Suchen Menü

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Hallo Ihr,
ich will heute mal noch eine kleine Umfrage starten.
Was von den oben genannten macht ihr oder habt ihr vor zu machen ???
Ich trinke jeden Tag Himbeerblättertee :-! :-! :-!
Aber mehr wie 1 Tasse schaffe ich nicht zu widerlich :-!
Dammmassage haben wir ein paar Tage versucht aber das tut richtig weh. Niemals hätte ich gedacht das es so unangenehm ist.
Also lasse ich es. :-[
Ich versuche aber jeden 2.Tag Heublumensitzbad zu machen.
Damit der Damm wenigstens ein bissel Vorbereitung hat.
Und ihr was macht ihr ????
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Liebe Katja!
Ich versuche, so 3-4 mal pro Woche Dammmassage zu machen, Himbeerblättertee trinke ich nicht jeden Tag, aber so jeden 2. Die Heublumendampfbäder will ich jetzt anfangen. Außerdem mache ich Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.
Ob der Tee und die Akupunktur was bringen, weiß ich nicht, aber die Dammmassage ist schon recht sinnvoll. Alleine das Einölen soll schon was bringen.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
Sunflower

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Hallo katja, ich hab bei meinem Großen alles 3 gemacht, und habe Damm-intakt entbunden. Deshalb werde ich es dieses Mal wieder alles machen. Zur Damm-Massage.....hmmm, also prickelnd ist die ja nicht gerade, aber als sehr unangenehm oder schmerzhaft habe ich sie eigentlich nicht empfunden. Man kann das doch selbst steuern, wie intensiv man das betreibt? Vielleicht versucht ihr es nochmals und nehmt euch viel Zeit dafür, ich denke das lohnt sich wirklich, denn eine Naht ist nachher ja auch nicht viel angenehmer.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+4 :IN LOVE:

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Guten morgen Katja,
ich mache gar nichts, nur abwarten, dass meine Bauchmaus sich auf den Weg macht ;-)
GLG, tina
37+1

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Hallo Katja

Also ich mach von all dem nix!

Eigendlich wollte ich jetzt mal anfangen mit dem tee!

Aber hilfe wenn der so schrecklich schmecken soll!

LG Danny 37+4 SSW :ROSE:

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Hallo Katja! Also ich mache von allem dem überhaupt nichts! Ich habe zwar von meiner Hebamme ein Nelkenöl bekommen, worin ich ein OB tränken soll und dann eine Stunde tragen soll, aber so ganz kann ich mich irgendwie nicht damit anfreuden ;-)! Soll wohl den Muttermund schön weich machen.
Liebe Grüße Tina 2x(37+2) :IN LOVE: :IN LOVE:

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Hallo Katja,
also ich versuche regelmässig Dammmassage zu machen. Bei unserem 1. Kind hatte ich einen Dammschnitt, das war nicht so prickelnd.
Ich trinke einen Schwangerschaftstee, der schmeckt ganz gut und man kann ihn leicht trinken.
Ich hab´in der Apo folgende Kräuter mischen lassen:
Himbeerblätter, Brennessel, Frauenmantel, Zinnkraut, Schafgarbe, Melisse und Johanniskraut.
LG
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

hallo katja,
also ich denke ich werde mir nur den himbi-tee und akupunktur als geburtsvorbereitung göhnen. mit der dammmassage konnte ich mich schon in der ersten ss nicht so wirklich anfreunden und sitzbäder sind auch nicht wirklich was für mich. lg lilli

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

hallo katja

also ich mach von den gar nix,hab bei der ersten auch nix für damm gemacht,das einzige was ich wieder mache um es da unten weich zu machen ist nachtkerzenöl, aber da muß ich noch ein wenig warten,wäre jetzt zu zeitig dafür

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

hey sandy,
darf ich fragen was genau du da machst mit nachtkerzenöl?
lg Louise

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

klar kannst du das,lol

also das tropft man auf tampon und dann und rein und das ganze über nacht,wenn du das machen möchtest bitte erst das zählt für alle 2 wochen vor ET denn das macht alles weich und kann dazu führen das es schneller los geht, habe zwar nach lea gesagt mach es net wieder weil dadurch die fruchtblase geplatzt ist,aber ich mache es wieder, aber wieviel tropfen da muß ich nochmal hebamme fragen das weiß ich net mehr,glaub zwar es war bis er voll gesaugt war aber ich frag nochmal nach, wenn du daran interesse hast

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Also ich mache alle 3 Sachen.

Mein mann macht alle 2-3 Tage eine Damm-Massage. Die ersten 2 Minuten sind etwas unangenehm, da die Haut da noch zieht, aber dann lässt es nach udn es wird eine angenehme Massage *g*.

Den Tee habe ich mir, wie Nadine, in der Apotheke zusammenmischen lassen und er schmeckt auch gut, den gibt es auch alle 2-3 Tage mal.

Und da meine Hebamme mir es empfohlen hat udn es noch etwas mehr bringen soll als die Massage, mache ich auch das Heublumensitzbad...absolut zu empfehlen, da sehr entspannend...Ob irgendwas davon dann zum Schluss hilfreich war, werd ich ja sehen *g*.

Bei meiner Freundin hat es nichts gebracht, ihre Kleine hatte einen Kopfumfang von 37,5 cm und sie lag schon 15 Stunden im Kreissaal, da wurde zum Schluss geschnitten, damit das Köpfchen endlich durchging udn sie nicht eventuell bis hinten reißt.

LG

Elektra 38+5

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Hallo Katja
Du piepst ja immer noch :-)
Also ich mache wieder nichts von allem. Habe ich auch noch nie etwas von gemacht. Ich hatte noch nie einen Schnitt oder Riss. Wofür ist denn der Tee. Ich meine die Hebamme hat gesagt ich soll den nicht trinken. Ist der vielleicht zur Geburtsförderung???? Dann würde ich ihn erst trinken wenn ich einmal in meinem Leben in die 38SSW kommen würde.
LG Carmen ET-41

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad

Ich trinke Tee. Momentan noch eine Tasse täglich, aber ab der 36. SSW werd ich mich schon bemühen, mehr zu trinken. Ich finde, gesüßt geht es einigermaßen...

Die Damm- Massage spare ich mir, habe ich schon in der letzten SS nach ein zwei Mal aufgegeben... Der Damm ist dann auch gar nicht gerissen, hatte aber einen hohen Scheidenriss und diverse Labienrisse. Da hätte auch eine Damm- Massage nicht geholfen.

In der letzten SS habe ich auch ab und zu ein Heublumensitzbad gemacht. Allerdings so selten, dass es vermutlich nicht so arg viel gebracht hat.

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 32+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen