Suchen Menü

Hmm.. wann mußtet ihr die nächste größe kaufen für die kleinen zwerge??

hallo ihr lieben,

ich las gerade Allies bericht der mich nachdenklich machte. Also ich mußte diese woche bzw. schon letzten Freitag neue klamotten für unseren Flavio kaufen gehen ich hab ja alles in 56 gekauft gehabt. Und nun waren im die beinchen zu kurz und am körper hats seid montag auch gedrückt, also war ich shoppen und hab gr.62 uns zugelegt vor allem am pyjama die ja unten (also die beinchen) geschloßen sind mußte ich schon am Freitag welche holen den er war zusammen gerollt wenn ich sie ihm angezogen habe. Er war bei geburt 54cm dann 1 woche später beim nephrologen wurde mit diesem stabding 51cm genmessen ´dann bei der Hebame ein paar tage darauf hin 54cm wieder das war alles vor zwei wochen. So wenn er nun tatsächlich 54cm gr0ß war dann denk ich mir kann es ja sein das im gr.56 schnell eng wird ansonsten ist in meiner muttermilch

anabolika =-O *grins* ne aber wie ist den das bei euch das interessiert mich jetzt aber wirklich?

llg Danijela

Bisherige Antworten

Hmm.. wann mußtet ihr die nächste größe kaufen für die kleinen zwerge??

also mathilde war bei geburt 50cm, bei der u3 55cm und jetzt ist gr, 56 größtenteils zu klein/eng... (9wochen)....
gglg allie, leider kurz und klein da mit mausi im arm ;-) O:-)

Hmm.. wann mußtet ihr die nächste größe kaufen für die kleinen zwerge??

Hallo Danijela,

hihi, ich glaube, Jung s sind da "irgendwie anders" ;-)

Mein "Zwerg" war bei Geburt 52 cm und dier ersten 1,2 Wochen passte auch 50 noch ganz gut. Die 56 trug er dann bis mit etwa 5 Wochen und dann ging auch da nichts mehr. Es war dann wie bei euch: Die Beinchen haben nicht mehr in die Stamplerbeine gepasst. Einmal hat er sogar bei einem Strampler die Knöpfe gesprengt *gg*. Da hat er so doll gestrampelt, dass oben alles aufgegangen ist, da zu knapp.

Jedenfalls hatte er bei der U3 mit knapp 6 Wochen d ann beachtliche 5100 g und 56 cm %) (Geburtsgewicht und -länge waren 3340 g und 52 cm).

Meine Tochter hatte zum Vergleich bei der U3 zarte 3800 g und 54 und passte noch wochenlang in die 56.

Hab auch schon überlegt, was wohl diesmal in der Muttermilch drin sein muss, dass der SChatz wächst wie die Pilze ....

Aber okay, besser so als anders ...

GLG Chrissi mit Hanna im Kiga und Elias, 8w4t im Stubenwagen schlafend

Vielleicht liegts ja an dem schönen Spätsommer dass die kleinen so schön zunehmen

Hi Dani,
Yannick war gestern auch bei der U3 er hat in 4 Wochen 1200g zugelegt, wiegt jetzt 4800g und ist 4 cm gewachsen.
Allerdings hat er jetzt erst 54 cm.
Die 56 wird wohl noch ein paar Wochen passen, denn die 62 ist doch noch zu groß.
Die Sachen fallen auch unterschiedlich aus. Manche Kinder sind "breiter" als lang oder haben längere Beine. Und manchen Menschen passen Kleider von der "Stange" nie richtig.
LG Beate

Ich finde auch, daß die Sachen sehr unterschiedlich ausfallen und es immer vom einzelnen Teil abhängt. Liebe Grüße

Hmm.. wann mußtet ihr die nächste größe kaufen für die kleinen zwerge??

Hallo!
Charly war zur Geburt 52cm, zur U2 4 Tage später schon 54cm und vor paar Tagen hat mein Mann aus Spaß die Schmiege daneben gelegt: 58cm!!!! Und das mit 2Wochen!!!
Kein Wunder, dass meine Lieblingsstrampler in 56 kaum noch passen :-(
Wechsel jetzt Stück für Stück zur 62 :-)
lg tine, auch mit Sahne in der Brust ;-)

Hmm.. wann mußtet ihr die nächste größe kaufen für die kleinen zwerge??

Also ich hatte im KH noch Größe 56, hat aber kaum gepasst sodass wir bereits 62-68 nachgekauft haben und der Kleine/Große diese schon trägt. Er ist jetzt 3 Wochen alt und war schon bei der Geburt 58 cm groß. Die Kleinen Teile, die ich noch extra vor der Geburt gekauft hatte konnte ich alle nicht anziehen und schenk sie jetzt einer Bekannten die in 5 Wochen ihr Baby erwartet :-)
Weiterhin noch viel Spaß an alle mit ihren Baby´s :-)
Liebe Grüße Natalie und Dylan

Hmm.. wann mußtet ihr die nächste größe kaufen für die kleinen zwerge??

Hallo Danijela,
schön, dass es bei Euch mit dem kleinen Mann so gut klappt !! Mein Kleiner ist jetzt ja 9 Wochen alt und ich habe jetzt angefangen Grösse 50 und Grösse 50/56 auszusortieren - Grösse 62 ist bei uns allerdings oft noch sehr reichlich - wir hängen also momentan zwischen 56 und 62 !
Ben war bei der U3 ( mit 7 Wochen ) 4800 g und 56,5 cm - aber die Sachen fallen ja wirklich extrem unterschiedlich aus und manche Sachen scheinen "mitzuwachsen" während andere ganz schnell zu klein werden ...!
Auf jeden Fall trenne ich mich jetzt schon recht schwer von den ersten süssen ganz kleinen Sachen ... was müssen die Mäuse auch so schnell wachsen - ich hätte gerade unser letztes Baby noch laaaaange klein !!!
GLG und Euch alles Liebe
Sandra mit Ben

andauernd. Sind von 44 auf 56 in 11 wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen