Suchen Menü

Himbeerblättertee und Co.

Kennt sich jemand von Euch mit Schwangerschaftstees aus? Bei meiner Großen habe ich gegen Ende ziemlich viel Himbeerblättertee getrunken und glaube, dass das auch zur einfachen Geburt beigetragen hat. Kennt jemand noch andere , evtl. bessere Mischungen und / oder hat Erfahrungen?
Danke!
LG Holly
(33+1)
Bisherige Antworten

Himbeerblättertee und Co.

Hallo Holly, ich kenne auch nur den Himbeerblättertee und bilde mir ebenfalls ein dass der die erste Geburt sehr vereinfacht hat. Deshalb werde ich den wieder trinken, sobald meine aktuelle Schwangerschaftstee-Mischung aus ist. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+6 :IN LOVE:

Himbeerblättertee und Co.

Liebe Holly!
Ich trinke den zwar auch, bekomme davon aber leicht Sodbrennen. Deshalb trinke ich nur 1 Tasse am Tag und nicht 2-3, wie empfohlen.
LG von Sunflower (39+0)

AB WANN HIMBEERBLÄTERTEE???

Halli hallo ..hab die letzten zwei ss gar nischt gemacht....und würd mich jetzt gerne anders auf die geburt vorbereiten(meine nachsorge hebi hat mir von akkup. zur vorbereitung des muttermundes usw abgeraten da die beiden letzten geburten nur 45 und ca 6 min gedauert haben) und ich auch nix von öffnung des muttermundes gemerkt hab) ein glück won ich direkt gegenüber vom KH hab ein bissel bammel....
was genau bewirkt der tee und ab wann sollte man ihn trinken bekommt man den fertig ind er apo und wie teuer ist der gibts den im beutel oder lose und und und .....
wäre über infos dankbar...
lieben gruß nadine
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ab der 34. SSW, 3-4 Tassen täglich. LG von

Himbeerblättertee und Co.

hallo holly

den tee habe ich auch, aber mache bald wenn ich zwei wochen vor termin bin Nachtkerzenöl auf einen tampon und mache den über nacht rein, macht auchnoch alles etwas weicher

lg sandy+lana ET-27

heublumendampfsitzbad

hallo!

neben himbeerblättertee (laut meiner info ab der 36.ssw), kann man heublumendampfsitzbäder machen, ab 2 wochen vor et.

dann kenne ich noch die geburtsvorbereitende akupunktur, die die geburt im gesamten verkürzen soll.

der tee soll wohl vor allem den muttermund "weich" machen und das dampfbad den damm.

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen