Suchen Menü

Hiphiphurra!!!

Guten Morgen,
ich habe es geschafft! Bin heute 28+0 und somit ist bereits die 2. große Hürde genommen!!!
Die erste war Elias Geburtszeit (23+3).
Bin somit in der 29.SSW, im 8. Monat, im letzten Trimester und in 49 (!!!) Tagen wird die Hausgeburt möglich.
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Ab heute könnte Lara auch in meiner Wunsch-Kinderklinik (nicht in der Uniklinik) betreut werden, was natürlich überhaupt nicht notwendig sein wird. ;-)
Später kommt noch meine Hebamme, da freu ich mich immer sehr drauf. Wahnsinn, schon wieder sind 4 Wochen um, seit sie das letzte Mal hier war. Die Zeit rennt.
Sonst gehts mir und der Bauchmaus prima. Seit vorgestern hat sie immer mal wieder Schluckauf, was ich total niedlich finde.
Wehen sind weiterhin weit und breit keine in Sicht und auch sonst fühle ich mich bis auf einige, wenige harmlose Schwangerschaftswehwehchen prima.
Seid lieb gegrüßt
Nina
Bisherige Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch und weiter so.Lg

Hiphiphurra!!!

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} ohne Worte
mach weiter so
GLG Nadja

Hiphiphurra!!!

Hallo Nina,
das ist ja einfach nur toll!! Es macht richtig Spass solche Postings von dir zu lesen :-) Und diese 49 Tage sollten doch auch ein Klacks sein oder?? *zwinker*
Ihr zwei macht das schon!! Nur weiter so und alles Liebe
Sonja 28+2

Hiphiphurra!!!

Hey Nina,
schööööööööööööööööööööööön so gute Nachrichten zu lesen. Da freu ich mich doch glatt mal mit dir [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Ganz liebe Grüße
Sunshine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hiphiphurra!!!

Hallo Nina,
ich freue mich riesig so positive Nachrichten von dir zu lesen.
28+0 hört sich schon gar nicht so schlecht an, oder??
Ich wünsche dir, dass alles so gut weiterläuft und die Hausgeburt immer näher rückt ;-)
Liebe Grüße
von sprosse 27+4(26+4)

Hiphiphurra!!!

Hey, wir sind ja gleich weit, wie schön!

Toll, dass es dir so gut geht! Ich bin ja nur am Nörgeln gerade und könnte auch mal positiver sein! Also, ich lass mich jetzt einfach mal von dir anstecken!!!

Juhuuuuu!

Claudia

Hiphiphurra!!!

Liebe Nina,
ich feue mich mit Dir, dass Du diese Hürde genommen hast. Sicherlich wirst Du von Tag zu Tag beruhigter und kannst endlich die SS genießen. Die nächsten 49 Tage sind ein Klacks und danach wirst Du sicherlich noch darauf warten müssen, dass Dein Bauchbewohner endlich auszieht;)
weiterhin alles Gute
Jule 27+5

Toll kleine Lara, weiter so!:-) gglg>>>>

Hiphiphurra!!!

Liebe Nina!
Das freut mich gaaanz gaaanz doll [:-} und ich sag auch mal WEITER SO!!! :-)
GGGLG *milena* mit mini nr.3 29+1 :IN LOVE:

Hiphiphurra!!!

in 49 tagen? dh 36. woche?? hier ist hausgeburt erst 2 wochen vor ET möglich? naja, vermutlich sind die hebammen nicht bundesweit genormt.. :-)
ich gratuliere zum dritten trimester und dücke auch weiterhin fest die daumen dass alles mit der hausgeburt klappt!
lg
zui

Liebe Zui...

...
das scheint jede Hebamme anders zu handhaben. Ich habe schon von vielen gehört, die erst so "spät" eine Hausgeburt betreuen. Woran das liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich weiß nur, dass meine Hebi eine reine Hausgeburtshebamme ist. Sie betreut keine anderen Frauen und macht somit seit Jahren nichts anderes und ist absoluter Profi auf dem Gebiet. Außerdem ist sie ausgebildete Krankenschwester und ich bin mir sicher, sie weiß, was sie tut.
Mal ganz davon abgesehen glaube ich sowieso, dass es sich Madame nach diesen nunmehr 48 Tagen erst so richtig bequem macht ;-)
GGLG
Nina, 28+1

Liebe Zui...

hallo nina,
das sollte auch keine kritik an deiner hebamme sein! ist doch super wenns zu hause geht, ich möchte ja auch wieder zu hause entbinden... wäre dann das dritte mal :-)
lg
zui

Liebe Zui...

Habe das auch nicht als solche aufgefasst :-)
Ich hab mich nur darüber auch schon gewundert und meine diesbezüglichen Gedanken geschrieben.
Toll, du hast schon zweimal zu Hause entbunden? Darf ich dich fragen, was du dann mit deinen 2 "Großen" planst, wenn das Baby kommt? Bin momentan am überlegen, ob unser 5-jähriger dabei bleiben könnte...
Besonders deswegen, um ihm zu zeigen, dass eine Geburt etwas völlig "normales" ist. Für ihn ist es ja "normal", dass ein Baby nach der Geburt erstmal monatelange im Krankenhaus bleibt, etc.
Vor einiger Zeit kam er aus dem Kiga und erzählte mir völlig erstaunt, dass eine andere Mama ein Baby bekommen hatte und dieses gleich mit nach Hause durfte. Es hat mir fast das Herz zerissen...
GGLG
Nina, heute schon 28+1

Liebe Zui...

huhu nina,
als mein sohn geboren wurde, war meine tochter (damals knapp 4) grade bei einer freundin im garten. kurz nach der geburt kam sie aber nach hause (bzw papa hat sie sofort geholt) und durfte dann bei der U1 helfen - also finger und zehen zählen (das MÜSSEN die hebammen ja tatsächlich machen!!) und sowas. ich glaube, das war schon toll dass sie ganz schnell da war, allerdings hätte ich nicht gewollt, dass sie während der entbindung selbst dabei gewesen wäre. ich hab da ganz schön geschrien und das wollte ich ihr nicht zumuten :-)
hätte mich wohl auch dann nicht gut gehen lassen können...
momentane situation: meine tochter ist dann fast 7, mein sohn fast 3. die möchte ich beide aus der wohnung raushaben wenn ich entbinde, die vorstellung dass da rambazamba im nebenzimmer herrscht, womöglich noch mit gebrüll oder sonstwas - *schauder*- geht nicht! die beiden werden dann je nach uhrzeit oder situation entweder zu oma gehen oder anderweitig ausserhalb bespaßt. sobald das baby da ist können sie auch sofort wieder rein!wenn ich vormittags entbinde dann sind die zwei ja eh in der schule/kita.
bin gespannt wie´s laufen wird!
lg
zui

Hiphiphurra!!!

Liebe Nina,
das ist schön, ich freu mich mit!
Viele Grüße
Blaugelb

Gratuliere zur 2. Etappe...weiter gehts!

Hee!
Das klingt super! Ich freu mich für dich!! Das läuft bestimmt auch weiter so toll! *Daumendrück*
Das mit dem Schluckauf ist herrlich oder? Das hat unsere Kleine auch oft. ach die sind schon niedlich, die Bauchzwerge *schwärm*
Wie war der Hebammentermin?
Meine Hebamme kommt nächsten Mittwoch und schaut sich mal an ob wir "Babyfest" sind:-)
LG
Melli

Liebe Melli...

...
Hebammen-Termin war prima, wie immer. Die Besuche tun mir immer unheimlich gut und ich genieße sie sehr. Vermutlich werde ich, sofern keine Problemchen mehr auftauchen, gar nicht mehr zum Arzt gehen...
Baby gehts prima, wiegt mittlerweile ca. 1200 Gramm (find ich irre, das hat die Hebi geschätzt, ohne zu wissen, dass Lara vor 14 Tagen auf 850 - 950 Gramm in der Uni vermessen wurde... Stimmt also vermutlich ziemlich genau)
Wehen hab ich keine und auch sonst, außer den üblichen Schwangerschaftswehwehchen, gehts mir super.
Auf weitere 8 Wochen, mindestens.
GGLG
Nina, 28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen