Hochbett ?
Lara hat nun mitbekommen dass wir in den Osterferien dem Großen sein Zimmer renovieren und er ein neues Bett bekommt.
Nun redet sie schon seit 1 1/2 Wochen von nichts andrem mehr als dass sie Bjarnes Hochbett haben möchte.
Lara ist ja ein richtiger Wirbelwind, je höher und gefährlicher je besser, und bis jetzt auch biss auf paar kleine Schrammen und 2 Hörnchen auch immer gut ausgegangen.
Was meint ihr, Hochbett mit 2J.9M. schon ok, oder ist sie noch zu jung?
Gruß Julia
Hochbett ?
das Thema hatten wir ja hier schon ein paarmal. Manche sagen ja manche nein. Ich denke es kommt drauf an wie hoch das Bett ist. Niklas hat auch ein Hochbett (so halbhoch) schläft aber noch unten drunter.
Tagsüber ist das rauf und runter kein Problem, wie es nachts wäre weiß ich nicht.
LG Miriam
Hochbett ?
wie hoch ist das Bett? 1m Liegehöhe, oder höher? Hochbett ist ja nicht gleich Hochbett.
So ein niedriges Hochbett hat Anton mit 3 jahren bekommen, hat sich aber nicht getraut drinnen zu schlafen. Ida hat dann das Bett übernommen, da war sie noch keine 2 jahre alt. Durch die Dachschräge hatten wir auch nur die niedrige Umrandung.
Um das Hüpfen und Aufstehen zu unterbinden kannst Du so einen Tunnel drüber bauen oder ringsum Netz an der Decke befestigen.
Tja oder es sein lassen...
lg
kirsten
hab es nicht gemessen, denke aber dass es höchstens 1m hoch ist. LG
Hochbett ?
Nina hat mit 2,5 Jahren eins bekommen. Es war ein halbhohes mit normaler Bettumrandung. Sie ist kein einziges Mal da rüber gefallen oder runter gefallen.
Lena schläft noch im Babybett und will noch nicht mal ihre Gitterstäbe raus haben. Da brüllt sie dann wie sonst was. Auch in der Kita durfte die Erzieherin die nicht raus machen :-D
Lg Michaela
Hochbett ?
bei unserem Sohn wäre es sicher kein Problem, da er nachts nicht aufsteht, sondern nach mir ruft wenn irgendetwas ist.
Jedoch wie du Lara hier im Forum beschreibst, halte ich sie nicht für vernünftig genug die Gefahren einzuschätzen.
Lasst es lieber.
LG
Anne
Hochbett ?
Hallo Julia,
Luisa hat ja auch so ein Spielbett (halbhoch) in ihrem Zimmer, schläft allerdings noch im juniorbett bei uns im Schlafzimmer. Sie spielt aber viel in ihrem Zimmer unter und auch auf dem Bett, alles kein Problem. Wir haben ja auch so einen Tunnel obendrauf (kennst das Bett ja von Fotos).
Also bei so einem halbhohen Bett im Alter von 2-3 Jahren würd ich sagen: JA, kann man machen, ABER
bei Lara würd ich mir wirklich gut überlegen, da vielleicht noch ne Weile zu warten oder besser gesagt nicht bei Lara, sondern eher bei eurer Situation. Ihr habt so doch schon genug Probleme im Alltag, oder?
LG, Petra
Hochbett ?
Hallo Julia,
also Joris hat ja seit einem halben Jahr sein Hochbett (ca1,20m) hoch und schläft gut darin. Er steht aber auch nachts nicht alleine auf, sondern ruft nach mir. Tagsüber ist das Bett tabu, da ich finde es ist nur zum schlafen und nicht zum spielen. Ist für einige Kinder schwierig zu verstehen.....
Und wenn ich ehrlich bin würde ich für Lara so ein Bett nicht nehmen;-)
Und Joris ist draußen auch ein Wirbelwind und Klettermeister:-)
Liebe Grüße
Nina
Hochbett ?
Johanna bekommt zum dritten Geburtstag eines. Sie kennt es aber schon von Lara.
So wie Du Lara immer beschreibst, würde ich aber noch warten.
LG
Romana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen