Hm...komisches Ziehen im unteren Bauchbereich...
jetzt habe ich auch mal ein Problemchen: habe seit gestern Abend so ein komisches Ziehen oberhalb der Kaiserschnittnarbe, zieht teilweise bis in die Leisten rein...mache mir ja doch ein wenig Gedanken, was das sein könnte. habe in der FA Praxis schon nachgefragt, mein FA war heute nicht da nur seine Kollegin und die meinte solange der Bauch während der Schmerzen nicht hart wird und keine Blutung begleitend auftritt ist alles im Grünen Bereich....in 1 Woche habe ich den nächsten Termin, wenn es jedoch stärker wird, soll ich schon vorher vorbei kommen zu meiner Beruhigung.
Was meint Ihr, kann das von der Narbe kommen? Der Bauch wächst fleißig und hat sich schon richtig zu einem schönen Babybauch gemausert.
LG Britta
könnten das schmerzen von der symphyse sein????
ich hatte gestern gegen späten nachmittag/abend auch schmerzen,aber so eigenartige,die ich nicht zuordnen konnte.ich hab auch gefühlt ,aber der bauch blieb schwabbelig,das hat mich beruhigt.vielleicht irgendwo ein nerv berührt oder was weiß ich
seit ca.2 wochen habe ich auch dauernd steißbeinschmerzen,aber das fanden die ärzte im kh nicht beunruhigend,also ich auch nicht ;-)
wenn du ein gaaaanz blödes gefühl hast,dann geh zu deinem fa!dann biste beruhigt *drück*
liebe grüße petra mit mirco,jean und krümelchen (14.ssw)
Huhu Britta
das kenn ich, hatte ich auch vor kurzen. Hab ich sogar jetzt manchmal.
Habe auch schon meine Hebamme gefragt.
Mach dir keine Sorgen, sind die Mutterbänder kann aber auch sein, das die Gebärmutter arg drückt. Kann auch wirklich an der Narbe liegen.
Habe auch KS-Narbe, ich mache mir keine Gedanken mehr, wie gesagt, hatte mit Hebi schon gesprochen
Kopf hoch, da müssen wir durch, aber das tun wir doch gerne ;-)
Leg ne warme Wärmflasche drauf und entspann dich, das hilft :IN LOVE:
Liebe Grüsse
Bettina
Liebe Britta,
ich denke, dass solches Ziehen wird immer wieder auftreten. :-( Jetzt grade verändert sich ja vieles.
Ich glaube, du sollst die Ärztin vertrauen, aber wenn du es nicht kannst und dir zu viele Gedanken machst, dann geh lieber dich untersuchen lassen! Ruhe und Gewissheit ist schliesslich sehr wichtig! :OK:
:IN LOVE: toopizza
Hallo!
Also ich bin mit unserem ersten Kind schwanger (18+0), Du weisst also bestimmt besser, wie man sich während der SSW fühlt.
Aber ich hab das gleiche Problem und war heute beim Arzt. Sie meinte, dass das normal sei und noch stärker wird, weil die Bänder der Gebärmutter jetzt stark gedehnt werden. Mich hat das beruhigt, aber wenn Du weiter unruhig bist, dann geh zum Vertretungsarzt oder frag doch mal in der Gesundheitsberatungssprechstunde nach!
Ich drück Dir die Daumen!
Kaprie!
so ein ziehendes stechen schreib ich immer den mutterbändern zu. die tun auch richtig fies weh, wenn ich mal zu schnell aufstehe.
und schmerzhaftes ziehen (zusammendrücken) hab ich zur zeit auch oft, vor allem wenn der tag anstrengend war. dabei zieht sich die gebärmutter auch richtig zusammen und der bauch wird hart. hatte ich während der drei anderen schwangerschaften auch.
ich leg mich dann in die badewanne oder leg eine enstpannungs cd ein oder versuch es einfach "wegzuatmen", funktioniert recht gut.
lg andea (mit kaiserschnittnarbe hab ich keine erfahrung)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen