Suchen Menü

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

So nun will ich auch mal berichten...

Ich hatte heute VU beim Gyn und tja was soll ich sagen, soweit alles im Normbereich. Kind wird auf 3500g geschätzt, KU 34/35cm, Fruchtwasser naja... könnte mehr sein, Plazenta noch nicht zu kalkig. MuMu noch geschlossen , weit oben und Kopf noch nicht fest aber unten.

CTG war soweit okay, paar Wehen die ich nicht merkte.

Nun hatte ich von Sonntag Abend bis Dienstag alle 10 min Wehen (denke ich jedenfalls) und dann war wieder Ruhe. So nun geht es seit halb Zwei wieder los... das der Bauch so hart wird und es nach unten zieht....alle paar Minuten. Ich weiß bloß nicht ob es nicht auch Blähungen sein können? Der Badewannentest am Montag brachte keine Veränderung.

Bin nun bissel ratlos, ob es Übungswehen sind oder doch Blähungen oder keine Ahnung.

Naja das war´s erstmal von uns. Ich warte mal ab.

LG Sandy bei 39+2 mit ziehendem Bauch

Bisherige Antworten

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

Hallo Sandy,
mir gehts ähnlich, nur bin ich schon 40+1, ausser hartem Bauch (manchmal eben auch regelmäßig, manchmal mit Pausen) tut sich nix.
Jetzt muss ich alle zwei Tage zur VU, und dann auch noch ins KH weil meine FA im Urlaub ist und die Hebamme hat kein richtiges CTG-Gerät.
Ja, und wie die Spannung steigt, meine FA meinte noch es kommt noch im Juli, und jetzt? Bin ich über Termin *heul*
hätte ja nie gedacht dass das so an den Nerven zehren kann...
GLG Moni

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

Hallo Sandy, hmm lass es lieber abklären und fahr ins Kh oder ruf deine Hebi an falls Du eine hast.

Kann schon sein das es nun ernst wird.

Mensch da geht es Dir ja wie Janni, vieleicht kugelt ihr ja heute oder morgen beide zusammen aus.

Lg Melli heute ET-6:IN LOVE:

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

Hi Melli.

Naja ich war ja erst heut Mittag beim Frauenarzt, da war noch alles ruhig, ging erst 1,5 Std. Später los.

Momentan hab ich eher das Gefühl ich müsste nur mal auf Toilette gehn können und danach würde ich das evt. besser einordnen können...aber das klappt leider auch nicht.

Ich trink mal noch nen Himbeerblättertee und putz mein Fenster zuende igendwie, mal schaun was das bewirkt.

Hebamme hab ich, aber noch ruf ich sie nicht an *hihi wenn dann geh ich erst in die Badewanne.

Ja die Janni hat glaube sowas ähnliches , war heute auch zur VU und nun tut sich irgendwas. Drücke ich uns mal die Daumen.

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

Du Arme, mir gehts ganz genauso, das es hier und da Weht, aber ich dann nie sicher bin, ist es das oder nicht?

Uns bleibt wohl nur warten, am Ende merken wir es vielleicht doch ?

lg

Gabi

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

Hallo Sandy,
ich bin jetzt auch 40+1 und ausser abends leichte Wehchen tut sich überhaupt nix. Mein Fruchtwasser ist völlig in Ordnung und die Versorgung mehr als ok. Meine Ärztin meinte, wir würden uns jetzt wohl noch öfter sehen :-(
Na ja ich bin jedenfalls froh wenn es soweit ist, langsam nervt es nämlich auch dass täglich Leute anrufen um zu fragen ob der Kleine denn jetzt da ist %)
Trotzdem Kopf hoch, wenns soweit ist werden wir es merken!
Liebe Grüße Natalie

Hmmm...die Spannung steigt? oder auch nicht?...

Mir geht es heute auch anders als sonst. Habe den ganzen Tag schon einen knüppelharten Bauch und wenn ich mich bewege, dann drückt es so doll auf die Blase, dass ich denke das sie jeden Moment platzt.

Ob es Wehen sind weiß ich nicht, weil ich die Senkwehen auch nicht gemerkt habe.

LG Monique 38+3:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen