Suchen Menü

Hochbett ???

Hallo alle zusammen,
ja uns gibts auch noch, in letzter Zeit habe ich nur gelesen, was hier so los ist.
Nun meine Frage:
Ich hätte gern ein halb hohes Bett für Connor (Liegefläche 75 cm hoch).
Aus Platzgründen wäre es echt von Vorteil. Ich habe allerdings so meine Bedenken, das er rausfallen könnte. Meine große hat auch ein Hochbett, da klettert er ohne Probleme rauf und runter, er findet es total schön da oben. Soll ich nun ein anschaffen ???
Bin auf eure Antworten gespannt...
LG Nicole

Bisherige Antworten

Hochbett ???

Hallo und schön, mal wieder von dir zu lesen!

Ich würde noch keins anschaffen. Hochbetten sind erst ab 5/6 Jahren empfohlen. Wenn die kleinen Mäuse zwar tags gut damit umgehen können, kann es nachts, wenn sie verschlafen sind, ganz anders aussehen. Es gibt reihenweise teils sogar schlimme Stürze mit schlimmen Folgen.

Wie wäre es denn mit einem Klappbett? Wenn man ein vertikal zu klappendes hat, nimmt es auch wirklich wenig Paltz weg und sie können es bald auch allein hochklappen. Wir haben auch eins und ich bin total zufrieden. Hochbetten sind selbst mit diversen Sicherungen und Tunnel noch gefährlich.

Viele Grüße!

Hochbett ???

Hi Nicole,

ich würde das glaub ich nicht machen - es ist schon gefährlich wenn die Kleinen dann so halb verschlafen versuchen runterzuklettern und dann stürzen - das kann bis zu Genickbruch führen (Sorry für die eindeutige Beschreibung). Ich meine auch mal was gelesen zu haben dass die Hochbetten allgemein erst ab 6-8 Jahre empfohlen werden, und das wird schon seinen Grund haben.

Was ist mit einem normalen Bett mit Bettkasten? Da geht auch ne Menge Zeugs rein...

Wie sieht es sonst so bei euch aus? Papa, Nachbar etc...?

vlg,

Sandra :ROSE:

Hochbett ???

Hallo,
der Papa zahlt nach wie vor nicht, er hat die kinder samstags von 10-19 uhr, also fast jeden samstag.
Mit dem nachbarn bin ich ende september zusammen gezogen, was noch mal ne ganz schöne umstellung war, weil er ja noch nie mit jemanden zusammen gewohnt hat. musste er sich erst mal dran gewöhnen.
sonst aber gut. connor sagt papi zu ihm :-)
lg nicole

Hochbett ???

Hi Nicole,
also, 75 cm, das ist ja eigentlich nur ein hoeheres Bett, und kein Hochbett.
Unser normales Familienbett ist wohl auch aehnlich hoch. Bei einem richtigen
Hochbett haette ich auch Bedenken, aber 75 cm ist keine Hoehe, wo
Ich nun Angst haette. Sind unter dem Bett denn Schubladen ?
Jela's Cousine hat mit 3 Jahren ein halbhohes Bett mit Rausfallschutz
Bekommen, 1,35 m hoch. Jela bekommt so eins jetzt auch zum Spielen,
Aber nicht zum Schlafen - wir haben noch ein Familienbett.
LG Nilaa mit Jela

Wir sind 3 Mädels daheim und hatten alle ab ca. 3-4 Jahren ein Hochbett im Baumhausstil ;-)

Liegefläche ist ca. 75 cm und der rausfallschutz dann 114 cm ...

hallo erstmal,

unter dem bett soll eine kommode untergbracht werden und dann halt als höhle genutzt werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen