Suchen Menü

Hm ich hätte da mal ne frage.....

Hallo,
also ich muss euch gestehen das dieses Posting hier mir jetzt nicht leicht fällt..... Aber wenn ich Schwangere sehe oder mal die zeit habe am PC zu sein Schmöker ich immer in den Schwangeren Foren und mir fällt zu nehmender auf das ich neidisch bin :-| Was ist das denn auf mal? Ich habe drei gesunde Kinder bin manchmal echt am Nerven zusammen Bruch und denke so????kriege ich den Hals etwas nicht voll genug oder habe ich echt noch zu viele Nerven? :-X Kenn ihr das auch?
Oder will ich den Abschluss unserer Familien Planung einfach nicht wahr haben? Was ist denn jetzt los?
Also ich weiß das wir kein weiters Kind bekommen werden da es einfach reicht, das weiß mein Kopf aber mein Herz....... :,(
Außerdem möchte mein Mann definitiv kein weiters Baby, was ich auch voll und ganz verstehe und auch respektiere.
Puh ich kann euch sagen zur Zeit bin ich echt am rum spinnen, hoffe es spinnt wer von euch mit mir zusammen!!!
LG Sandra mit Florentin, Leonard und Johanna
Bisherige Antworten

Hm ich hätte da mal ne frage.....

Huhu Sandra, ich denke dass es jeder Frau im gebärfähigen Alter immer wieder so geht. Und schwanger sein ist einfach etwas Wunderbares, und so ein kleines Menschlein erst recht! Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ebenso, allerdings träume ich ``erst`` von der Nummer 3 *lach*. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Hm ich hätte da mal ne frage.....

Guten Morgen Sandra,
ich mußte doch jetzt echt grad schmunzeln... ;-)
Ich kann das gut verstehen- auch mir geht und ging das so- und ich werde definitiv kein 3. Kind bekommen.Du kennst ja meine Vorgeschichte und diese Schwangerschaft war außerdem auch echt hart für mich- Monatelang Heparinspritzen, Gelbkörperspritzen, starke Blutungen in der Früh-SS, Blutungen in der 16 SSW wg. tiefliegender Placenta, vorzeitige Wehen in der 31 SSW und dann die Frühgeburt in der 36 SSW....
Alleine Gedanke an die Tage der Geburt und wenn man dann so frisch verliebt mit dem Zwerg im Arm da liegt- dieser kleine warme Körper der sich an einen rankuschelt- und das wissen das war mein letztes Baby!
Ist irgendwie schon traurig- würde gerne nochmal in dem "Rausch" baden der nach der Geburt ausgelöst wird...
aber wenn ich dann an die schlaflosen Nächte denke, die Zähne und den zugegebener Maßen positiven Streß - dann mache ich folgendes :-|
Oder ich bräuchte auch nur meinen Mann danach fragen der würde mich schon auf den Boden der Tatsachen zurückholen- und das bestimmt mit einer Schrotflinte- der hätte nämlich total Schiß um mich!
Du siehst also Du bist normal- oder wir sind zusammen bekloppt :-[ :-[
GGLG Britta, deren Freundin in der 16 SSW ist (und das total verdient, denn sie hat einen Tag vor Max geburt ihre kleine Mara in der 31 SSW still geboren weil die kleine Maus sich an der Nabelschnur erwürgt hat)
- also verwende ich meine Energie auf Daumendrücken! Und da das Baby ein junge wird - der auch Max heißen soll - schiebe ich ihr gleich mal alle Klamotten rüber um eine Ansteckung mit dem *ichriecheandenklamottenundwillauchssseinvirus* zuvermeiden

Hm ich hätte da mal ne frage.....

Hallo,
bin zwar meist immer nur stille Mitleserin, aber jetzt muß ich doch mal antworten...
Mir geht es ganz genauso wie Dir. Habe jetzt auch 3 Kinder, bin gerade in Elternzeit, möchte auch wieder zurück in meinen Job (obwohl alle sagen, das sei verrückt mit 3 Kindern...), und trotzdem ist in meinem Kopf immer noch dieser Wunsch nach Kugelbauch und Baby.
Alles spricht eigentlich dagegen (Platz, Geld), aber trotzdem läßt mich der Gedanke nicht los... Wahrscheinlich hört das erst auf , wenn ich im Wechsel bin.
Will irgendwie auch gar nicht anfangen zu verhüten... %) %)
Gruß, Barbara

Hm ich hätte da mal ne frage.....

hallo sandra,
ich kann dich sehr gut verstehen. genau so ging es mir nach meinem großen. kaum war er geboren hab ich schon neidisch auf die kugelbäuche geschaut und das obwohl noch lange nicht klar war ob wir überhaupt ein zweites kind bekommen können. dieses mal scheint es anders zu sein. ich hab bisher noch gar kein bedürfnis nach einem weiteren kind und es sieht wohl so aus, dass ich mich mit meinen beiden jungs komplett fühle. mal schauen ob es in ein paar jahren auch noch so bleibt oder ob mich die babysehnsucht packt. lg lilli

Hm ich hätte da mal ne frage.....

Guten morgen Sandra,
ui, ich hoffe, dass es wirklich nur eine Spinnerei von dir ist.
Denke doch mal, ihr habt jetzt ein schönes Haus gefunden, was für euch 5 perfekt ist. Wenn jetzt noch ein Wurm dazu kommt, dann fehlt wieder der Platz.
Zu mir ist nur zu sagen, nein, ich habe def abgeschlossen. Stöber zwar auch super gerne in den SS-Foren rum, aber eher nur weil ich mir tierisch über viele gesunde Babys freue. Ich fühle mich mit meinen Mädels auch total komplett.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Hm ich hätte da mal ne frage.....

Hallo liebe Sandra,

ich würd das Gefühl, dass mich beim Anblick Schwangerer ergreift, definitiv nicht als "Neid" bezeichnen (wie sich das anfühlt, weiß ich von früher noch...). Aber sowas wie "Wehmut" beim Gedanken daran, dass Jonathan unser letztes Kind sein könnte, ergreift mich schon.

Wir haben die Entscheidung noch nicht definitiv getroffen, aber die Vernunft sagt eigentlich, dass zwei Kinder für uns reichen sollten. Ein drittes Kind würde zahlreiche Veränderungen nötig machen: anderes Haus kaufen usw. Wie es dann finanziell aussähe, ist die nächste Frage. Klar kriegen wir drei Kinder groß. Aber MUSS es sein??? Ach, ich weiß es nicht... Ich fürchte, die definitive Entscheidung muss ich treffen. Mein Mann würde durchaus ein drittes Kind bekommen wollen, sagt aber auch klipp und klar, dass er weiter 100 Prozent arbeiten geht und es deshalb meine Entscheidung ist, weiter daheim oder sehr viel länger Teilzeit arbeiten zu gehen usw...

Mir kommen schon so Schnapsideen in den Kopf wie drei vier Monate einfach nicht verhüten und warten, was passiert - und das Ergebnis "soll dann wohl so sein"...

Ich war doch trotz Übelkeit sooooooooooooooooooooo schrecklich gerne schwanger ;-)

LG, Alex mit Hummelchen im Herzen, Lucia nächsten Sonntag 2 Jahre und Jonathan 5 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen