Suchen Menü

Hilfeee, bekomme Herpes :-(....

Hallo ihr lieben

meine Lippe tut schon den ganzen Tag weh (links unten) und habe festgestellt, das es Herpes wird...

sind denn diese Viren/Bakterien nicht schädlich auf das ungeborene?

ich weiss es nicht, auch wenns mein 4 Kind ist, aber ich hatte sowas noch nie in der SS :-(

Wisst ihr mehr vll? kann/soll ich was drauf machen? oder doch lieber von selber heilen lassen?(ich frage nur, weils hier um das Baby geht) Sonst wäre mir das ja egal...

Danke :ROSE: im voraus schonmal

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Hilfeee, bekomme Herpes :-(....

Hab zuhause ein Buch "300 Fragen zur SS", da stand was diesbezgl. Da ich aber noch nie Herpes hatte, habe ich das nicht mehr im Kopf. Schaue aber gerne heute abend mal nach.

LG IRis mit dem Prinzen

danke, das wäre super von dir :-) LG

Antworten

Fieberbläschen oder Lippenherpes sind im Gegensatz zu Genitialherpes harmlos, kann aber nach der Geburt durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen werden.

Aciclovir-haltige Lippensalbe darf auch in der SS angewendet werden. Alternativ Melissenextrakt und Teebaumöl.

Aciclovir in Tablettenform nur in begründeten Fällen, etwa bei Genitialherpes kurz vor der Geburt

hth Iris

Vielen lieben Dank :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen