht zu geht, können auch ein tragecover kaufen. oder, falls der stoff der jacke nicht zu ausgefallen ist und die jacke per reißverschluss zu geht. einfach in einen ähnlichen/gleichen stoffstreifen rechts und links den gleichen reißverschluss einnähen und dann ist die originaljacke erweitert. das ist das erweiterungsprinzip des tragemantels.
lg quark

Das sieht ja toll aus...

wo gibts denn sowas? Danke für den Tipp!
lG Nicole

Danke für Eure Antworten! lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen