Suchen Menü

Himmel!!! hab ich gerade einen Schock bekommen!!

Ihr lieben,

kennt ihr euch mit Leistenbrüchen aus?

Man hab ich gerade einen Schock bekommen!!

Erst setzt sich mein Mann gerade so komisch auf mein Bett und erzählt mir ganz UMSCHWEIFEND von seiner "Entdeckung". Ich hab gerade gedacht, jetzt schlägts 13 und er verlässt mich - heute, jetzt - warum?? Aber nein, ihm ist es nur peinlich, deswegen so umschweifend.

meine völlig dahergelaufene Diagnose: Leistenbruch.

Morgen früh, wird er sehr früh aufstehen und zum Arzt gehen.

Erstmal früh aufstehen wird für ihn schwer, aber dem Arzt alles sagen und dann auch noch zeigen.... oje.

Kennt ihr euch damit aus? Wie schnell ist sowas behoben? Nur mit OP??

Der Arme, er wurde als Kind ein paar Mal operiert und dadurch hat er eine scheiß-Angst (sorry für den Ausdruck) und ambulante OPs hatte er bisher auch genügend (Metallstück im Bein, Fingersehne ab...), dass er ganz weg sein will.

Wie lange dauert sowas?

Ich bin noch völlig perplex (und mein Mann erst)

LG und gute Nacht

*Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Liebes Fienchen,
vllt schilderst du mir mal näher die Entdeckung deines Mannes.
Erstmal ruhig Blut. Mein Mann hat übrigens auch einen Leistenbruch der aber nicht operiert wird solang er keine Probleme macht.
Man kann es erkennen an einer Beule in der Leistengegend, muss also nicht direkt in der Leiste sitzen. Diese ist weich und lässt sich auch wieder zurück schieben.
Deinem Mann bleibt da leider nix anderes als es einem Arzt zu zeigen der beurteilen kann ob es operiert werden muss.
In den meisten Fällen geht sowas ambulant
Drück dich
Chick

Hallo,

ich drücke euch mal die Daumen das er vielleicht nicht operiert werden muss und es was harmloses ist.

Ich habe auch so ein Exemplar von Mann zuhause. Wenn ich was habe oder die Kinder würde er sofort zum Arzt mit uns fahren. Selber hat er schon seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen und jetzt war er 5 wochen zuhause(4wochen urlaub und 1 woche Pflegeurlaub) und ist nie zum Arzt gegangen:DEVIL:

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

lg sabine und dominic

Na mal langsam.... hat er den Leistenbruch oder Du? ;-) Und was muss er denn da dem Arzt alles sagen? Der Arzt untersucht ihn und sagt, ob der Bruch operiert werden muss oder nicht.... es gibt Brueche, die muss man nicht operieren, andere schon, das ist ein kleiner Schnitt in der Leiste...nichts weltbewegendes!
Also.... jetzt abwarten... Tee trinken und dann kann man immernoch sehen und entscheiden, wenn das Ergebnis vom Arzt da ist!
Alles Gute fuer ihn... Fliegliese :-)

Hallo Fienchen,
leider kenn ich mich damit nicht aus. Ich drück euch die Daumen, dass es bald überstanden ist.
GGLG Anke

Es ist ein Leistenbruch...mein Mann ist jetzt zum Krankenhaus gefahren..

Ich laufe hier wie ein Tiger im Käfig.. bin so nervös.

Es ist zwar ein standard-Eingriff, aber trotzdem. Er war auch so nervös. Ich wäre am liebsten mitgefahren, aber das wollte er nicht.

Heute Morgen war er dann beim Arzt und gestern Abend haben wir noch das Internet danach durchstöbert.

Seit Jahren sage ich ihm immer wieder, dass er eine kleine Beule dort in der Leiste hat, aber da das nie weh tat und er nie beim Arzt war... war es wohl nicht schlimm.

Jetzt hat er mir auch erzählt wie dasgekommen ist. Er wollte seine selbstgebaute Walze hinter unseren Rasenmähertrecker spannen und die wiegt mal eben 400 kilo. Er wollte sie nur ein Stück zur Seite ziehen und dann ist es passiert.

Heute Morgen war das Loch auch viel größer als gestern Abend und der Darm ist da richtig rausgequollen.

Der Arzt meinte, dass das auf JEDEN Fall operiert werden müsse und er auch nicht davon ausgehen braucht, dass es schnell gemacht ist. Ambulant wird wohl nichts werden.

Mein Mann ist jetzt zum Krankenhaus gefahren und danachh wissen wir mehr. Eine Tasche für 3 Tage hat er im Auto. Er wird mich gegen 12 uhr anrufen - zumindest hab ich darum gebeten.

und jetzt noch zu unserem Motzkopp, der natürlich unsere nervösen Schwingungen aufnimmt und auch heute Morgen nicht all zu lange geschlafen hat.

Irgendwie holt man sich seinen Schlaf.

Danke für eure Nachrichten, aufbauenden Worte und guten Wünsche...

LG *Fienchen ;-)

Gute Besserung für deinen Mann!! lg sabine und dominic

Oh je, alles Gute für die OP und Daumen sind gedrückt!!

Gute Besserung für Deinen Mann..............

Mein Sohn hatte 2 Mal einen Leistenbruch, das 1. Mal links mit 6 und das 2. Mal auf der anderen Seite ziemlich genau 1 Jahr später.....

Die erste OPerfolgte im KKH die Zweite ambulant....

Wünsche Euch alles Gute und schnelle Genesung.....

(Männer sind ja immer so empfindsam wenn sie krank sind :-P )

Liebe Grüße

Annett

Na *Fienchen,Schock überstanden?Kenn mich leider nicht aus,wünsche deinem mann gute besserung!LG

Bin zurück und DANKE

Aaaalso,

ich hab eben erst Fabian "abgefertigt", der liegt jetzt im Bett und schläft.

Ich hab jetzt mein Essen neben mir stehen..

Er wird morgen operiert und bekommt einen 7cm-Schnitt. Er muss nach der OP noch 2 Tage im Krankenhaus bleiben.

Er ist ziemlich nervös, aber da er noch motzen konnte, gings ihm zwischenzeitlich gut....

So, ihr lieben, dann drückt mal bitte eure Daumen, dass alles gut wird (wovon ich ganz fest ausgehe).

LG und Danke *Fienchen ;-)

Bin zurück und DANKE

Huhu Fienchen

Mensch was macht denn dein Mann für Sachen! =-O

Alles Gute für die OP und weiterhin gute Besserung!!!

Liebe Grüße

kussi Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen