Himbeerblättertee ab 34+1, oder?
Hab gelesen ab 36.woche,mehr weiß ich aber nicht.Lg
Himbeerblättertee ab 34+1, oder?
ich meine auch erst ab Vollendung der 36. SSW, weil es dann kein Problem mehr ist wenn es schon mal früher losgeht. Ich hatte es für mich ab diesem Zeitpunkt geplant...
LG Jule (34+4)
nach Ingeborg Stadelmann:
Empfehlungen für die Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt !
Von Ingeborg Stadelmann, Hebamme und Buchautorin
„Die Hebammensprechstunde“ und
„Bewährte Aromamischungen“
Ab der 36 SSW bei Erstgebärenden, ab der 38 SSW bei Mehrgebärenden
- Himbeerblättertee 1Liter täglich, wirkt Muskel auflockernd und entschlackend
- Leinsamen frisch geschrotet 1 Eßl. täglich, kann dem Essen und Getränken beigefügt werden, zusätzlich viel Flüssigkeit trinken.
Wirkt schleimfördernd und darmregulierend!!
- Heublumendampfsitzbad
Einmal wöchentlich bis täglich ,aber nicht am Abend (Kind wird aktiv) und nicht bei Heuschnupfen. 2 Eßl. Heublumen in 1 Liter kochendes Wasser geben und in die Toilette stellen.
Wirkt auflockernd, durchblutungsfördernd und ist wehenauslösend ,
Gute Vorbereitung für den Damm.
Schwangerschaftstee
Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblätter,
Johanniskraut, Melisse, Scharfgarbe, Zinnkraut
Kräutertees nicht länger als 3 Monate trinken sonst Gewöhnungseffekt,
Allgemein
-Dammassage zur Vorbereitung ab der 34./35.SSW
-Bei Eisenmangel keinen schwarzen Tee, hemmt die Eisenresorption.
-Johanniskrautöl und Tee erhöhen die Lichtempfindlichkeit, Vorsicht mit Sonne.
-Max. 1 Liter Kräutertee am Tag + 2 Liter Wasser, optimale Menge!
-Tee bei Wassereinlagerungen: Brennessel, Zinnkraut und Birkenblätter
-Bei Neigung zu vorz. Wehen vermeiden: Scharfe Gewürze(Pfeffer,Curry,Ingwer)
stark wärmende (Zimt, Nelke) und blutungsfördernde (Mohn)
-Sodbrennen: keine Säfte, aber Senf
-Rosenöl zur Massage, Inhalation oder als Kompresse ist immer wohltuend
-Tee bei Schlafstörungen: Baldrian, Hopfen, Melisse, und Thymian heiß trinken
mit Magnesium.
Homöopathie in der Geburshilfe
Caulophyllum D 4 (Frauenwurzel) ab 4 Wochen vor dem ET bis zur Geburt 2xtgl.5 Globuli lutschen.
Wirkt auf die Gebärmuttermuskulatur und lockert das Gewebe
Arnica C 30 (Bergwohlverleih) Hauptmittel der Wundheilung!!! Ab der Geburt 1x tgl 2 Globuli lutschen mind. 7 Tage danach nach Absprache.
werde ich wohl alles nicht brauchen *lach*, bin froh, wenn ich wenigstens eine woche dammmassage schaffe... :) lg
hihi..und ich fange gerade mit allem an...ber denke net ds es was bringt...lg--->>
und jetzt habe ich gerade nochmal nachgeschlagen in der Hebammensprechstunde: da steht auch (s. 170) ab der vollendeten 34. SSW 2-3 Tassen täglich...
Guck mal...
LG
Melli
Arnica habe ich heute von meiner Homöopathin bekommen, alles andere soll ich man sein lassen hat sie gesagt, den "Rest" würde mein Konstitutionsmittel erledigen...na dann is ja gut ;-)
denke das ist schon ok,wenn du schon damit anfängst.
meiner freundin hat es nichts gebracht und du bist ja auch schon fast 36.woche oder???
na dann guten durst,kann mir n icht vorstellen,das es besonders lecker ist.habe bereits stilltee daheim mit kümmel usw. :-!
Lg Barbara
Ich finde diese Kräutertees eigentlich ganz spitze. Auch den SS-Tee mag ich total gerne. Mag ich lieber als Früchtetees...bin mal gespannt wie er schmeckt.
Ich werde aber warten, was die Ärztin heute sagt. Da die kleine Maus schon oft und kräftig auf den Muttermund drückt und das ganz schön zwiebelt, lass ich mich erst absichern, das da noch alles gut und zu ist!
LG
Melli
lt. meiner Hebi ab 36+0 - LG Nicole
mir hat man in der 34 woche gesagt, ich solle anfgangen,
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen