Suchen Menü

Hm, ab wann Hebamme und zum GVK anmelden?

Oh man.... Soooo lange ist die 2.SS ja noch nicht her. Ich kann mich echt nicht daran erinnern wann ich mir eine Hebamme zwecks Nachsorge organisiert habe...
Zur Vorsorge werde ich wie immer meinen FA aufsuchen. Die Hebamme in der SS eigentlich nur, wenn ich Fragen habe.
Ich weiß nur noch, daß man sich rechtzeitig darum kümmern sollte bei uns.
Und GVK? Wollte ich jetzt auch wieder mitmachen. Nur diesesmal ohne Mann, einer muß ja bei den zwei Kids bleiben ;-)
Ich glaub dazulernen werde ich sicher nicht mehr *G*, aber einfach um rauszukommen und neue Leute kennenzulernen.
GLG Tanja 12+3, die eigentlich 1000 andere Sachen hier zu tun hat als vorm PC zu sitzen. Komm aber bei diesem Mistwetter (Regen, Sturm) nicht in die Pötte...
Bisherige Antworten

Hm, ab wann Hebamme und zum GVK anmelden?

Moin Tanja,
also bei meiner Mutter melden sich die Frauen frühstens mit Beginn der 20. ssw an und für sie ist das nie ein Problem die Frauen dann noch unter zu bekommen. Wenn bei Euch Hebammen Mangelware sind, dann würde ich mich jetzt schon drum kümmern. In der Zeit Deines ET´s sind hier in S-H auch noch Ferien oder?
Nach einem GV-Kurs habe ich auch schon geguckt, allerdings gibt es wohl für nächstes Jahr noch keine Termine :-( .
LG Savi 14+4

Habe mich vor zwei Wochen angemeldet.

Bei uns sind die Hebammen immer sehr schnell ausgebucht und ich wollte unbedingt zu den gleichen wie bei den letzten SS.
Liebe Grüße von Sunflower (17+1)

Hm, ab wann Hebamme und zum GVK anmelden?

Hallo Tanja,
ich habe ja auch so ein super Verhältnis zu meine Hebamme. Deswegen habe ich sie in der 10.ssw angerufen und ihr bescheid gegeben. Sie kommt (eigentlich) nächsten Dienstag (18.ssw) das erste mal zur Vorsorge.
Letzte Woche war sie ja kurz da um mir meine Angst zu nehmen.
Auch gerade deswegen finde ich es super schön eine Hebamme zu haben die immer da ist wenn man sie braucht.
Schau doch einfach mal rum.
Schließlich musst du ja auch auch auswählen. Nicht jede Hebamme kommt für dich in Frage. Deswegen würde ich an deiner Stelle sofort suchen.
In der ss meiner Tochter habe ich mich in der 9.ssw darum gekümmert.
GLG, tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hm, ab wann Hebamme und zum GVK anmelden?

Hallo Tanja,
ich habe ja auch so ein super Verhältnis zu meine Hebamme. Deswegen habe ich sie in der 10.ssw angerufen und ihr bescheid gegeben. Sie kommt (eigentlich) nächsten Dienstag (18.ssw) das erste mal zur Vorsorge.
Letzte Woche war sie ja kurz da um mir meine Angst zu nehmen.
Auch gerade deswegen finde ich es super schön eine Hebamme zu haben die immer da ist wenn man sie braucht.
Schau doch einfach mal rum.
Schließlich musst du ja auch auch auswählen. Nicht jede Hebamme kommt für dich in Frage. Deswegen würde ich an deiner Stelle sofort suchen.
In der ss meiner Tochter habe ich mich in der 9.ssw darum gekümmert.
GLG, tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hm, ab wann Hebamme und zum GVK anmelden?

Huhu Tanja
echt du willst echt nochmal nen GVK machen *kicher* :-D
Na wenn du nicht bescheid weißt wer dann ??!!
Kann ich aber gut verstehn um rauszukommen würde es mich auch reizen aber sich abends dann immer aufraffen %) und dann noch im Winter :TIRED:
Ich bin sooooo gespannt was es jetzt bei euch wird ...mein Gefühl sagt mir bei mir das wird wieder nen Junge!!
Obwohl ich nicht den heftigen Haarausfall hab wie damals bei Florian....
Na lassen wir uns überraschen, berichte mal von eurer NTM nachher ja ?
LG Mel jetzt 11+4 plötzlich !!

Hm, ab wann Hebamme und zum GVK anmelden?

Hallo Tanja, ich werde mich so ab der 20.SSW darum kümmern, möchte auch einen GVK machen. Vielleicht gibt es ja sogar was für Mehrfachgebärende in deiner Nähe? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen