Suchen Menü

Hm.

Hallo Mädels,
ich dachte immer, das Zweite spürt man früher? Ich bin heute bei 18+1 und meinen Sohn hab ich damals schon gespürt. Den kleinen Neuankömmling noch nicht, obwohl ich keine VWP habe. Meint ihr, ich sollte mal bei meinem Doc nachfragen, ob das noch okay ist?
GLG
Tinkerbelle, die sich bemüht, jetzt mal ein bisschen häufiger zu schreiben.
Bisherige Antworten

Hm.

Hallo Tinkerbelle,

weiß nicht ob es so ungewöhnlich ist aber eigentlich heißt es doch alles zwischen 18-22.SSW sei normal für die ersten spürbaren Bewegungen!

Ich würde aber sagen, wenn du dir unsicher bist frag den Doc doch einfach mal!

Direkt helfen kann ich dir nämlich nicht, da ich meinen Zwerg schon seit der 17. SSW merk aber is ja mein zweites und diesmal mit HWP!

LG Marleen (20+6)

Hm.

Hallo Tinki,

schön, dass Du wieder da bist.

Vor der 22. SSW würde ich mir noch keine Sorgen machen. Deine letzte SS ist ja auch schon ne Weile her. Es geht sicher nur noch ein paar Tage, dann spürst Du es. Mach Dich nicht verrückt!

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Dana, die Dich um Deine HWP sehr beneidet....

Hm.

Hi Tinkerbelle!
Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Ich hab die ersten richtigen Bewegungen auch erst kurz vor der 20 SSW gespürt - und das beim 3. Kind.
Allerdings hab ich auch ein paar Pfunde mehr drauf, :-[
und - wie der Arzt jetzt beim FU festgestellt hat - Plazenta an der Vorderwand. Da ist es normal, daß ich das Mausi später spüre. Mittlerweile aber um so heftiger %)
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hm.

Hallo,
ich denke nicht, daß das etwas zu bedeuten hat - es kommt ja auch auf das Temperament des Kindes an. Meine erste Tochter hab ich bei 19+x gespürt, die 2. aufgrund einer VWP erst bei 20+x. Und nun spürt selbst mein Mann seit 18+5 das Zwerglein - es tritt viel stärker.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen!
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Hm.
    20.01.2009, 09:52 Uhr
    • Hm.
      20.01.2009, 10:25 Uhr
    • Hm.
      20.01.2009, 10:29 Uhr
    • Hm.
      20.01.2009, 10:50 Uhr
    • Hm.
      20.01.2009, 12:47 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen